Kaufberatung für Uninotebook

sLyz

New member
Registriert
29 Dez. 2016
Beiträge
4
Hey Leute,

und zwar würde ich mir gerne ein Notebook kaufen und mein Budget liegt bei ca ~400Euro (+/-20Euro)
Mein Bruder hat vor paar Monaten einen gebrauchten T430 vom Lapstore gekauft und ist bisher sehr zufrieden.

Wollte mir nun also auch einen gebrauchten kaufen, weiß aber nicht welchen, da ich nicht soviel Ahnung bei Notebooks habe.
Das Notebook soll für die Uni genutzt werden, zum Full HD Filme schauen und parallel dazu sollte man auch was anderes machen können(ergo evtl Internet anhaben, ohne dass es laggt o.Ä.) und für Standard Office Zeugs.
Display muss nicht zwangsläufig 1920x1080er Auflösung haben.
Akkulaufzeit min 3h. SSD bevorzugt und hatte an 8GB RAM gedacht(?)
Der T430 hat halt einen guten CPU, 8GB RAM und eine 256GB SSD, was ziemlich ideal ist. Bin nur nicht ganz sicher, ob ich den selben holen bin, oder ob es besser/gleichwertige Alternativen gibt.
Evtl. sollte es noch Indie Games zum Laufen bringen. Also nix wildes.


LG
 
Für den Preis passt das.
Falls dir das T430 zum Mitnehmen nicht zu groß ist. Mit 14" habe ich mich im Hörsaal meistens schwer getan.
Alternative, wenn Nutzung in der Uni im Vordergrund stehen sollte: X230.

BTW: Willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzung in der Uni steht dabei nicht im Vordergrund, hätte ich evtl erwähnen sollen :D 14Zoll ist auch soweit in Ordnung denke ich und danke dir!
 
ich würde eher zum T440 greifen, das ist um einiges Leichter und du kannst später ein schönes FULLHD Display nachrüsten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben