W510 Netzwerkschnittstelle "schläft ein"

micbartels

New member
Registriert
29 Dez. 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kämpfe ich mit einem blöden Problem der LAN-Schnittstelle meines W510 (Win7). Es fühlt sich an, als schliefe die Schnittstelle langsam ein. Weil ich einen NAS-Speicher benutze, ist das besonders störend. Wenn ich das Netzwerkkabel abziehe, kurz warte und dann wieder einstecke, ist die alte Geschwindigkeit wieder da und es geht von neuem los.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Aktualisieren des Netzwerktreibers habe ich schon versucht, erhalte aber die Antwort, dass der verwendete Treiber der aktuelle ist.

Danke für jedes Feedback,

Michael
 
Hi micbartels,

erst mal herzlich willkommen.

Benutzt Du zufällig eine Fritzbox und den internen Switch ? Wen ja überprüfe bitte mal Deine LAN Port Enrgieeinstellungen bei der Fritze.
Die Ports stehen nämlich gerne mal im Modus Energisparen und das führt dann zu den merkwürdigsten Ergebnissen.
 
Ich habe das Gefühl, als wäre die Problembeschreibung falsch.

"Einschlafen" bedeutet in der Regel, dass ein Ruhemodus eingenommen wird, der beispielsweise das Abschalten der Netzwerkkarte zum Stromsparen bedeutet.

ist die alte Geschwindigkeit wieder da und es geht von neuem los.
Meine Glaskugel sagt mir aber, dass der Themenersteller sich über eine abnehmende Übertragungsgeschwindigkeit beklagen wollte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben