Thinkcentre M58p

muelahim

Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
192
Habe ein Thinkcentre M58p. Wenn ich ihn einschalte, dann kommt dieses Lenovo Logo (bzw. Schrift) und die bleibt lange auf dem Schirm, ich würde sagen vielleicht 30 Sek. Danach geht der Bootvorgang normal weiter. Ich habe alle Updates für das Gerät runtergeladen, aber dieses kleine Problem besteht nach wie vor. Was könnte die Ursache hierfür sein?
 
Ich würde auf irgendein Gerät tippen, welches sich als bootfähig meldet, wobei meiner Erfahrung nach das M58p da nicht immer fehlerfrei ist, was das Booten von USB-Geräten angeht. Es könnte aber bspw. auch ein "merkwürdiges" USB-Keyboard oder Ähnliches sein. Am besten baust Du mal alles aus, was nicht zwingend benötigt wird, nimmst alle CDs, USB-Sticks etc. raus und hängst dann nur Keyboard und Maus dran. Evtl. probierst Du auch mal ein anderes Keyboard/eine andere Maus aus.

VG

Smoerrebroed
 
Deaktiviere im BIOS das AMT oder aktualisiere die Intel ME Firmware unter Windows.

Achte auch darauf, dass im BIOS die HDD möglichst als erstes Bootmedium in der Bootreihenfolge festgelegt und Networkboot deaktiviert ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben