ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ausstattung ist dann trotzdem alles andere als gleichwertig. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, Du willst das ohnehin nicht verstehen...

x1c/E470, i5-7200 3.1GHz, 8GB, FHD, HD620, ac-WIFI, 720pWebcam 256er ssd

x1c USB-c/TB, wlan schneller
E470 1x ramslot frei

e470 750€
x1c 1700€

stümmt... das muss ich nicht verstehen



Wer sprach von Vollausstattung. Das Modell für 1599 leistet nicht viel weniger.


Ähm, nö. Nicht, wenn man korrekt bremst und sein Fahrrad beherrscht.
 
Für normale Menschen sind die Thinkpads ja auch gar nicht gedacht, oder? Sollen doch in erster Linie an Firmen gehen, die die hohen Preise bezahlen können und an Studenten, Lehrer, Dozenten. Diese könnten sich diese Geräte ohne einen Rabatt niemals auch nur annähernd leisten. Insbesondere Studenten sind ja die Geschäftskunden von morgen.

Für das Private Umfeld hat doch Lenovo schon lange die Ideapads usw. auf den Markt gebracht. Und da sind die Preise deutlich humaner und man bekommt doch auch was fürs Geld.

Lenovo ist halt einfach ein Unternehmen das Profit machen will. Und da rentiert es sich doch, die verschiedenen Zielgruppen maximal zu melken...
 
Wird Zeit das mal wieder was neues kommt. Der Thread driftet stark in Richtung "Bullshit" und "wir müssen mit Offtopic den Thread am leben erhalten" ab. :cool:
 
@Lpz3sn: Bei deiner Auflistung übersiehst Du eine ganze Reihe von Punkten. Das X1 Carbon 5th Gen hat beispielsweise ein deutlich besseres Display und einen deutlich größeren internen Akku, außerdem handelt es sich bei der 256 GB-SSD um eine PCIe NVMe-SSD und nicht um eine SATA-SSD wie im Fall des E470. Dass Du angesichts dieser Fakten behauptest, die Ausstattung der beiden Geräte wäre gleichwertig, grenzt aus meiner Sicht an Realitätsverweigerung, weshalb sich eine weitere Diskussion mit Dir zu diesem Thema für mich an dieser Stelle erübrigt.
 
dafür kannst du das E470 mit 32GB ram vollknacken, und dann ist auch noch ein bissl was über fürn 2. und 3. akku, den man sogar WECHSELN kann...

und ob das display 1000 steine extra einem wert ist...? wir reden hier immer noch von edu-geräten...?
 
dafür kannst du das E470 mit 32GB ram vollknacken, und dann ist auch noch ein bissl was über fürn 2. und 3. akku, den man sogar WECHSELN kann...
Da musst du wohl ein anderes Gerät meinen. Das E470 hat einen internen, verschraubten Akku. Tauschen kann man ihn natürlich, aber die Anwendung eines 2. oder 3. Akkus scheint mir dann doch etwas unpraktisch. :rolleyes:
 
Da musst du wohl ein anderes Gerät meinen. Das E470 hat einen internen, verschraubten Akku. Tauschen kann man ihn natürlich, aber die Anwendung eines 2. oder 3. Akkus scheint mir dann doch etwas unpraktisch. :rolleyes:

hmm, dann ist an der stelle psref ein wenig inkonsistent... beim x1c ist intern angegeben, beim e470 fehlt dieser hinweis... dann kauft man halt ein 2. e470... und wechselt dann... habt euch mal nicht so kleinlich... ^^
 
hmm, dann ist an der stelle psref ein wenig inkonsistent... beim x1c ist intern angegeben, beim e470 fehlt dieser hinweis... dann kauft man halt ein 2. e470... und wechselt dann... habt euch mal nicht so kleinlich... ^^

Wir wär's mit nem Fanclub bzw. zwei davon:

DU machst den fürs e470 auf,

rarofu66 den x260er

und idealerweise jeweils noch nen Thread dafür.


Ansonsten wäre es vielleicht doch nicht mehr so doof, die Schotten hier dichtzumachen. Vielleicht noch kurz den P-Kram abwarten (T570 auch???), aber den Sankt Nimmerleinstag, bis das Yoga370 da ist, würde ich nicht abwarten. In den Einzelthreads geht es ja schon munter weiter und die sind vielleicht nicht ganz so fies zugetrollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
but_nevermind.gif


so leicht lass ich mich nicht angeln... das musst du schon geschickter anstellen

...oder größere fische nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
slainte: ich stimme zu. Zumal das Yoga 370 inzwischen schon mehrfach gelistet ist. :)
Und da Lpxyz ja bewusst postfaktisch argumentiert (ein teureres, schlechter ausgestattetes Modell als das von mir referenzierte, ist schon peinlich) argumentiert und seine Trollheit zugab rufe ich:

Mr Mornsgrans: tear lock down this wall thread!


edit: Bis Mai kann man das X1Y ja evtl. in einem separaten Thread besprechen, wobei ich befürchte, dass das Interesse an dem Modell eher gering ausfällt. o.o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben