ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe du kannst auch zeichnen:

X1C5: 323.5 x 217.1 Länge * Breite ergibt eindeutig den größeren Footprint
x270: 305.5 x 208.5

Jetzt ist es leider für dich dumm gelaufen :)

Du weißt schon, dass 1,5 Zoll 3,81 cm sind? Und dir ist auch bewußt, dass dies bei Bildschirmdiagonalen immens viel ausmacht? Dagegen sind 1,8 cm Unterschied in der Breite lächerlich! FAKT ;)

Aber starre nur weiterhin auf deinen kümmerlichen und unergonomischen 12,5" Schirm und lasse dich von ihm "blenden", wie von Gottes Segen (oder von wem auch immer, gerne auch von Bokonon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich zählt nur der Footprint losgelöst von der Displaygröße. Das ist schließlich der Fußabdruck der letztendlich Platz in seiner Umgebung beansprucht. 12.5" war da für mich schon immer das Optimum.
 
Für mich zählt nur der Footprint losgelöst von der Displaygröße. Das ist schließlich der Fußabdruck der letztendlich Platz in seiner Umgebung beansprucht. 12.5" war da für mich schon immer das Optimum.

Ist dir klar dass die Angabe 12,5" bei den X-Modellen sich eben nicht auf den "Footprint" sondern auf die Diagonale des Displays bezieht?
 
Da sieht man wieder, zu was ein ideologisierter Produktfetisch führen kann.

Mal abgesehen davon, dass ich mir das X1C trotz seinem wirklich beeindruckendem Display/Footprint-Verhältnis, d.h. aus anderen Gründen, nicht kaufen würde.

Wenn man diesen Faktor isoliert betrachtet, muss doch jeder klar denkende Mensch zu der Einschätzung gelangen:

Es existiert praktisch kein Anwendungsszenario, in dem es Sinn macht, auf knapp 4 cm Displaydiagonale zugunsten einer geringeren Geräteabmessung von 1,8 cm in der Länge und 0,86 cm in der Breite zu verzichten.

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder irgendwas mit ICE-Tischchen, die auf die Lenovo-X2*** Serie genormt zu sein scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist sinnlos, der User will und kann es wohl auch nicht begreifen. Das Forum bietet für solche Fälle ein hilfreiches Feature, das ich persönlich in dem Fall empfehlen würde.
 
Was haltet ihr von einem neuen thread bei den ihr euch über die Vorzüge von X2xx und X1C streiten könnt?:huh: Das ganze hat hier ja nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun...
 
Die Diskussion ist sinnlos, der User will und kann es wohl auch nicht begreifen. Das Forum bietet für solche Fälle ein hilfreiches Feature, das ich persönlich in dem Fall empfehlen würde.

Dazu muss man aber leider immer eingeloggt sein. Außerdem wird das Getrolle bei den Benachrichtigungen per Mail leider auch nicht ausgeblendet. Ich würde sagen, es ist ne gute Gelegenheit, die eigene Disziplin zu trainieren.... was ich nun auch gelobe zu tun, denn es ist in der Tat sinnlos.....

@jdbug1 Es geht hier im Thread durchaus um das X1c5th und um das X270 und dessen Sinnlosig- bzw. Sinnhaftigkeit oder auch Daseinberechtigung (aber die ist ja gegeben, mindestens für einen User). Duckundweg, das war's nun dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum bietet für solche Fälle ein hilfreiches Feature, das ich persönlich in dem Fall empfehlen würde.
Das Problem dieses Features ist, dass es keine Zitate bzw. Posts mit Bezugnahme auf die betreffenden Beiträge ausblenden kann. Somit hat man dann einen Haufen aus dem Zusammenhang gerissene Beiträge, die man zwar eigentlich auch nicht sehen will, deren Verfasser man aber natürlich auch nicht auf die Ignor-Liste setzen möchte. Das funktioniert imho nur, wenn es konsequent sehr viele Mitglieder nutzen - und das ist leider unrealistisch.

Davon abgesehen frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll ist, so einen gequirlten Schwachsinn unkommentiert stehen zu lassen. Am Ende glaubt das noch irgendwer, wenn dem nicht widersprochen wird.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben irgendwann die Dummen das Sagen.
 
Nein danke - der Footprint sagt mir zwar zu, aber das Display ist mir in der Relation dann doch etwas zu klein.

Aber für dich sollte das ja kein Thema sein...
Für mich zählt nur der Footprint losgelöst von der Displaygröße.


Was ist los, rarofu, hast du deinen Humor verloren? :D
 
Man man wann kommt den irgendwo im Netz was richtiges zum X1. Hätte echt Lust was zu bestellen wenn es sich keine brutalen Patzer erlaubt.

Hoffe nur das ich jemand finde der mein 4th Gen haben möchte :confused:
 
Das X1C5 reizt mich wirklich auch. Allerdings habe ich etwas Bedenken, was die Geräuschentwicklung/Lüfterlautstärke angeht. Da bin ich ziemlich empfindlich und das dünne Design macht mich da etwas vorsichtig; physikalisch gesehen müssen da ja einfach irgendwo Abstriche gemacht werden. Außerdem warte ich auf jeden Fall erstmal das Notebookcheck-Review und erste private Erfahrungsberichte ab. Das Risiko für Kinderkrankheiten und co. ist mir da einfach zu groß.

Auch wenn die 1600 Euro für i7/16/512 durchaus in Ordnung gehen, ist es mir für ein "Experiment" dann trotzdem klar zu viel Geld.
 
Nein danke - der Footprint sagt mir zwar zu, aber das Display ist mir in der Relation dann doch etwas zu klein.


Mit QHD Panel kannst du das Ding bestimmt auch bestellen:)
Den Footprint des x2xx nicht zugunsten eines 14" Panels verlassen zu wollen bedeutet nicht automatisch sich nach unten hin von 12,5" trennen zu wollen. Du hättest doch mit dem Gerät schön mal die Chance dich über
die Farbraumabdeckung zu beschweren obwohl ja dafür jetzt endlich mal ein Wechselakku mit an Board wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X1C5 reizt mich wirklich auch. Allerdings habe ich etwas Bedenken, was die Geräuschentwicklung/Lüfterlautstärke angeht. Da bin ich ziemlich empfindlich und das dünne Design macht mich da etwas vorsichtig; physikalisch gesehen müssen da ja einfach irgendwo Abstriche gemacht werden. Außerdem warte ich auf jeden Fall erstmal das Notebookcheck-Review und erste private Erfahrungsberichte ab. Das Risiko für Kinderkrankheiten und co. ist mir da einfach zu groß.

Auch wenn die 1600 Euro für i7/16/512 durchaus in Ordnung gehen, ist es mir für ein "Experiment" dann trotzdem klar zu viel Geld.
Stimmt Lüfter ist bei mir auch ein Thema, der sollte mindestens so "Ruhig" sein wie beim 4er. Und sonst eben das Display, der Rest passt hoffentlich.
 
Hoffentlich wird die reduzierte Leistung beim T470s im Akkubetrieb nachträglich durch ein BIOS Update aufgehoben. Dadurch könnte noch ein "sehr gut" erreicht werden:
Ein weiteres Problem ist die drastische Leistungsreduzierung im Akkubetrieb, für die es eigentlich keinen Grund gibt. Wir hoffen hier noch auf ein Update, doch die beiden neuen BIOS-Versionen 1.06 & 1.07 brachten noch keine Besserung. Für die Leistungsreduzierung abseits der Steckdose nehmen wir eine Abwertung von 3 Prozent vor, weshalb das Testgerät in diesem Zustand eine "sehr gute" Bewertung verpasst.

Quelle:http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T470s-Core-i7-WQHD-Laptop.200820.0.html

Derzeit finde ich das T470 viel interessanter als das T470s. Beim Vorgänger (T460) war diese nicht so (zu dunkler Bildschirm).
 
Wie auch irgednwo im Test geschrieben wurde, macht es aber auch Sinn, kein entsprechendes bios-update auszuliefern. Denn die Temperatur im Gehäuse ist jetzt bereits ziemlich hoch. Es ist daher zu bezweifeln, dass die Kühlung bei einer CPU-Temp von 90° ausreicht, um die Gesamttemperatur in einem erträglichen Rahmen zu halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben