ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw, du wolltest doch mal messen (lassen), oder? Bis dahin bitte mit "gefühlten" Helligkeitsäußerungen zurückhalten, danke! ;)
 
Bei dem T470 steht auf CampusPoint steht folgendes:
Precision Keyboard (Island-style), 6 Reihen, 84 Tasten, ThinkVantage Tasten, spritzwassergeschützt, Multimedia-Funktionstasten, Hintergrundbeleuchtung
Die ergonomische, spritzwassergeschützte ThinkPad Tastatur in Standardgröße ist für ihre Funktionalität, ihren beispielhaften Komfort und den TrackPoint® zur Cursorsteuerung berühmt. Mit neuen Multimediatasten, LED-Statusanzeigen, Funktionssperre und App-Schnellzugriff ist die Tastatur jetzt noch besser geworden. Das große, glatte Touchpad lässt sich in den Einstellungen individuell konfigurieren.
Weiß jemand wo die sein sollen. Mein T430 hat noch die Prev Track, Play/Pause, Next Track Tasten auf F10-F12 und es hat mich wahnsinnig genervt, dass die dann in Folgegenerationen mit sinnlosen Funktionen ersetzt wurden. Das ist aber nur ein Fehler in der Beschreibung oder habe sie dieses Defizit wirklich endlich behoben?
 
Btw, du wolltest doch mal messen (lassen), oder? Bis dahin bitte mit "gefühlten" Helligkeitsäußerungen zurückhalten, danke! ;)

Ich habe mich so geärgert das ich nicht wie geplant zum letzten ThinkPad Treffen in Mainz konnte. Zum nächsten Treffen das im Rhein Main Gebiet stattfindet fahre ich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte die FRU 01AX994 (Windu-1 M.2 Adapter ASM and HDD Bracket) sein, ist aber noch nicht beim Teiledienst gelistet.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe gab es das T460 ja eigentlich auch mit einer PCI-E SSD (genauer gesagt SATA-Express).
Wäre es nicht möglich, dass die entsprechende FRU aus dem T470 in einem T460 funktionieren könnte?
Ist natürlich nur Spekulation, wäre aber sehr interessant, da man so M.2 im T460 nutzen könnte.

EDIT: Wird wohl nicht gehen. Das T470 hat eine komplett andere Schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T470 wird es bestimmt noch unter 1000 Euro geben mit 256GB SSD und ohne Windows.

Folgendes steht zum t470 auf campuspoint:
Unsere Meinung:

Das T470 hat ein sogenanntes "Clean-Sheet" Re-Design bekommen und bietet neben einem reduzierten Gewicht und kompakteren Abmessungen diverse Neuerungen die es deutlich gegenüber dem altgedienten und beliebten T460 aufwerten. Zum einen erhält das T470 einen Thunderbolt 3 Anschluss sowie eine Möglichkeit M.2-2280er PCIe/NVMe-SSD`s per Adapter (PCIe 3.0 x2) zu betreiben, zum anderen kommt ein Intel Core Prozessor der aktuellen Generation "KabyLake" zum Einsatz. Das Campusmodell 20HES01100 kommt mit vorinstalliertem Windows 10 Home sowie einer großen und schnellen 512GB NVMe-SSD. Ein Sondermodell ohne Betriebssystem (DOS) ist derzeit nicht geplant. Alternativ gibt es noch das T460 Campus Modell zu einem immer noch sehr attraktiven Preis.


das wäre natürlich extrem scheiße!!
 
Davon ist im PSREF aber nirgendwo die Rede, weder beim X260 noch beim X270. Woher hast du diese Info?
 
Weder das X260 noch das X270 sind mit 400 cd/m² hellen Displays erhältlich, das war lediglich bei X240 und X250 so.
 
Ups, habe ich wohl mit einem Yoga verwechselt.
Edit : Nein habe eine aktuelle Konfig eines X260 CTO auf
ich zitiere
Display Panel 12.5" FHD IPS (1920x1080) LED Backlit Display, 400 NIT, WWAN
 
Auch da waren es nur ThinkPad Yoga und ThinkPad Yoga 12, die neueren Yoga-Modelle bieten allesamt maximal 300 cd/m², einige sogar weniger.
 
Was denkt sich Lenovo nur solche an sich hochwertigen Geräte immer mit Schrott-Displays zu versehen.
Gibt es denn wenigstens passende hochwertige Displays zu kaufen die man einfach selber einbauen kann?
 
Meines Wissens hat das X260 eine Bildschirm Option mit 400 Nits. Das X270 sicher auch.

Sowohl das x260 wie auch das x270 sind nur mit 300 nits angegeben. Notebookcheck hat es aber mit Maximal: 337 cd/m² Durchschnitt: 322.2 cd/m² getestet. Ich bin der Meinung das das bei mir verbaute AUO Panel noch ein Tick heller sein muss.
Falls möglich lass ich das beim nächsten ThinkPad Treffen mal messen. Ich denke mal das es bei 60% genauso hell ist wie das T460s bei 100%, in der Praxis also deutlichst heller.
 
Dann frage ich mich trotzdem, woher das kommt bzw. wie das zustande kommt. Laut den offiziellen Infos dürfte es kein X260 mit 400nit-Display geben. Und wenn es das gibt, wäre Lenovo doof, das nicht auch zu kommunizieren.
 
Der Unterschied zwischen X260 und X240/X250 ist, dass Lenovo beim X260 mehrere FHD Displays verbaut, während es bei X240/X250 nur ein Panel gab - vermutlich, weil dieses 400 nits Panel sehr große Probleme mit Ghosting hatte. Beim X260 erbauen sie eben mehrere Panels, die teilweise heller als 300 nits sind.
 
Und wieder mal nicht so hell wie in den eh schon bescheidenen Specs beschrieben :( Das ist bei Lenovo ja eher die Regel als die Ausnahme. Was mich wundert - im Business Umfeld hätte ich es eher so erwartet, das die Specs extra etwas niedriger angesetzt werden, damit man diese auf Grund von Serienstreuung auch sicher erfüllen kann. Ansonsten könnte ein Grosskunde doch auch einmal eine ganze Charge retour gehen lassen, oder etwa nicht?

Da ich gerne ohne Skalierung arbeiten, aber ein ordentliches Display haben möchte, bin ich nach diesen Messergebnissen für mich ziemlich sicher, dass es auf ein X1 Carbon mit dem FullHD Panel hinauslaufen wird. Soweit ich das von letztem Jahr noch weiss, hat das doch deutlich mehr Qualitäten als das 250nits Panel?
 
@fluxx.

1. Glaubst Du ernsthaft, dass der Einkäufer einer Firma, irgendwelche Messungen machen wird? Eher nicht. Die Dinger landen im Lager und werden an die Mitarbeiter verteilt. Hier entscheidet der beste Preis.

2. Vielleicht ist das ja auch Lenovos Produktstrategie, dass T470 mit Absicht schlecht zu bestücken, damit dann Leute, wie Du es sagst, sich einfach die noch teureren Modelle kaufen, wo Lenovo viel höhere Margen erzielt. :)
Das ist wie mit Autos. Die Standartausstattung ist bescheiden und sieht gruselig aus. Mit den ganzen extras wird dann erst ein schönes Auto. Und die Kohle wird mit der Ausstattung gemacht nicht mit dem Rohfahrzeug.
 
Wie war ! Einkäufer und oft auch IT-Betreuer in Firmen schauen nicht nach irgenwelchen nits Angaben oder cd/m2. Da schaut man nach Preis und nach Testberichten. Fertig.
 
Ist auch wirklich so. So hart es ist, Firmenkunden verliert Lenovo bestimmt nicht wegen den Displays. Die verlieren sie zunehmend wegen dem miesen Service.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben