ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder man gleich alle Laptops und Bildschirme auf TB3 hochschraubt - naja, Lenovo wird schon seine Gründe haben. :rolleyes:

edit@Silber
Stellt ihr euch ernsthaft die Frage warum das Modell in silber angeboten wird? Weils fancy ist und ein nicht unerheblicher Teil der Endverbraucher mehr auf Optik und Maße achtet als auf Austattung und Leistung und das silberne T470s versucht anderen Platzhirschen Marktanteile abzuringen. Ich wäre nicht allzu verwundert wenn es das X1 auch in silber geben wird. Quasi die neue, ich bin so hip Ultrabook-Reihe von Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Heute Kinder wirds was geben, heute ist ein ThinkPad-Tag :reindeer:

Mein persönliches Highlight ist das T570. Deutlich weniger Bezel an den Seiten als das T550/T560/P50s/W550s, schon ein gutes Stück leichter, endlich das 4K-Display - hoffentlich ein etwas besseres als im P50. Das lässt mich durchaus hoffnungsvoll sein, dass das P51s auch interessant wird. Das T560/P50s war so unattraktiv und uninteressant, das Update war bitter nötig. :) Ansonsten wäre das T470 der Anwärter auf die eierlegende Wollmilchsau, wenn es nun auch noch mit 2K-Display erhältlich wäre...zu schade.

Stellt ihr euch ernsthaft die Frage warum das Modell in silber angeboten wird? Weils fancy ist und ein nicht unerheblicher Teil der Endverbraucher mehr auf Optik und Maße achtet als auch Austattung und Leistung und das silberne T470s versucht anderen Platzhirschen Marktanteile abzuringen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Farbe in Europa wieder nicht angeboten wird, genau wie bei der Vorgängergeneration auch. Anscheinend sind wir Europäer zu konservativ dafür :D Aber naja, wenn es ein paar Chinesische und Amerikanische Käufer glücklich macht...mich stört daran eher, dass es einfach nicht gut aussieht: Zum Beispiel ist das ThinkPad-Logo weiterhin weiß. Bei einem silbernen Gehäuse müsste es eigentlich Schwarz sein, um den schönen Kontrast zwischen Logo und Gehäuse aufrechtzuerhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein halbwegs anständiges Full HD-Display wie z.B. das im X1 Carbon 4th Gen verbaute würde ja schon ausreichen...

Das "halbwegs" kann bei diesem Vergleich aber fett und unterstrichen werden. Man bekommt einen Schreck, wenn man das X1 neben ein X220 mit IPS Display stellt. Nicht wirklich heller und die Farben sehen beim X1 deutlich unnatürlicher aus als beim X220. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
 
Och, Mensch, keine goldenen Farbvarianten? Enttäuschend :'(
Alternativ finde ich ja aus dem Handybereich auch dieses Pinksilbermetallic sehr hübsch, würde sich auch anbieten für Businessnotebooks und wäre eine Marktlücke, die Lenovo als erster bedienen würde.
 
Man bekommt einen Schreck, wenn man das X1 neben ein X220 mit IPS Display stellt. Nicht wirklich heller und die Farben sehen beim X1 deutlich unnatürlicher aus als beim X220. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
Interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke doch sein können, das Full HD-Display im X1 Carbon 4th Gen macht auf mich nicht nur auf dem Papier, sondern auch subjektiv einen deutlich besseren Eindruck als das meinem Empfinden nach grottige IPS-Display im X220. Bist Du Dir sicher, dass Du das nicht mit dem X1 Carbon 3rd Gen, das noch ein (wirklich relativ schlechtes) Full HD-TN-Display hatte, verwechselst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe heißt "Rose-Gold" und ist fb1996`s Lieblingsfarbe - habe Lenovo schon angeschrieben, sie sollen es fürs X1 Carbon 2018 doch bitte in Betracht ziehen. :eek:

Och, Mensch, keine goldenen Farbvarianten? Enttäuschend :'(
Da gäbe es das E470...ich vermute aber mal, das ist China-exklusiv.
 
Die Farbe heißt "Rose-Gold" und ist fb1996`s Lieblingsfarbe - habe Lenovo schon angeschrieben, sie sollen es fürs X1 Carbon 2018 doch bitte in Betracht ziehen.
Ich wollte mir ohnehin eine neue Spaltaxt anschaffen, vielleicht sollte ich bis 2018 auch noch eine Hochgeschwindigkeitskamera organisieren und meinen YouTube-Kanal etwas promoten... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich ibmthink mal an. Für mich klingt das T570 auch nach dem rundesten Paket im neuen Lineup. Was mich noch stört ist die versetzte Tastatur (bzw. das NumPad), aber das kann man noch verschmerzen. Auch, dass das Laden via Thunderbolt möglich sein soll finde ich gut.
Schade, dass das T470 wieder ein grottiges Display bekommen soll, ansonsten wäre es wirklich ein fast perfektes Gerät.

Wie man aber das T470p so vernachlässigen kann verstehe ich nicht. Wahrscheinlich ist es wieder mal so, dass Lenovo denkt, so ein Geräte braucht niemand, weil es keiner kauft, aber nicht den korrekten Schluss zieht, dass es einfach falsch konzipiert ist, sondern dass die Geräteklasse unattraktiv ist.
Naja, ist ja wie bei den immer dünneren Geräten, es gibt nix anderes, deshalb werden sie gekauft, deshalb glauben alle, es muss noch dünner gehen, auch wenn alles andere darunter leidet (bei Menschen ist das übrigens ne Krankheit, vielleicht sollte man das für techn. Geräte auch mal spezifizieren).

Naja, momentan seh ich keinen Grund meinem T520 nicht noch ein wenig länger treu zu bleiben. :D
Mal warten ob noch irgendwelche Informationen zum Retro kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, das mit dem T470p enttäuscht mich auch. Kein NVMe, kein TB3 (und damit keine Chance auf einen 10Gbase-Adapter), mehr Grafikleistung brauch ich nicht => völlig uninteressant als Upgrade von meinem T440p. Das Ding entpuppt sich als mein dauerhaftestes Thinkpad-Invest. Einzig die "Ram-Barriere" von 16GB ist hin- und wieder ärgerlich-kritisch für den Betrieb vieler VMs.

Ok Lenovo, ihr spart mir 2000-2500,- Euro Finanzmittel. :cool:
 
Privat wird mein X220 bleiben, ich hoffe weiterhin sehr auf das Retro Thinkpad als würdigen Ersatz....

Geschäftlich wird dann wohl das T470s mein T431s ersetzen.
 
Zitat von Avathar
Naja, momentan seh ich keinen Grund meinem T520 nicht noch ein wenig länger treu zu bleiben.

Ersetze T520 durch X220 und ich stimme dir vollumfänglich zu.

Ich bleibe meiner gut funktionierenden Combo aus diesen beiden Geräten wohl auch noch ein Jahr treu.

Vielen Dank für die Mühe fb1996!
 
Wie sieht es mit dem Nachfolger von der 940mx aus? Soweit ich weiß, wird im neuen XPS 15 eine 1050 verbaut und die leistungsstärkeren Karten (1060,1070,1080) sind auch schon in Notebooks erhältlich.
Wann wird eine 1040 (?) erhältlich sein? Gibt es die Möglichkeit, dass Lenovo die Grafikkarte noch nachträglich ändern wird, sobald ein adäquater Nachfolger für die 940mx erschienen ist?

Ich finde die 940mx einfach nicht mehr zeitgemäß, gerade im T470p, wo durchaus Grafikleistung gefordert wird. Die 940m ist nun schon fast zwei Jahre alt (940mx 1 Jahr).
 
Ich finde interessant, dass das Yoga 370 nach dem E470 und E570 auch keinen OneLink-Port mehr besitzt; ob das 13er es noch besitzen wird, würde ich ergo auch bezweifeln.

Auch wenn die damit (angeblich?) fehlerbehaftete OneLink-"Dockingstation" wohl auslaufen wird - und damit hoffentlich günstiger im Abverkauf - finde ich es durchaus schade, dass den Einsteigermodellen damit bis auf USB-C-Dockingstations jegliche Optionen vorenthalten bleiben - die E-Serie erhält damit wohl gar keine Dockingstation/Port-Replikatoren mehr.

Schade!
 
ob das 13er es noch besitzen wird, würde ich ergo auch bezweifeln.
Das ThinkPad 13 2nd Gen hat sowohl einen OneLink+-Anschluss als auch einen USB-C-Anschluss.

Dass die E-Modelle aktuell keinerlei Dockingmöglichkeit haben, ist schade, aber bei den anderen Modellen (ThinkPad Yoga, X1-Reihe), die bisher OneLink+ hatten, ist Thunderbolt 3 mMn einfach die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man auch nicht verstehen, oder? Naja, wenigsten ist Inkonsistenz bei Lenovo Methode, außer bei den Displays, das zieht man knallhart durch...

edit
Bezieht sich auf den ersten Teil fb1996s Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ThinkPad 13 ist von den Anschlüssen her nicht aktualisiert worden, da ist alles wie im letzten Jahr. Daher ist es nicht wirklich eine Inkonsistenz, wäre es aktualisiert worden, dann wäre der OneLink+ Anschluss auch weggefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben