luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 87 von 87 ErsteErste ... 3777858687
Ergebnis 1.721 bis 1.733 von 1733

Thema: ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

  1. #1721
    Avatar von Lpz3sn
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    3.126
    Danke
    7
    Thanked 71 Times in 64 Posts
    Zitat Zitat von fb1996 Beitrag anzeigen
    Die Ausstattung ist dann trotzdem alles andere als gleichwertig. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, Du willst das ohnehin nicht verstehen...
    x1c/E470, i5-7200 3.1GHz, 8GB, FHD, HD620, ac-WIFI, 720pWebcam 256er ssd

    x1c USB-c/TB, wlan schneller
    E470 1x ramslot frei

    e470 750€
    x1c 1700€

    stümmt... das muss ich nicht verstehen



    Zitat Zitat von Koile Beitrag anzeigen
    Wer sprach von Vollausstattung. Das Modell für 1599 leistet nicht viel weniger.


    Ähm, nö. Nicht, wenn man korrekt bremst und sein Fahrrad beherrscht.

  2. #1722

    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Thanked 7 Times in 6 Posts
    Für normale Menschen sind die Thinkpads ja auch gar nicht gedacht, oder? Sollen doch in erster Linie an Firmen gehen, die die hohen Preise bezahlen können und an Studenten, Lehrer, Dozenten. Diese könnten sich diese Geräte ohne einen Rabatt niemals auch nur annähernd leisten. Insbesondere Studenten sind ja die Geschäftskunden von morgen.

    Für das Private Umfeld hat doch Lenovo schon lange die Ideapads usw. auf den Markt gebracht. Und da sind die Preise deutlich humaner und man bekommt doch auch was fürs Geld.

    Lenovo ist halt einfach ein Unternehmen das Profit machen will. Und da rentiert es sich doch, die verschiedenen Zielgruppen maximal zu melken...
    Thinkpad X1 Carbon 5th: core i7 7500u, 16GB Dual-Channel Ram, 512GB NVMe SSD, FullHD IPS-Panel.
    Davor: Thinkpad x240 core i5 4200u, 8GB Ram; Thinkpad x220 core i5 2520m, 4GB Ram

  3. #1723

    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Thanked 7 Times in 5 Posts
    Wird Zeit das mal wieder was neues kommt. Der Thread driftet stark in Richtung "Bullshit" und "wir müssen mit Offtopic den Thread am leben erhalten" ab.

  4. #1724

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    8.136
    Danke
    1.595
    Thanked 709 Times in 590 Posts
    Themenstarter
    @Lpz3sn: Bei deiner Auflistung übersiehst Du eine ganze Reihe von Punkten. Das X1 Carbon 5th Gen hat beispielsweise ein deutlich besseres Display und einen deutlich größeren internen Akku, außerdem handelt es sich bei der 256 GB-SSD um eine PCIe NVMe-SSD und nicht um eine SATA-SSD wie im Fall des E470. Dass Du angesichts dieser Fakten behauptest, die Ausstattung der beiden Geräte wäre gleichwertig, grenzt aus meiner Sicht an Realitätsverweigerung, weshalb sich eine weitere Diskussion mit Dir zu diesem Thema für mich an dieser Stelle erübrigt.
    Privat: Lenovo ThinkPad T420s, Lenovo ThinkPad X1, Lenovo ThinkPad Yoga 260, Lenovo ThinkVision P24h
    Geschäftlich: Lenovo ThinkPad T460

  5. #1725
    Avatar von Lpz3sn
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    3.126
    Danke
    7
    Thanked 71 Times in 64 Posts
    dafür kannst du das E470 mit 32GB ram vollknacken, und dann ist auch noch ein bissl was über fürn 2. und 3. akku, den man sogar WECHSELN kann...

    und ob das display 1000 steine extra einem wert ist...? wir reden hier immer noch von edu-geräten...?

  6. #1726
    Avatar von bone
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    692
    Danke
    32
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von Future30 Beitrag anzeigen
    Wird Zeit das mal wieder was neues kommt. Der Thread driftet stark in Richtung "Bullshit" und "wir müssen mit Offtopic den Thread am leben erhalten" ab.
    irgendwo muss man sich ja schließlich austoben können...
    T420s (s is for speed )
    Apple MacBook Pro Retina 13 in.

  7. #1727
    Avatar von ibmthink
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    MKK ("Mich-Kennt-Keiner")
    Beiträge
    13.237
    Danke
    227
    Thanked 739 Times in 547 Posts
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Lpz3sn Beitrag anzeigen
    dafür kannst du das E470 mit 32GB ram vollknacken, und dann ist auch noch ein bissl was über fürn 2. und 3. akku, den man sogar WECHSELN kann...
    Da musst du wohl ein anderes Gerät meinen. Das E470 hat einen internen, verschraubten Akku. Tauschen kann man ihn natürlich, aber die Anwendung eines 2. oder 3. Akkus scheint mir dann doch etwas unpraktisch.
    Lenovo ThinkPad P51 | lenovo ThinkPad X301 | lenovo ThinkPad X1
    New Thinking . New ThinkPad

  8. The Following User Says Thank You to ibmthink For This Useful Post:
  9. #1728
    Avatar von Lpz3sn
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    3.126
    Danke
    7
    Thanked 71 Times in 64 Posts
    Zitat Zitat von ibmthink Beitrag anzeigen
    Da musst du wohl ein anderes Gerät meinen. Das E470 hat einen internen, verschraubten Akku. Tauschen kann man ihn natürlich, aber die Anwendung eines 2. oder 3. Akkus scheint mir dann doch etwas unpraktisch.
    hmm, dann ist an der stelle psref ein wenig inkonsistent... beim x1c ist intern angegeben, beim e470 fehlt dieser hinweis... dann kauft man halt ein 2. e470... und wechselt dann... habt euch mal nicht so kleinlich... ^^

  10. #1729
    Avatar von slainte
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    hibdebach
    Beiträge
    1.042
    Danke
    130
    Thanked 72 Times in 47 Posts
    Zitat Zitat von Lpz3sn Beitrag anzeigen
    hmm, dann ist an der stelle psref ein wenig inkonsistent... beim x1c ist intern angegeben, beim e470 fehlt dieser hinweis... dann kauft man halt ein 2. e470... und wechselt dann... habt euch mal nicht so kleinlich... ^^
    Wir wär's mit nem Fanclub bzw. zwei davon:

    DU machst den fürs e470 auf,

    rarofu66 den x260er

    und idealerweise jeweils noch nen Thread dafür.


    Ansonsten wäre es vielleicht doch nicht mehr so doof, die Schotten hier dichtzumachen. Vielleicht noch kurz den P-Kram abwarten (T570 auch???), aber den Sankt Nimmerleinstag, bis das Yoga370 da ist, würde ich nicht abwarten. In den Einzelthreads geht es ja schon munter weiter und die sind vielleicht nicht ganz so fies zugetrollt.
    Geändert von slainte (21.03.2017 um 00:33 Uhr)
    Me: Surface Pro (2017) - i7-7660U - 8 GB - 256 GB SSD - Win 10 Pro
    Bessere Hälfte: T440s - i5-4200U
    -12 GB- Intel OPAL 180 GB -Win 10 Pro-LTE

    Me again: Pixel C, Pixel


  11. #1730
    Avatar von Lpz3sn
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    3.126
    Danke
    7
    Thanked 71 Times in 64 Posts


    so leicht lass ich mich nicht angeln... das musst du schon geschickter anstellen

    ...oder größere fische nehmen...
    Geändert von Lpz3sn (21.03.2017 um 02:31 Uhr)

  12. #1731
    Avatar von Koile
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Vorgebirge
    Beiträge
    2.443
    Danke
    255
    Thanked 468 Times in 287 Posts
    slainte: ich stimme zu. Zumal das Yoga 370 inzwischen schon mehrfach gelistet ist.
    Und da Lpxyz ja bewusst postfaktisch argumentiert (ein teureres, schlechter ausgestattetes Modell als das von mir referenzierte, ist schon peinlich) argumentiert und seine Trollheit zugab rufe ich:

    Mr Mornsgrans: tear lock down this wall thread!


    edit: Bis Mai kann man das X1Y ja evtl. in einem separaten Thread besprechen, wobei ich befürchte, dass das Interesse an dem Modell eher gering ausfällt. o.o
    HackBook Pro:Miix 720! ; BetterHalfBook: X220i; Kinderbook Air: X61s
    Kaffee muss sein, wie Frauenaugen: Tiefschwarz & glänzend. ThinkPads müssen sein, wie Männerfüße: Tiefschwarz & matt!

  13. #1732
    Avatar von ibmthink
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    MKK ("Mich-Kennt-Keiner")
    Beiträge
    13.237
    Danke
    227
    Thanked 739 Times in 547 Posts
    Blog-Einträge
    4
    Das X1 Yoga 2017 wurde jetzt erstmals für den japanischen Markt angekündigt: http://thehikaku.net/pc/lenovo/17Thi...ga-hikaku.html
    Lenovo ThinkPad P51 | lenovo ThinkPad X301 | lenovo ThinkPad X1
    New Thinking . New ThinkPad

  14. #1733
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    59.490
    Danke
    19
    Thanked 932 Times in 831 Posts
    Machen wir mal hier zu - weiter geht es in den Unterforen.
    61. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 09.12.17 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 13:49
  2. Thinkpad zur Überbrückung/ Zweitnutzung bis T470 etc mit Kaby Lake auf dem Markt sind
    Von Yoga im Forum Kaufberatung Lenovo und IBM Notebooks
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 20:18
  3. Kaby Lake-Prozessoren: Nachfolger der Serie T460
    Von Yoga im Forum Neuankündigungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 14:46
  4. Kaby Lake ThinkPads - Wünsche/Anregungen/Feedback
    Von ibmthink im Forum Neuankündigungen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 12:32
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 15:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung