Edge E-Serie Lenovo E531 kann nicht mehr gebootet werden - Win10 Wiederinstallation

Stierchen

New member
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich bin Ratlos und hoffe, jemand kann mir helfen.

Gestern wollte ich auf meinem Lenovo E531 Win10 neu installieren (ist schon von 8Pro auf 10Pro upgegradet) USB Stick erstellt und nach der Bootreihenfolge ändern Bluescreen mit folgender Meldung:

Recovery
Your PC/Device needs to be repaired
The Boot Configuration Data file doesn´t contain valid information for an operating system.
File:\BCD
Error code: 0xc000098

Ich hab nun schon viele Stunden gesucht und keine wirklich hilfreiche Lösung gefunden.

Meine bisherigen Ergebnisse:
UEFI und Legathy waren auf Both mit CSM unterstützung ohne Secure Boot eingestellt. Mit F12 konnte ich dann schließlich überhaupt erst einen USB Stick mit Windows Setup starten.
Dort bleibe ich aber bei der Partitionsauswahl hängen. "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."
Ich hab auf meinem Laufwerk verschiedenste Partitionen einige versteckte und 3 von mir erstellte. Muss ich jetzt alles formatieren auch die versteckten oder gibt´s andere Wege.

Nur UEFI mit Secure Boot hat zur Folge, dass ich bei F12 zwar den USB Stick anwählen kann, was aber ohne Reaktion bleibt.

Ich komm nicht weiter.
Bitte helft mir.

Tobias
 
Hallo,
Both alleine reicht nicht, es muss auch auf Legacy First eingestellt sein.
Zudem darauf achten, das der 2.0 USB-Port verwendet wird, bei den USB 3.0 Ports gibt es oft Probleme.
Und die GPT-Partitionierung verhindert offenbar die Installation, da offenbar eine GPT-Schutz-Partitionen angelegt wurden.
Entweder diese Schutz-Partition löschen:
http://www.medien-kooperative.de/bl...n-unter-Windows-von-Festplatte-entfernen.html
, oder aber das gesamte GPT-System ändern.
Das geht mit Partitionierungs-Tools meist ohne Probleme.
Gruss
Desaster
 
Vielen Dank Desaster,

das hat mir schon mal weitergeholfen.

Ich hoffe, der Rest klappt jetzt auch.
Gruss Tobias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben