T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430: gelegentlich kein Ton (wie auch beim X230), nach Neustart wieder da

T

Til

Guest
Hallo,

bei meinem T430 ist unter Windows 7 manchmal kein Ton aktiv (das gleiche Phänomen hat ich auch beim X230), obwohl ich laut Bildschirmmenü bis +50 aufgedreht habe und Mute aus ist?

Nach dem Neustart geht er dann manchmal wieder, aber nicht immer.

Was kann das sein, alle Treiber sind aktuell?

Warum hat die xx30er-Serie damit Probleme?
 
Meinst du, es wären gleich beide Soundchips im X230 und T430 zu heiß geworden?

Wenn der Ton läuft, läuft er dann auch stundenlang ohne Probleme durch. Nur manchmal bleibt es aus heiterem Himmel halt stumm, warum auch immer.
 
Ich hatte schon mal das Problem, dass die Lautsprecher nur bis zur Stellung 27von50 funktionieren.
Danach war immer Ruhe im Schiff und auch leiser stellen hat nichts mehr gebracht. Ursache dafür waren defekte interne Lautsprecher die ab einer bestimmten Laustärke wohl einen Kurzschluss oder ähnliches verursachten.

Teste also mal ob es bei wesentlich leiser als 50 (volle Dröhnung) immer noch ruhig ist.

Wenn der Ton läuft, läuft er dann auch stundenlang ohne Probleme durch.
Bei welcher Lautstärke hörst Du da den Ton ? Siehe oben
 
Ich höre dann immer irgendwas um 27-33, wenn ich was höre... 50 mache ich nur, wenn mal wieder nix geht und ich nicht neustarten will oder kann, trotzdem kommt nix...
 
Dann regel mal auf 0 runter, boote neu, starte irgeneinen Musik und fahre nach und nach die Lautstärke hoch. evtl. gibt es bei Dir ja eine tiefer liegende Schwelle als bei dem System welches ich auf dem Tisch hatte....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben