Probleme mit UltraDock / T540p

marqste

New member
Registriert
1 Aug. 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln....

ich habe mir vor im NOV 2015 einen T540p und ein Ultradock gekauft. Alles als Vorbereitung auf die anstehende Meisterschule.
Das UltraDock und der T40p liefen auch problemlos zusammen. Monitor lief... USB lief... Sound lief...

Das Dock lag dann ca ein 1/2 Jahr auf meinem Schreibtisch und als ich nach dieser Zeit das Tp wieder über das Dock betreiben wollte ging gar nichts mehr....
Weder Zeigte es mir irgendein Bild (Alle Anschlüsse probiert) noch ging der USB noch der Sound.
Das einzigste was geht: Das TP lädt und es lässt sich über den externen Button einschalten. FW-Update scheitern. Es gibt wohl keine Verbindung zwischen dem Dock und dem TP.

Hat hier jemand eine Idee?
Hatte dieses Problem schonmal jemand?

Im Netz bin ich leider auch nicht fündig geworden...

Bei Lenovo wird man nur dezent abgewiesen mit der Antwort:" Das Gerät ist über ein Jahr alt. Da geben wir keinen Support mehr....".

Vielen Dank!
 
Um welches BS get es denn ,W10 ?
Die Software fürs Dock ist installiert ?

Gruss Uwe

P.S.: Der Dockingport sieht intakt aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe WIN7 am laufen.
Welche Software meinst Du genau?

Dockingport sieht aus wie nie benutzt.....
 
Das scheitert auch schon.... er findet das Dock nicht.....Hatte ich vorhin ein paar mal versucht....
 
Hab ich grad nochmal laufen lassen.... allerdings die neueste version....

ja ist richtig eingerastet.... sonst würde er nicht laden.... ach und netzwerk geht auch übers Dock...

jetzt wäre es mal interessant, ob das Dock die Stromversorgung, Ethernet und den Startbutton "durchschleift" und der rest einen eigenen Prozessor hat oder wie das Ding aufgebaut ist....
 
Soweit ich weiss,sind die Anschlüsse nur durchgeschleift ,die Dockingstation also "dumm" .
Eventuell einfach das TP noch ein paarmal aus dem Dock entfernen und wieder einrasten ,vielleicht hat sich eine Oxidschicht in dem halben Jahr auf den Kontakten des Dockingports gebildet .
Wäre zwar seeehr ungewöhnlich,aber wer weiss !

Gruss Uwe
 
Kontakte wurden untersucht: Fazit: Glänzen und sind ´sauber-...
Ist da nichtmal ne Grafikkarte drin?

Sonderbar ist eben, dass kein USB Port, kein Sound und kein Monitor geht. Der rest ist i.O..... Es leuchtet auch die grüne anzeige am Dock das die Kiste drin ist...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nochmal eine neue Erkenntnis:

wenn Laptop aus ist sagt mein Fernseher "keine Kabelverbindung"
wenn Laptop ein ist sagt mein Fernseher "kein Signal".
Also scheinbar muss der display hub irgendwas erkennen...

ich verzweifel noch...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben