"Neues altes" Thinkpad mit 12-15" und Nicht-TN im 300€~ Segment

x220t

New member
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
272
Hallo an alle,

eigentlich ist meine Suche recht simpel, aber durch die Vielfalt an Modellen (und deren Modifikationen) als Unerfahrener etwas wirr.
Aktuell habe ich ein wenig gestöbert und gesehen, wie günstig einige Reihen geworden sind (x220 für 130€, t420s für 170€). Klar sind was älter, aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass die Leistung für vollkommen ausreicht. Ist sowieso nur für Office und leichte Spiele.

Woran ich denke:
  • 12-15"
  • Akkulaufzeit mind. 2-3 Stunden (Office)
  • USB3.0 nice2have
  • Dockingport
  • 200-350€+

Was mir jedoch enorm wichtig ist, ist, dass es kein TN-Panel hat. Mir ist Blickwinkelstabilität enorm wichtig. Auch muss die Auflösung >1366x768 betragen.
Eingeschlossen werden können auch Modifikationen (Paneltausch), allerdings habe ich hier keine Panels mehr bei Ebay gefunden.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke :)
 
USB 3.0 kannst du mit einer Karte für den Expresscard-Slot nachrüsten.
Dockingport ist selbstredend.
Akkulaufzeit von 2 bis 3 h wird in der Regel weit übertroffen.
Preislich ist dann noch ein Upgrade auf 8 GB RAM und SSD drin.

Spontan fallen mir Thinkpads ab L420/L520, T420/T520 und wie dir das T420s samt der Nachfolgegeneration ein.
Gute Displays sind bei Lenovo ncht ganz so einfach, dafür gibt es aber Experten hier im Forum. Falls es eine Nachrüstmöglichkeit geben sollte, ist Mr. Natural ein Ansprechpartner für die Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber welches hat davon ein IPS-Display ? Einziger Kompromiss wäre eventuell ein W/T 510 oder 520 mit dem guten FHD AUO V4 (Obwohl das auch nur ein TN-Display ist ,empfinde ich das nicht so blickwinkelabhängig wie die anderen Displays dieser Generationen).
Ansonsten bliebe eigentlich nur ein T 440 mit FHD ,die müßten eigentlich bald im € 350 Bereich auftauchen ...

Gruss Uwe

P.S.: Oder man besorgt sich ein günstiges L440 und verbaut dann solch ein Display : http://www.ebay.de/itm/Original-Len...534056?hash=item3d2db04de8:g:dr8AAOSwux5YTpoP . Ich weiss allerdings nicht,ob da noch ein anderes Diplaykabel notwendig ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt's den ein Tx40 mit FHD für den Preis? Muss, wenn FHD ab Werk, ein s-Modell sein, und die liegen doch nicht bei ~400€, sondern eher bei ~500€ aufwärts, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben