E470 bootet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

la_r.s

New member
Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem E470. Ich habe es neu bekommen und es ist kein Betriebssystem drauf, aber ich wollte eines über einen USB-Stick installieren. Jedoch komme ich nicht in das BIOS sondern es kommt die Meldung ,,Operation System not found". Kann mir jemand helfen?

LG
 
Hast du beim Starten einen Taste gedrückt um ins Uefi zu gelangen?
Um ins Uefi-Menü zu gelangen drückt man F1 und um in das Auswahlmenü für Bootmedien zu kommen drückt man F12, beim Starten des Gerätes.
Zumindest ist es bei meinen Geräten noch so, kann sein, dass sie das mittlerweile geändert haben.
 
Wenns bei dir läuft wäre es toll wenn du was zum Gesamteindruck des Laptops schreiben könntest. Übersteht es häufige Transporte bzw ist es verwindungssteif? Ist das Display hell genug? Tastatur ?

Viel erfolg noch.
 
Falls meine Beschreibung nicht klar genug war gib bescheid dann führe ichs etwas mehr aus.
 
Hallo,
ein Blick in die BA sollte helfen zu erfahren, wie man das BIOS aufruft.....!
Bei unbekannten Geräten, zu denen ich keine BA habe drücke ich beim Systemstart meist F1, F2, Entf, Return schnell hintereinander.
Eine von diesen Tasten ist es dann auch meist.....!
Gruss
Desaster
 
Ich habe es gestern noch geschafft. Tut mir leid, dass ich euch nicht informiert hab. Es war einfach gestern alles sehr stressig. Ich wollte mich nur nochmal bei allen bedanken.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Auf den ersten Blick läuft es sehr gut. Ich habe es noch nicht viel rumgeschleppt, aber es wirkt alles sehr gut verarbeitet für den Preis. Ich habe das Display noch nicht bei Sonnenschein getestet, aber ich kann mir denken, dass es leicht zu dunkel ist. Für drinnen reicht es aber auf jeden fall und außerdem ist es ja noch matt, was auch ein großer Vorteil ist. Die Tastatur ist halt ThinkPad. Da kann man einfach nichts gegen sagen. Das ist zwar mein erstes ThinkPad, aber meine Mutter hat ein T430s und mein Vater ein X1. Die Tastaturen sind von Grund auf die selbe, jedoch fühlt sich die Tastatur des E470 irgendwie ein bisschen anders an, aber nicht besonders negativ. Eine bessere Tastatur wirst du in diesem Preissegment nicht finden.
 
Hallo la_r.s!
Ich hätte eine Frage bezüglich der Lüftergeräusche - wie laut das das Gerät? hast du ein Modell mit ded.Grafikkarte?
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben