Spendenübergabe 2016

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.568
Liebe User*innen,

pünktlich zum Fest war ich gestern mit Univ.-Prof. Dr. med. Faber von der kinderonkologischen Station des Universitätsklinikums Mainz zur Übergabe unserer Spenden verabredet.

Er berichtete mir eingangs direkt, dass bei der morgendlichen Visite ein kleines Mädchen völlig fasziniert auf seinem Bett saß und auf einem der großen, gespendeten Fernseher die "Eiskönigin" schaute - so fasziniert und abgelenkt, dass es von der Visite gar nichts richtig mitbekommen hat. Wie ihr seht, kommen die Geschenke direkt bei den Kleinen an - und das offenbar richtig gut!

Ansonsten gibt es nicht viel Neues von der Station. Dr. Faber hatte gestern noch 9 der kleinen Patient*innen über Weihnachten (vorübergehend) entlassen können, so dass sie das Fest zuhause bei ihrer Familie verbringen können. 4 Kinder konnten leider nicht nach Hause entlassen werden, diese müssen das Weihnachtsfest leider im Krankenhaus verbringen.

Dr. Faber berichtete, dass er sich wieder sehr auf unseren Termin freute - dies wäre für ihn immer wieder einer der schönsten Termine im Jahr. Schön, dass es ihm ganz genau wie auch mir geht! :)

Die Spenden wurden voller Begeisterung entgegengenommen und werden nach Weihnachten direkt installiert bzw. in den Zimmern zur Verfügung gestellt.

Ich möchte mich abschließend auch noch - sowohl im Namen der Station als auch von mir persönlich - herzlich bei allen Spender*innen bedanken, welche dieses tolle Ergebnis erst wieder ermöglicht haben! Habt ein tolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und bleibt gesund - dass das wichtigste Gut ist hat mir der Besuch auf der kinderonkologischen Station gestern erst wieder gezeigt.

Viele Grüße

Timo

2016-12-23 16.08.05.jpg
 
Hallo Timo,
danke für Deinen Bericht. Ich habe schon mit Spannung darauf gewartet.

Jetzt würde es und nur noch interessieren, welcher Betrag zusammen gekommen ist ;)


Er berichtete mir eingangs direkt, dass bei der morgendlichen Visite ein kleines Mädchen völlig fasziniert auf seinem Bett saß und auf einem der großen, gespendeten Fernseher die "Eiskönigin" schaute - so fasziniert und abgelenkt, dass es von der Visite gar nichts richtig mitbekommen hat. Wie ihr seht, kommen die Geschenke direkt bei den Kleinen an - und das offenbar richtig gut!
Das kann einen zu Tränen rühren. Schön, dass es hilft, mal die Welt um sich herum zu vergessen.

Weihnachtliche Grüße

Mornsgrans
 
ich finde das toll und bewundernswert was hier auf die beine gestellt wird mit hilfe vieler user ,einfach mal danke sagen an alle .

und an alle ein fröhliches und gesundes wheinachtsfest

wolle23
 
Da kann man nur sagen alle Daumen hoch [emoji1360][emoji1360][emoji1360][emoji1360] und Danke an jeden der mitgespendet hat
 
Die Station bat um Gutscheine für ihren unterjährigen Bedarf, nicht um das "Bunkern" von Spenden bis Ende 2017.
Beitrag vom 13.12.2016:
Wir haben nun alle Sachwünsche erwünscht, alles was jetzt noch kommt geht in Amazon-Gutscheine (welche ja auch gewünscht waren)!

Alle Zahlungen, welche bis 22.12.2016 auf dem Konto oder dem PayPal-Account eingehen fließen noch in die diesjährige Spendenaktion!!

Edit: Bislang bin ich davon ausgegangen, dass der Grundstock einfach aus der Summe der Zahlungen, die nach dem 22.12. eingegangen sind, besteht, aber durch die Erklärung von deeptrancer hat sich diese Vermutung natürlich erübrigt. Ich verstehe dennoch nicht ganz, weshalb man da so ein Fass aufmachen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:

Ich sehe, unser Spendengeld wurde wieder gut angelegt und umsomehr freut es mich, daß es sooo gut angenommen wird. Danke @ Timo für's Organisieren!

Frohe Weihnachten @ all!
 
@MuellerLinden:

es tut mir unsagbar leid, dass ich es nicht schaffte, auch noch zwischen meiner Rückkehr aus Asien und der Spendenübergabe Gutscheine zu kaufen. Die ganzen Bestellungen hat meine Frau bei der Post abholen dürfen etc. weil ich beruflich sehr spontan wegmusste (und ja, am 13.12. war ich tatsächlich noch zu Hause und ahnte von der bevorstehenden Asienreise noch nichts!) und froh war, an Weihnachten zu Hause zu sein. Das alles zu ihrem Job, der sie in der Vorweihnachtszeit auch in eine 72 Stunden Woche gedrängt hat - zusätzlich, dass sie alles wie sonstige Geschenke etc. alleine erledigen musste.

Die Station war übrigens auch so mehr als zufrieden, denn es war weit mehr, als sie gerechnet hatten.

Tut mir leid, dass ich Dich jetzt enttäuscht habe, dass wir für kommendes Jahr einen "Grundstock" gelassen haben.

Weitere Ausführungen spare ich mir, denn ich bin gerade massiv angepisst...
 
Wie ihr seht, kommen die Geschenke direkt bei den Kleinen an - und das offenbar richtig gut!
Es tut jedes Jahr einfach gut zu lesen, dass die hier zusammengetragenen Spenden quasi direkt in Freude investiert werden, und das gerade bei denen, die oft nur selten einen Grund zum Strahlen finden :thumbup:

Habt ein tolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und bleibt gesund
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.

Achja: Herzlichen Dank an die Forenleitung, unsere Moderatoren, alle Spender, alle aktiven Forenmitglieder und im Besonderen an deep und seine Frau für die Organisation dieser Aktion hier:
Ich denke man kann bereits jetzt auf ein erfolgreiches Forenjahr zurückblicken, auf dass es im nächsten Jahr mindestens genauso gut läuft
smiley1645.gif
 
Wirklich stark, was hier - einmal mehr - auf die Beine gestellt wurde! Und - einmal mehr - ein dickes Dankeschön an deeptrancer und deeptrancerin für ihren Einsatz, der alles andere als selbstverständlich ist! :thumbup:


Frohe Weihnachten! :reindeer:
 
Großartige Sache! :thumbsup:
Vielen Dank an deeptrancer für die Arbeit, die er sich (und seiner Frau) damit jedes Jahr antut! :thumbup:
 
Ja, tolle Sache...schönen Dank an deeptrancer....und ich bin ja dann mit neuerlichem Angebot gerne bereit auch schon den Grundstock für 2017 bereits was aufzustocken...frohes neues Jahr dann nun bereits....
 
Die Sachspenden, wie z. B. Ideapad, dienen wozu? Was wird mit dem Geld gemacht, welche Mängel der Station werden damit behoben?
 
Es geht hier nicht darum, Mängel zu beheben, sondern den Patient*innen den Aufenthalt ein kleines bisschen angenehmer zu machen und es ihnen zu ermöglichen, hin und wieder in andere Welten abzutauchen.
Ein sehr lohnendes Unterfangen, wie ich finde.
 
Danke Deeptrancer! und allen, die aktiv Mitgewirkt haben!

Leute wie euch braucht die Welt.
:thumbup:

Bitte macht 2017 so weiter!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben