W500 - Energiemanager unter Windows 7 kaputt?

jsch

New member
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
39
Hallo,
ich habe vor kurzem auf meinem W500 mal wieder Windows 7 neu installiert und dabei den neuesten Energiemanager für Windows 7 von der Lenovo-Seite runtergeladen.
Eigentlich verwende ich den Energiemanger selbst nicht, schalte aber dynamisch über die Kommandozeilenparameter der PWMUIAux.EXE zwischen integrierter und dedizierter Grafik um. Wenn ich diese Shortcuts nun wie von vor der Neuinstallation gewohnt ausführe, crasht die Anwendung mit einer .net System.NullReferenceException. Interessanterweise wird dir Grafik aber trotzdem erfolgreich umgestellt.
Nach der ersten Installation des Energiemanagers startete noch nicht mal der Energiemanager selbst (damals glaube ich noch wegen einer FileNotFoundException), nachdem ich ihn aber neu installiert habe funktioniert zumindest die UI ohne Crash - aber die Shortcuts zum Grafikwechsel crashen nach Umschaltung weiterhin.

Das Problem ist also bestensfalls nervig (muss jedes mal einen Crash-Dialog wegklicken), aber trotzdem wüsste ich gerne, ob hier andere ähnliche Probleme beim "halbautomatisierten" switchen ihrer Grafikkarten haben und ob es da einen Workaround gibt.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle Treiber (der entsprechende Grafiktreiber und Power Management Driver) von der Lenovo-Seite aus installiert?

Beim PM Driver gab es letztens wenn ich mich nicht irre ein Update auf eine neuere Version. Nenne doch zur Sicherheit mal die Updates (Dateinamen), die Du installiert hast. Ist Windows 7 aktuell (mit allen Updates) oder nur die blanke Installation?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben