Lenovo ThinkPad P70 Herstellernummern?!

gaxel13

New member
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
8
Hi,
ich versuchte mir das Lenovo ThinkPad P70 zu bestellen (in der günstigsten Konfiguration).
Das war vor knapp einem Monat. Bestellt hatte ich das 20ER000BGE.
Jetzt teilte mir plötzlich der Händler mit, dass es momentan nicht lieferbar ist (Liefertermin unbekannt).
Auf der Händlerseite gibt es jedoch noch ein P70 (20ER003FGE), welches aber irgendwie genau die gleiche Konfiguration und den gleichen Preis hat.
Das gleiche Gerät wird jedoch in der Beschreibung plötzlich 20ER003LGE genannt.

Lenovo Support konnte mir da nicht helfen.. Aber irgendwer muss doch wissen, was es mit diesen Codes auf sich hat.
Ich glaub 20ER steht für das P70 generell, aber der Rest??

Wahrscheinlich sind es unterschiedliche Chargen, aber was ist denn dann die aktuellste Charge und wieso ändert man die Bezeichnung, wenn das Gerät doch eigentlich gleich geblieben ist?

Was sind die Unterschiede zwischen den Modellnummern?
Wenn niemand die Infos hat, hat wer eine Idee woher man sie bekommen kann?


(Hintergrund: Selbst wenn die Konfiguration gleich aussieht, muss sie ja nicht gleich sein, vielleicht wurden nur Kleinigkeiten ausgetauscht oder aktuellere Komponenten verbaut - da ich bisher Probleme mit dem Gerät hatte (Pech beim Display, Fiepen bei einigen Ladegeräten und Notebooks), hoffe ich auf die Lieferung eines möglichst aktuellen Modells, wo Macken evt. behoben wurden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://psref.lenovo.com/Detail/ThinkPad_P70?M=20ER000B++
Voila
Immer das GE für Germany rausnehmen.

Manchmal ändern sich Teile, daher wird dann eine neuer Topseller erstellt.

Das scheint das günstigste Gerät aktuell zu sein
20ER003LGE

Das Gerät wird erst seit Oktober ausgeliefert. Ab Werk ist Windows 7 vorinstalliert.
Sollte dein Händler dir auch sofort liefern können.
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort!

Das 20ER003LGE kommt für mich nicht infrage, da es laut der Liste bei Lenovo doch einen deutlichen Unterschied zum 20ER003FGE gibt: L Version hat Tochscreen..
Hab dann nach P70 gesucht, worauf mir das hier angezeigt wurde:
http://psref.lenovo.com/Search?k=thinkpad p70&c=false&s=false

Dort dann alles weiter hinten im Alphabet als F durchgesehen und gemerkt, dass wohl die S Version die neuste Version mit der (zumindest was die Liste angeht) gleichen Konfig. wie F ist. Frage mich jetzt natürlich was den Unterschied zwischen F und S ausmacht :D
http://psref.lenovo.com/Detail/ThinkPad_P70?M=20ER003S**
http://psref.lenovo.com/Detail/ThinkPad_P70?M=20ER003F**
und demnach ob es sich lohnt darauf zu warten, dass die S Version lieferbar wird.. Momentan findet man zu der Version über Google noch nicht außer die Lenovoseite..

Steht GE am Ende für Ländercode Germany? Das finde ich merkwürdig, weil die doch sicher nicht für jedes Land nen eigenen Code verwenden.
Hatte auch mal das 20ER000BGE hier und da war ne französische Aufschrift auf der Verpackung..
 
Du kannst nicht direkt von den Buchstaben darauf schließen, wie "neu" das Modell ist.
Teilweise ist der einzige Unterschied, daß das eine Modell ein "Topseller" Angebot des Monats ist und das andere das normale Serienmodell.
 
Sollte dein Händler dir auch sofort liefern können.
Sofern auch tatsächlich bei der Lenovo Distribution auf Lager.....


20ER003LGE:
----------------------------------
LENOVO ThinkPad P70 i7-6700HQ 43,9cm 17,3Zoll FHD Touch 8GB DDR4 256GB SSD DVD-RW W7P64/W10P64-Coupon NVIDIA QuadroM600M/2GB FPR Cam
--------------------------------------
Wären größer 10 verfügbar :)

Vom 20ER000BGE
---------------------

LENOVO ThinkPad P70 i7-6700HQ 43,9cm 17,3Zoll UHD 2x8GB DDR4 512GB SSD DVD-RW W7P64/W10P64-Coupon NVIDIA Quadro M3000M/4GB FPR Cam
-------------------------------
Kommt erst wieder im nächsten Jahr

Das 20ER003FGE
---------------------------
LENOVO ThinkPad P70 i7-6700HQ 43,9cm 17,3Zoll FHD 8GB DDR4non-ECC 256GB SATA-SSD DVD-RW W10P64 NVIDIA Quadro M600M/2GB FPR Cam
-----------------------------------------------------
Diese gibbet auch erst nächstes Jahr wieder


Es sind auch definitiv Austattungsunterschiede sichtbar wie man an den Kurzbeschreibungen sieht...


Das finde ich merkwürdig, weil die doch sicher nicht für jedes Land nen eigenen Code verwenden.
Macht Lenovo alledings tatsächlich so mit dem Ländercode am Ende.
 
Warum so kompliziert?
Rufe den Händler Deines Vertrauens (z.B. den Forensponsor) an, nenne ihm die Features, die Du haben willst und den Rest erledigt er für Dich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben