Süd 8. Mobiles Usertreffen in BW - am 7. Januar auf den Spuren von Daimler und Benz

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.634
Hallo zusammen,

das letzte mobile Treffen ist schon über ein Jahr her, deswegen gibt es jetzt eine neue Auflage. "Aus Gründen" mit dem festen Termin Samstag, 7. Januar 2017.
Die Route ist diesmal ganz auf einen bekannten Stuttgarter Autobauer ausgerichtet - wir starten (fast) am Stammsitz und passieren das Werk Sindelfingen. Dann geht es über Freudenstadt zum Mittagessen in Kirschbaumwasen. Auf der Weiterfahrt fahren wir in Gaggenau durch das ehemahlige Unimog- und heutige Achsenwerk, dann geht es nach Wörth (Rhein) zum wichtigsten Produktionsstandort der Mercedes-LKW. Schließlich fahren wir noch durch Mannheim, wo mit der Fahrt von Bertha Benz die Geschichte des Automobils begonnen hat.

Die Route sieht folgendermaßen aus:
Stuttgart Hbf --/09.33 S60
Böblingen 10.26/10.38 RE 19585
Freudenstadt Hbf 11.41/11.53 S8
Baiersbronn 12.10/14.11 S8
Rastatt 15.20/15.34 RE 4718
Karlsruhe Hbf 15.49/16.06 RE 12030
Wörth(Rhein) 16.15/16.25 S52
Germersheim 16.57/17.12 S3
Karlsruhe Hbf 19.05/19.19 RE 19549
Stuttgart Hbf 20.39


Die Mittagspause ist hier http://www.hirsch-baiersbronn.de/restaurant geplant.

Mit Teilnahme drohen bis jetzt:
- chris1308
- b025
- Phil2009

Grüße und frohe Festtage
vom Phil :)
 
Wenn ihr in forbach einen längeren Aufenthalt habt würde ich eventuell dazukommen wenn das Wetter halbwegs autofreundlich ist
Du kannst mir ja mal schreiben von wann bis wann ihr dort seid
 
Hört sich gut an wenn es kein Eis oder Schnee hat werden ich zum essen vorbeikommen
Hab gerade mal nachgesehen
Werde wahrscheinlich sogar mit dem Zug hinfahren und euch dann bis Rastatt begleiten
 
Wie wäre es denn mit Weil am Rhein oder Konstanz für ein paar grenznahe Erfahrungen?
 
Konstanz geht nur, wenn Adun im Urlaub ist - der hat Angst vor mir :D
Ich hatte ursprünglich die Stichbahnen um Freiburg herum ins Auge gefasst, außerdem Kaiserstuhlbahn und so weiter. Das Problem ist aber, dass das von Stuttgart aus ziemlich weit ist und die Tage im Winter kurz sind. Bei Stichstrecken sind außerdem Querverbindungen schön, damit man nicht auf derselben Strecke hin und zurück fahren muss. Diese Bus-Querverbindungen sind im Winter aber nicht so ausgeprägt.
Kurz: Breisgau steht auf dem Plan, ist aber eher was für den Sommer.

Edit:
Gibt es da zu der Jahreszeit Essen?
Laut Website haben sie das ganze Jahr geöffnet, aber wegen der Uhrzeit rufe ich lieber mal an...
 
Ich werde vermutlich doch mitkommen können, nachdem der andere Termin, den ich an diesem Wochenende gehabt hätte, verschoben wurde.
Mir ist leider etwas Wichtiges dazwischen gekommen, deshalb werde ich nicht mitkommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Push. Treffpunkt ist gegen 9.15 Uhr an Gleis 102 im Tiefgeschoss, hinterer Abschnitt (Treppe Richtung Kaufhof). Fahrkarte für euch bringe ich mit.
Als Highlight werde ich unterwegs an meinem X220 den Lüfter tauschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben