X230 Ersatz

krahmi

New member
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
15
Moin.

Ich suchen nen Ersatz für mein defektes X230. Da ich eigentlich ganz zufrieden bin, kann die Größe und Leistung eigentlich gleich bleiben. Nur will ich diese mal nicht 1000 Euro sondern maximal 500 ausgeben.
Habt ihr da eine Empfehlung?

Wichtig ist mir neben einer geringen Größe vor allem eine Docking-Station. Ansonsten habe ich eigentlich kaum Wünsche.

Viele Grüße,
Kai
 
Hi, da ich ja immer sehr neugierig bin, was ist denn am dem X230 defekt.

Ansonsten, X240 oder X250.

Nobby
 
Hi, da ich ja immer sehr neugierig bin, was ist denn am dem X230 defekt.

Ansonsten, X240 oder X250.

Nobby

X240 unnd 50 überschreiten dass Budget und da als Selbständiger eine Rechnung praktisch wäre, kommt gebraucht nicht in frage.


^_^ Ein Kollege hat sich aufs Thinkpad gesetzt und da er etwas mehr wiegt (sonst hätte ich erwartet, dass es das aushält) ist der Display und dass Chassi (auf der Unterseite) gebrochen.
 
Also, eine Rechnung bekommst du auch für gebrauchte Geräte. Bin selber Selbständiger.

Erste Empfehlung wäre thinkspot, also Matt. Der hat aber derzeit "nur" ein X250 im Angebot, das mit 695 Talern über deinem Budget liegt. Aber vielleciht ist es dennoch interessant. Außerdem würde ich Matt einfach mal anschreiben, vielleicht kann er dir ein X240 besorgen, das dein Budget offen gesagt nicht überschreiten sollte..

Zweite Empfehlung wäre Notebooksbilliger. Die haben jede Menge x240 am Start, die in deinem Preisrahmen liegen.

Dritte Empfehlung wäre NBWN. Die haben zienmlich viele Xies am Start, die im Rahmen deines Budgets oder leicht drüber liegen.

Ich persönlich würde mir vielleicht auch das Kleine von HP anschauen. Das hat glaube ich 2 RAM-Slots und ist besser zu warten. Gibt auch einen Händler, der die gebraucht im Netz verkauft.

Aber wenn du den thinkpads treu bleiben magst, dann gelten die 3 genannten Optionen.
 
Bei ThinkSpot kostet ein X250 etwa 700 Euro.
Ich würde an Deiner Stelle einmal anfragen, ob evtl. ein X230 oder X240 angeboten wird und für welchen Preis.
Wahrscheinlich hat Deine SSD überlebt und Du kannst sie weiterverwenden, dadurch reduziert sich der Preis nochmal.

Edit: Leider nur Zweiter.
 
^_^ Ein Kollege hat sich aufs Thinkpad gesetzt und da er etwas mehr wiegt (sonst hätte ich erwartet, dass es das aushält) ist der Display und dass Chassi (auf der Unterseite) gebrochen.

Hi und hat der Kollege schon mit seiner Haftpflichtversicherung gesprochen?

Ich pers. würde es aufjedenfall mit meiner Vers. besprechen.

Man kann dir keine PN senden.

Nobby
 
Müsste noch nen Ram Riegel rein + meine alte Zusatzfestplatte vom X230
Das X250 hat nur einen RAM-Slot, Du müsstest also den vorhandenen 4 GB-Riegel gegen einen größeren ersetzen. Bei der verbauten SSD handelt es sich außerdem um eine 2,5 Zoll-SSD, wenn Du die HDD aus Deinem X230 einbauen willst, müsstest Du diese also ausbauen. Dass das Gerät so günstig ist, dürfte zum Teil sicher am Display (es ist leider nur das unterirdische 1366x768-TN-Display verbaut) liegen, das würde ich persönlich bei Gelegenheit durch das Full HD-IPS-Display ersetzen.

Edit: ich habe ganz übersehen, dass das Gerät in dieser Konfiguration nicht mehr verfügbar ist, damit erübrigt sich das dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das X230 leistungsmäßig hinreichend war,wäre dieses 2570p vielleicht das passende :http://asaboshisystems.de/notebooks...70p/hp-elitebook-2570p-3-3-2-4-2-5-2-2-2.html .
Ist vergleichbar mit dem zerstörten TP,hat 3 Jahre Herstellergarantie,eine Rechnung mit MWSt-Ausweis und ist leicht zu warten .
Die Dockingstation gibt es mittlerweile recht günstig : http://www.ebay.de/itm/HP-Docking-S...863983?hash=item25ad55b02f:g:JLEAAOSwFnFV8W86 .
Und falls es dich nach einem Quadcore gelüstet,ist das auch kein Problem,da die CPU gesockelt ist (Im Gegensatz zu den X-TPs mit den aufgelöteten Prozessoren) :D !
Allerdings lüftet dann das Elitebook gern vernehmlich und ausdauernd ....

Gruss Uwe

P.S.: Das Display ist nicht der Brüller,reicht aber zum Arbeiten (Vergleichbar mit dem TN Bildschirm des X230 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben