R6x Hat R61 jetzt Wlan oder nicht...?

user31

New member
Registriert
20 Dez. 2016
Beiträge
16
Schönen guten Abend,

vielleicht steht das eh irgendwo,habe aber nichts gefunden-jedenfals frage ich mich ob mein R61 8943 DLG vom Werk aus WLan eingebaut hat (es sind zwar alle Schalter am keyboard,nur wenn man den Schiebeschalter links unten umlegt leuchtet nie das Wlan Symbol, nur immer das Bluetooth Symbol)-Treiber für Wlan habe ich im Gerätemanager keinen gefunden

kann es sein,daß es eben nicht für wlan gebaut ist?
wenn ja, welchen Treiber und wo sollte ich runterladen?

DANKE:thumbsup:
 

Anhänge

  • CAM02147.jpg
    CAM02147.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 20
Gruppe
ModellTypAusstattung
ThinkPad R Series laptopsThinkPad R618943-DLGT7250(2GHz), 2GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 15in 1024x768 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business 32
Ab Werk ja - Wenns wer ausgebaut hat, ist für ~10 bis ~20€ ein neues Modul fällig ;)

Schau mal im Bios nach, ob die Karte deaktiviert wurde. Bzw. was sagt der Gerätemanager? Irgendeine Hardware, die nicht korrekt angezeigt wurde? Was steht im Reiter "Netzwerk" drin?
 
Erstmal Danke für die prompte Antwort, der Gerätemanager spricht in Bildern (gg) im Anhang, denke da steht nichts von wlan...
 

Anhänge

  • CAM02164.jpg
    CAM02164.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 33
Ist im BIOS WLAN vorhanden und enabled? - Funktioniert der rfkill-switch und ist er in der richtigen Position?
 
Und im Gerätemanager ganz oben? - Kein unbekanntes Gerät?

Tastatur ausbauen und darunter nachsehen.
Hardware Maintenance manual:
http://thinkwiki.de/R61#Weblinks

Die WLAN-Karte muss etwa im Bereich unter den Tasten "F8"-"F9" sitzen.
 
also im bios habe ich gerade gesehen, daß "wireless LAN Radio" auf on ist, unter die tastatur schaue ich jetz..
 
Wenn es eine Intel 3945 ist, dann wird sie sehr wahrscheinlich defekt sein - ist eine bekannte "Krankheit"
 
denke ich weiss was los ist:thumbup:- hier fehlt scheinbar was..(Bild)-was kostet der Teil gebraucht und wie nennt sich das konkret?
Danke!!
 

Anhänge

  • CAM02165.jpg
    CAM02165.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 47
Es kommt drauf an, was Du für eine Karte willst...
für 5 € verhöker ich die intel 3945 (was der Originalausstattung entspricht). Aber ich "rate" ehr zu einer neueren:
Für 7,55 gibt es eine Intel 6200
http://www.ebay.de/itm/181890733681?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

und der dafür benötigte Adapter:
http://www.ebay.de/itm/360386625154?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Solltest Du dich dafür entscheiden, würde ich Dir dann auch den Link für das entsprechende Mod-Bios zukommen lassen (vorher funktionieren "neuere" Karten nicht...
 
Danke, aber mein Budget reicht dafür momentan nicht-wollte ihn bis Samstag belehnen,da machte mich der Verkäufer auf das fehlende wlan aufmerksam-werd sehen was ich dafür ohne wlan bekomme:confused:-mit wlan hätte er mir an die 50 EUR belehnt..

aber komme bei zeiten gerne auf das Angebot zurück!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben