Mobilfunkvertrag für in Zukunft liegendem Zeitpunkt abschliessbar?

muelahim

Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
192
Ich möchte ein Vertrag heute für 03/2017 abschliessen ist es möglich und wenn ja wo?
 
Da die Preise von Mobilfunkverträge tendenziell immer günstiger werden, werden die wenigsten Anbieter ein Problem haben, zu den jetzigen Konditionen einen Vertrag für März mit Dir abzuschliessen.
 
- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Da die Preise von Mobilfunkverträge tendenziell immer günstiger werden, werden die wenigsten Anbieter ein Problem haben, zu den jetzigen Konditionen einen Vertrag für März mit Dir abzuschliessen.
Ne bis auf Sparhandy ist keiner hierzu bereit.
 
Mein Vertrag lief im August aus und ich habe damals dann einen simply-Vertrag abgeschlossen, da dieser zum damaligen Zeitpunkt sehr günstig war und dazu monatlich kündbar. Habe mich damals auch etwas von den Anbietern blenden lassen, die meinten, dieses besondere Angebot sei nur noch für wenige Tage verfügbar (habe dann abgeschlossen und siehe da, der Vertrag war danach in minimal abgeänderter Form noch 3 Monate online, mit 5€ mehr Anschlussgebühr, oder so).
Inzwischen gibt es aber vergleichbare Angebote, teilweise noch günstiger.
Also ganz ehrlich, je nachdem, welchen Vertrag Du abschließen möchtest, ich würde sagen, wirklich teurer werden die Verträge auch bis März nicht.

Ansonsten ist oft die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende oft ein Punkt, um den neuen Vertrag später beginnen zu lassen und schon früher abschließen zu können, aber schau da bitte nochmal nach, wie weit das in die Zukunft machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd heutzutage eh keinen Vertrag mehr abschließen. Da zahlt man bei den Handysubventionen nur drauf und die meisten Prepaidgeschichten sind günstiger und lassen sich auch so automatisieren, dass man weder Rennerei noch Datenautomatik hat....

Ich würd keine Verträge mehr abschließen.
 
Machen an sich viele Anbieter. Mit der Rufnummernmitnahme kannst du jetzt bereits abschließen und der neue Vertrag beginnt erst, wenn der alte endet - das geht bis zu 3 Monaten im Vorfeld.
 
Nein, das geht nicht. Die Angebote werden auf monatssicht geplant und kein Händler wird dir das so abschließen. Die Angebote/Tarife werden teils durch Aktionscodes gebucht die nur bis Monatsende gelten.
 
Ich würd heutzutage eh keinen Vertrag mehr abschließen. Da zahlt man bei den Handysubventionen nur drauf und die meisten Prepaidgeschichten sind günstiger und lassen sich auch so automatisieren, dass man weder Rennerei noch Datenautomatik hat....

Geht mir ähnlich.

@TE: Was ist dir beim Vertrag an Leistung wichtig, oder geht es dir hauptsächlich um das Moto (subventioniert)?
 
Die würde ich ohne Umweh über einen 24-Monats-Vertrag kaufen. Oder ist die Subvention so herausragend?

Bei 29,99€ / Monat kann man nicht wirklich von einer guten Subvention sprechen. Ich spekuliere darauf, dass sie im Zeitablauf so gen März hoffentlich für 24,99€ / Monat zu haben ist. Wenn nicht dann weiche ich auf den Moto X Style aus, wobei X Force doch mir ehe zusagt. Nur es kann sein, dass sie halt im März nicht mehr zu finden sein können. Aber nun gut, wenn ich sie jetzt nicht für 29,99€ nicht abschliessen kann, dann muss ich halt warten.
 
Bei 29,99€ / Monat kann man nicht wirklich von einer guten Subvention sprechen.

Die Zeiten sind leider vorbei. Jetzt uum Jahresende gibt es meistens noch Schnapper, um die Absatzziele für das Jahr zu erreichen. Im Sommer während Urlaubssaison wird erneut nachgelegt, dann herrscht wieder Ruhe bis Dezember.

Ansonsten ist nach der Fusion e-plus/O2 wenig Bewegung im Markt, von einigen SIM-only-Angeboten abgesehen. Wie GreatReaper schon sagte: Mit Prepaid geht´s mindestens genauso günstig.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben