Lenovo T430s oder T440(s)/(p)

Hier würden mich mehrere Dinge stutzig machen:
1. Keine Rechnung
2. Der Preis 650€ ist wirklich schon viel zu günstig
3. Er verkauft es weil die SSD zu klein ist?? ergibt das für dich Sinn??

Zu 1, hier werden wurden auch Geräte ohne Rechnung verkauft, was will man mit einer Rechnung, die nicht auf meinen Namen lautet.
Zu 2 man weis ja nicht für wievel er das Gerät gekauft hat.
Zu 3 nicht jeder kann und ist gewillt die Hardware aufzurüsten.

Denkt mal an den User "Lxxxta, der hat hier stets und ständig Geräte weit unter Neupreis ohne Rechnung verkauft.

Erstell eine Eigenrechnung, lass die Unterschreiben und gut iss.

Nobby
 
einer Rechnung, die nicht auf meinen Namen lautet.
Ein Indiz in der Hand halten dass der Gegenstand vielleicht doch aus legaler Quelle stammt. Nicht umsonst kann hier seit neuestem ein Eigentumsnachweis gefordert werden.
man weis ja nicht für wievel er das Gerät gekauft hat.
Nur weil der Vorbesitzer einen heißen Gegenstand gekauft hat ist man doch selber nicht sicher. Ich bin zwar kein Experte, aber so kann das nicht funktionieren mit beispielsweise geklauter Ware dass der dritte Käufer in der Kette fein raus ist.
nicht jeder kann und ist gewillt die Hardware aufzurüsten.
Sondern verkauft sie lieber mehrere hundert Euro unter Marktpreis. Mkaaay
 
Danke für die vielzähligen Antworten.

Ob der Artikel geklaut oder illegal beschaffen worden ist, ist mir als Käufer relativ egal, da ich nur mit Kaufvertrag Käufe abschließe, damit ich abgesichert bin, dass der Artikel frei von Rechten Dritter ist. Was mich nur stutzig macht ist, dass da kein anderer zugeschlagen hat, rund 300 Leute haben sich die Anzeige schon angeschaut.

Das T450 gibt es auch in IPS-FHD, richtig? Beim T460(s) sind hingegen wieder schlechtere Panels verbraucht, bin ich da richtig informiert?
 
Das mag dir zwar egals ein, dein Geld ist dann aber trotzdem weg falls es sich um Diebesgut handelt und beschlagnahmt wird. Ich möchte hier wahrlich nichts unterstellen, aber jeder kann mit wenig Aufwand durchschnittliche Verkaufspreise ermitteln, und ein Gerät derart Billig würde mich zumindest stutzig machen.
 
Ob der Artikel geklaut ist, ist mir als Käufer egal

Willst du etwa, dass bei dir zu Hause eingebrochen und alles durchwühlt wird, auch deine ganz privaten Sachen?
Willst du dich danach in deiner Wohnung Jahre lang unwohl fühlen?
Willst du jeden Tag auf dein Notebook gucken und denken "das wurde jemand anderem gestohlen, und ich habe mich bereichert"?


Denk mal 5 Sekunden nach, Du hast da eine ziemlich arschige Einstellung!
Abgesehen davon kann dir das Gerät jederzeit weggenommen werden, weil dein Kaufvertrag, mit dem du dich "absichern" wolltest, sowieso ungültig ist! An gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben!

Erzähl bitte nicht, dass der Typ zu faul war, eine SSD auszutauschen! Wenn das so eine Nase wäre, würde er es zu einem normalen Preis verkaufen!

dass da kein anderer zugeschlagen hat, rund 300 Leute haben sich die Anzeige schon angeschaut.
Warum wohl, lieber Daniko, kaufen die Leute solche "Angebote" nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Artikel geklaut oder illegal beschaffen worden ist, ist mir als Käufer relativ egal, da ich nur mit Kaufvertrag Käufe abschließe, damit ich abgesichert bin, dass der Artikel frei von Rechten Dritter ist.
Du solltest Dich wirklich mal mit dem §259 StGB vertraut machen.
Hier erklärt eine Anwaltskanzlei den Straftatbestand und die Folgen sehr anschaulich.
 
Was haltet ihr den von einem T430 mit 500GB SSD, dem billigem HD-Display und 6 Zellen Akku für 300€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 500GB SSD ist cool aber eine SSD ist leichter zu tauschen als das Display. Ich kann dir sagen wie ich gesucht habe bzw. Was meine Prioritäten sind:
-1600*900 (Austausch des Panels ist immer aufwändig)
-Backlight Tastatur (teuer zum nachrüsten)
-FPR (schwer einzeln zu finden)
-4GB RAM auf einem Riegel

Und genau in dieser Reihenfolge habe ich priorisiert und habe nun ein Top T430 das mittlererweile 8GB RAM einen i7 3632QM und sogar noch die große Dock hat, bezahlt habe ich insgesamt ~305€
 
Und den 9 Zellen Akku mit 50 Zyklen habe ich vergessen zu erwähnen
 
Danke für das "Vergleichangebot". Aber dann musstest Du für das rare T430 ja für einen unschlagbaren Preis gekauft haben, wenn du 300€ mit großer SSD, guten Display, dem Zubehör und dem i7 bezahlt hast, sonst ist das doch nicht möglich?
 
Die SSD ist ne Intel 520 mit 180GB und ich habe den i7 zufällig mit nem anderen Laptop migekauft, das war glückliche Fügung. Ob mein T430 rar ist kann ich nicht sagen ich denke schon dass es mehrere diesen Typs gibt. Zu guter Letzt ist es als leidenschaftlicher Schrauber immer etwas einfacher sich selbst ein ordentliches Gerät zu suchen. Mein T besteht ja auch aus mehreren T430.
An deiner Stelle würde ich aber bei Nobby hier im Forum anfragen. Er hat öfters mal Geräte die sich sehen lassen können. Das T430 das ich bei ihm gekauft habe ist die Basis für meine Umbauten.
 
Das HD-Display ist nicht unbedingt deutlich schlechter als das HD+-Display, oder? Sind ja eigentlich beide nur TN-Panel. Wenn das HD+Display wirklich besser ist und im T430 vom Angebot verkauft wäre, könnte man sicherlich sofort zugreifen. Einen 9 Zellen Akku kann man für um die 30€ schlagen, Dockingstation für um die 20€. Wie lange hält es im Office-Betrieb mit 6 bzw. 9 Zellen Akku?

Wisst ihr zudem neues über die FHD-Mod-Platinen und ist ein Umbau auf "nur" das HD+Display schwer?

Ich denke aber, dass 300€ dafür schon gut sind, die Festplatte ist doch schließlich alleine schon mehr als 100€ wert, oder nicht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben