T460p seltsames Verhalten beim Herunterfahren und Akku laden

Orbitalsymmetrie

New member
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seitdem ich auf meinem ThinkPad T460p Windows 10 mittels Lenovo Recovery-Stick installiert habe, lässt sich das ThinkPad nicht mehr herunterfahren. Wenn ich "Herunterfahren" auswähle, fährt das Gerät zuerst herunter, startet allerdings kurz darauf wieder. Ausschalten lässt es sich nur noch "gewaltsam", indem man die Power-Taste gedrückt hält. Den Schnellstart habe ich bereits deaktiviert.
Darüber hinaus lädt das ThinkPad den Akku nur noch dann, wenn es eingeschaltet ist.
Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?
 
Das riecht verdächtig nach einem veraltetem Lenovo-PM-Device... :D

Und da wir gerade dabei sind... -> http://support.lenovo.com/de/de/pro...ies-laptops/thinkpad-t460p/downloads/ds112247

----------------------------------------------------------------------------------------------------------Software name SCCM package

Support models ThinkPad T460p


Operating System Microsoft Windows 10 64-bit

Version 03


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
WHAT THIS PACKAGE DOES

This package provides the device drivers in .inf form for ThinkPad computers, in order to allow you to
deploy Windows images with Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) by importing the device
drivers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das war die Lösung! Jetzt funktioniert alles wieder, wie es soll! :thumbsup:

edit: Zu früh gefreut... Das Problem besteht weiterhin. :/

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich habe mittlerweile alle Treiber aktualisiert (inklusive PM-Device) und auch schon den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktiviert, aber nichts davon hat geholfen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich das Problem selbst lösen. Hier die Anleitung für alle, die mit dem gleichen Fehler kämpfen:
Windows 10 im Safe-Mode starten. Problem tritt nicht mehr auf? -> Ursache des Fehlers: Treiber oder Software, vermutlich ersteres.
Im Gerätemanager den Lenovo-PM-Device deinstallieren (+ Treiber löschen!), dann neustarten und dann nach geänderter Hardware suchen und Treiber manuell aktualisieren.
Danach sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Das vorherige mehrmalige Aktualisieren des Treibers über Windows-Update und mittels SCCM-Package hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben