Aldi Talk - Tagesflat nicht mehr buchbar

Hier nun die Antwort vom Aldi-Talk Kundenservice, zu Weihnachten:

Bedingt durch umfangreiche Systemumstellungen in den letzten Wochen löst der voreingestellte APN tagesflat.eplus.de bei Verbindungsaufbau nicht mehr automatisch die Buchung der 24 Stunden Tagesflatrate für 1,99 € / 24 Stunden aus.

Zukünftig gilt, dass diese Tarifoption genauso wie alle anderen Tarifoptionen vor Nutzung aktiv gebucht werden muss. Aktuell besteht diese Möglichkeit für Kunden, die nicht unseren Webstick und die aktuelle Version dessen Verbindungssoftware nutzen, nur über Kontaktaufnahme zur ALDI TALK Kundenbetreuung, telefonisch unter 0177-1771157 (es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz. Aus dem Ausland sind Preis und Taktung abhängig vom gewählten Roamingtarif) oder per E-Mail unter alditalk@eplus.de

Die oben beschriebenen Umstände bedauern wir natürlich sehr, erstatten Ihnen selbstverständlich die Beträge, die Ihnen durch die Umstellungen nicht mehr zur Verfügung stehen, vollständig zurück. Dazu benötigen wir die von Ihnen genutzte ALDI TALK Rufnummer.

Ich bleibe an dem Thema dran, auch bezüglich der Erstattung.
 
Um etwas positives zu sagen: dafür betreibt o2, zumindest in Großstädten, immer noch ein relatives dichtes Filialnetz in denen man Probleme auch direkt vor Ort klären kann! Etwas was die meisten Mitwerber im Mobilfunkmarkt nicht finanzieren müssen.

Das verwundert mich auch.
Seit der Umflaggung von Eplus/Base auf O2 gefühlt alle 500 m ein Shop, jedenfalls in Großstädten. Wird sich sicherlich noch ändern.
 
die haben doch erst die Eplus und BASE Shops auf O2 umgetaggt. Da ist so ein dichtes Netz kein Wunder.
Ja, ich hätte gedacht, dass die sich von einigen Shops trennen würden. Einige O2-Shops haben ihr Beflaggung auch zu mobilcom-debitel gewechselt.
 
Zu Sylvester hier nun die Antwort von Aldi-Talk:

bzgl.: Fehlbuchung:
Da uns Ihre Zufriedenheit als Kunde sehr wichtig ist, haben wir Ihnen eine Gutschrift von 20,- € erstellt. Der Betrag steht Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden zur Verfügung.

Scheint also kein Problem zu sein, sehr gut!

bzgl. der neuen Einstellungen:
Bedingt durch den Zusammenschluss mit o2 kann in einigen Fällen der Tarif XL oder die Tagesflat nicht richtig abgerechnet werden. Zur Behebung dieser möglichen Beeinträchtigung nutzen Sie bitte die neueste Version 5.0 für Ihren Internetstick. Stellen Sie die Netzwahl auf "Nur 2G" um und klicken Sie auf "Anwenden" bzw. "Jetzt speichern". Nun können Sie die neue Version aktualisieren.

Diese finden Sie hier:

für Windows www.alditalk.de/download/AldiTalk-Win.exe

für MAC www.alditalk.de/download/AldiTalk-Mac.dmg

Sollte wider Erwarten mit der aktuellen Version 5.0 die Internetverbindungen zum Basistarif berechnet werden, ist unter Umständen in Ihrem Windows Rechner eine Breitbandverbindung aktiv. Diese umgeht unsere, auf Ihren System installierte Software und bewirkt das der gebuchte Tarif nicht erkannt wird. Aus diesem Grund sollte die aktive Breitbandverbindung in der Systemsteuerung deaktiviert werden. Informationen zu den Einstellungen finden Sie in der Bedienungsanleitung des Computers und der Software-Beschreibung des Betriebssystems.


Sollten sie den gewünschten 24 Stunden Tarif nicht im Internetstick nutzen, bitten wir um kurze Mitteilung, am besten per Telefon, da dieser zur Zeit aus technischen Gründen nur von uns eingerichtet werden kann. Wählen Sie einfach die Service-Hotline. Ein persönlicher Kundenberater steht Ihnen bei allen Fragen zur Seite.

Service Hotline: 0177-177 1157 (Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz) Wenn Sie ein Paket nutzen, wird das Gespräch über die Einheiten abgerechnet, ansonsten kostet dies 0,11 €/Minute.

Die Kurzwahl 1157 wird einmalig mit 0,49 € / Anruf berechnet.

Montag bis Freitag: 07.00 bis 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag (bundeseinheitlich): 10.00 bis 18.00 Uhr

Bitte halten Sie die 8-stellige PUK 1 zur Legitimation bereit.

Hoffentlich ist bald die Tagesflat einfach als Tarifoption buchbar! (was ich vergleich zur APN-Einwahl auch komfortabler fände)
Ich werde bis dahin wohl warten. Im Moment habe ich auch keinen Bedarf.
Sollte jemand es über die Hotline probieren & neue Erkenntnisse bekommen kann natürlich hier gerne davon berichtet werden.
Und den Aldi-Talk Mail Support würde ich bisher durchaus positiv bewerten.

guten Rutsch!! :)
 
Auch zu md wurde umgeflaggt, das kann aber auch andere Gründe haben. In Kiel wechselten E+- und Base-Shops zu Yourfone.

Yourfone ist Drillisch - die haben einen Teil der BASE/E+ Kette mit übernommen. MD wurde wohl nur dann gewechselt, wenn dem Shopbetreiber das angebot von Yourfone zu schlecht war.
 
Update:

Ich habe das vom Kundenservice beschriebene Verfahren ausprobiert. Die Tagesflat lässt im Moment ausschließlich per Anruf (also vor jeder Nutzung:facepalm:) oder Einwahl über die Software (also Nutzung des AldiTalk-Sticks) aktivieren. Der freundliche Mitarbeiter geht allerdings davon aus, dass man die Flat in naher Zukunft wohl wieder selbst aktivieren kann; ein wann oder eine definitive Bestätigung gibt es dafür aber nicht!
 
Die Integration der ganzen E-Plus-Derivate gestaltet sich holperig, da muss sich noch einiges zurechtrütteln.
BTW: Aufpassen bei der Überweisung von Prepaidguthaben -> Die Kontoverbindungen können sich geändert haben!
 
Ein letztes Update:

Ich habe gestern die Tagesflat problemlos über die alditalk.de Seite buchen und mit dem normalen o2 Einwahl Daten nutzen können. Der Hinweiß, dass dies nur mit dem WebStick möglich sei scheint also obsolet zu sein.
Ob man die Option auch ohne Internet, also per 1155, buchen kann habe ich nicht ausprobiert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben