Connect2 ... Was ist das?

S

slainte

Guest
Hallo allerseits,

habe eben mal kurz System Update angeschmissen und da schlägt es mir unter empfholene Aktualisierungen (ich weiß, das ist zu 99% unnötiger Schrott) Connect2 vor.
Habe mal die Details durchgelesen und auch im Netz geschaut und das Ganze für mich als klassische Lenovo Bloatware eingestuft, die so unnötig ist wie ein Kropf.
Nun meine Frage: Gab es jemals ein Connect 1? Wenn ja, wie hieß das dann? Nur damit ich es vorsorglich löschen kann.
Oder ist das Ding neu und sie haben es vorsorglich mal mit ner 2 betitelt.
Bastelt Lenovo eigentlich noch sinnvollen Kram für Thinkpads?
Ich muss nämlich in letzter Zeit feststellen, dass ich in gefühlt 95% der Fälle immer "diese Aktualisierung nicht mehr anzeigen" anklicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Zwei im Namen wird sich auf das englische "connect to" oder kurz und modern geschrieben "connect2" also die "Verbindung zu" etwas herstellen beziehen. :)
 
Paul hat recht, das "2" steht für "to". Und in der Readme dazu steht, dass es der Nachfolger von Lenovo ShareIt ist (bzw. dieses einfach nur umbenannt wurde mit der neuen Version). Deshalb hat es auch gleich vom Start weg die Versionsnr. 4.x - die letzte ShareIt hatte 3.x. Beides ist irgendein Programm zur Verbindung von Smartphones mit dem Rechner. Kann also jeder selbst entscheiden, ob er es unbedingt braucht. Ich jedenfalls so sehr wie Pest am A... ;)
 
Oha, hätte mir, als jemand der beruflich was mit Sprachen macht, zumal mit Englisch, auffallen sollen :facepalm: Na ja, dafür war die Woche zu anstrengend ... Aber gut, jetzt hab ich Klarheit. Danke!
 
Au Backe, Herr Direktor. Da hättest DU aber echt drauf kommen können... :thumbsup:

2hard4u?


:D
 
Au Backe, Herr Direktor. Da hättest DU aber echt drauf kommen können... :thumbsup:

2hard4u?


:D

Ja ja, Asche auf mein Haupt ;) War wohl echt zu müde für Lenovos "geistreichen" Sprachwitz. Nun denn, hatte vorgestern meinen letzten Einsatz für dieses Jahr ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben