Hat jemand die X1 Maus?

kolja

Active member
Registriert
19 Sep. 2007
Beiträge
1.360
Moin

Sieht ja schön klein aus,
aber ich finde nichts zu möglichen Gesten auf der Oberseite.

Hat hier jemand diese Maus und kann mir berichten?

Gruß Kolja
 
Scheint sowohl bei der Nutzung als klassische Maus als auch im Touchpad-Modus eher mau auszusehen:
Sie können die ThinkPad X1 Wireless Touch Mouse als herkömmliche Maus oder als TouchPad nutzen. Im TouchPad-Modus können Sie sie auch als virtuellen Laser-Pointer für Microsoft PowerPoint-Präsentationen verwenden.
• Als herkömmliche Maus verwenden Sie den Touch-Scroll-Strip in der Mitte zum Blättern nach oben und unten.
• Drehen Sie die Maus bei der Nutzung als TouchPad um, um die TouchPad- und Touch-Schaltflächenfunktionen zu aktivieren:
– Tippen Sie beim TouchPad mit einem Finger zum Klicken und mit zwei Fingern zum Doppelklicken.
Es werden keine Gesten oder Zoomfunktionen unterstützt.
– Wenn Sie sie als virtuellen Laser-Pointer für Microsoft PowerPoint-Präsentationen verwenden, siehe „Software installieren“ auf Seite 4, um die virtuelle Laser-Pointer-Funktion zu aktivieren.
– Klicken Sie auf die Touch-Schaltflächen, um bei Microsoft PowerPoint-Präsentationen jeweils auf die nächste oder vorherige Seite zu wechseln.

Anmerkung: Die Funktionen zum Vor- und Zurückblättern sind die Standardfunktionen der Touch-Schaltflächen. Die Touch-Schaltflächen verfügen möglicherweise über abweichende Funktionen in anderen Anwendungen, die nicht von Lenovo getestet oder qualifiziert werden. Um die anderen Funktionen zu aktivieren, rufen Sie die Systemsteuerung unter Verwendung der großen oder kleinen Symbole auf und klicken dann auf das Maussymbol. Treffen Sie im daraufhin angezeigten Fenster mit den Mauseigenschaften Ihre bevorzugte Auswahl auf der Registerkarte Lenovo.
(https://download.lenovo.com/pccbbs/options_iso/tpx1_wireless_touchmouse_ug_sp40k57909_de.pdf)
 
Habs befürchtet.
Dann spare ich mir die 50 Euro.
Schade die Hardware ist vorhanden, aber die Software wollte wohl keiner schreiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben