Verdächtige Mail ...

Infiziere zwei andere und bekomm Deins entschlüsselt ...

Ich muss jetzt in's Bett, sonst kann ich vor lachen nicht mehr einpennen ... (***seufz***)

:sleeping::sleeping:


Geil, ihr kommt auf Ideen.

:thumbup:


Kennt jemand einen der bezahlt hat und wie funktioniert dann die Entschlüsselung?
 
@tobi:
Herzlichen dank für deine Experimente!
Klasse!

:thumbup:

Sehr gerne Jederzeit wieder, für solche Experimente bin ich immer zu haben daher hab ich immer ein paar Fetenplatten vorrätig und Daten die man Opfern kann.


Geil, ihr kommt auf Ideen.

:thumbup:


Kennt jemand einen der bezahlt hat und wie funktioniert dann die Entschlüsselung?

Mal sehen, vielleicht sticht mich der Hafer und ich Teste das auch noch. :eek: Da ich aber noch halbwegs bei Verstand bin, werf ich denen kein Bitcoin in den Schlund.


Aber erst wenn ich im Lotto Gewinne:
Bildschirmfoto 2016-12-16 um 10.11.07.png

Geilo - muss ich gleich mal inner VM testen :eek:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hehehehe ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Edit(h) hat gesagt ich soll doch tobi_strothotte aka Experimentierhörnchen mal fragen, ob wir vielleicht Rabatt bekommen, wenn zwei Systeme entschlüsselt werden sollen :facepalm::facepalm:...
Hmm ... grüüüüüübel - aber so modern sind die auch nicht ... Hab nämlich die Tage gelesen, dass es ein neues Geschäftsmodell gibt ...

Infiziere zwei andere und bekomm Deins entschlüsselt ...

Ich muss jetzt in's Bett, sonst kann ich vor lachen nicht mehr einpennen ... (***seufz***)

:sleeping::sleeping:

Rabatt wür schon Praktisch lach. Glaub aber eher nicht das es Mengenrabatt gibt. :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch eine solche Mail bekommen. Bei mir lässt die Konstellation der Daten (Name, Addresse, E-Mail) auch nur den Schluss zu, dass die Daten von Ebay stammen.
 
Bei mir lässt die Konstellation der Daten (Name, Addresse, E-Mail) auch nur den Schluss zu, dass die Daten von Ebay stammen.
Und Du bist nur bei ebay angemeldet. Hast aber nie etwas gekauft oder verkauft. Kannst also ausschließen, daß nur ebay diese Daten hat/hatte???
 
den Account habe ich seit ca. 2005. Die letzten 4 Jahre habe ich aber nichts mehr gekauft/verkauft. Meine E-Mail Adresse hat sich erst vor ca. 2-3 Jahren geändert. Daher ist es mir nicht erklärlich wie
dritte an diese Konstellation gekommen sind.
 
Und Du bist nur bei ebay angemeldet. Hast aber nie etwas gekauft oder verkauft. Kannst also ausschließen, daß nur ebay diese Daten hat/hatte???
Dem wird wohl so sein - siehe auch meine Antwort oben:
Da ich meine "mornsgans@..." - Mailadresse zusammen mit meiner Anschrift ausschließlich bei ebay hinterlegt habe (in anderen Portalen nutze ich eine andere Mailadresse zusammen mit meiner Anschrift) kommt nur ebay als Quelle der Adressen nebst Mailadresse in Frage.
und diese Adresse besitze ich erst seit 01.07.14 Anfang März 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wir den Zeitpunkt des Datenleaks auf Q3 2014 eingrenzen können.
 
Was bestellt ihr alle für teure Software?! :Ich sag nix:

Das Leck muss massiv gewesen sei. Ist darüber etwas bekannt?
 
Hm, wenn man dem Link von chko bzw. Helios folgt findet man darin weitere Infos, nämlich hier:

http://www.pc-magazin.de/news/ebay-hack-kritik-nutzerdaten-gestohlen-passwort-aendern-2338384.html

und hier:

http://www.pc-magazin.de/news/ebay-...all-deutschland-oesterreich-down-2335462.html

Demnach wurden wohl so um die 145 Millionen Accountdaten geklaut. Allerdings sind die Nachrichten von Mail 2014 und reden von einem Hack von Ende Februar/Anfang März 2014. Das würde dann mit den Tatsachen bei Morns und Koile nicht mehr so richtig zusammenpassen.
 
Was bestellt ihr alle für teure Software?! :Ich sag nix:

Das Leck muss massiv gewesen sei. Ist darüber etwas bekannt?
Das war allerdings schon im Mai 2014 gewesen, also vor dem hier eingegrenzten Q3:

Unbekannte haben einen großen Teil der Kundendatenbank der Online-Handelsplattform kopiert. Während der Druck auf eBay steigt, gibt es erste Hinweise, dass die gestohlenen Daten schon missbraucht werden.

https://www.heise.de/security/meldung/145-Millionen-Kunden-von-eBay-Hack-betroffen-2195974.html
 
Der Hack mag früher geschehen sein, aber diese Daten müssen erst kürzlich in Umlauf gekommen sein.
Ich bekomme erst seit vielleicht 2 Monaten auf dieser Emailadresse solche dubiosen Mails.
 
Das "schöne" an derartigen Hacks ist, dass die gehackten Daten nicht sofort, sondern oft Monate später Anwendung finden.


P.S.: Das Testergebnis auf der Seite 2 dieses Threads sollte man an Heise schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "schöne" an derartigen Hacks ist, dass die gehackten Daten nicht sofort, sondern oft Monate später anwendung finden.

Den Fall habe ich gerade im Bekanntenkreis verbreitet, da ich immer belächelt werde, wenn ich für eine regelmässige/häufige Kennwortauffrischung plädiere.
 
Muss mich korrigieren: Ich habe meine neue Anschrift Anfang März 2014 bei ebay eingetragen. Somit wird der Hack aus dieser Zeit plausibel. - Habe meine Beiträge oben diesbezüglich angepasst.
 
Das Ganze scheint tatsächlich auf eBay-Konten zu basieren.

Ich habe gerade mal meinen Spam gecheckt und siehe da: Ich hab auch eine.


Adresse und Telefonnummer sind allerdings von meiner Mutter und die Kombination ist so nur in einem recht alten, schon lange nicht mehr genutzten eBay-Konto hinterlegt.


EDIT: Sorry, irgendwie hat das Forum gerade gesponnen und mir wurde nur die erste Seite des Threads angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Adresse und Telefonnummer sind allerdings von meiner Mutter und die Kombination ist so nur in einem recht alten, schon lange nicht mehr genutzten eBay-Konto hinterlegt.
Wenn das Konto noch aktiv ist, dann würde ich es schliessen oder das Kennwort ändern.
 
Könnte mir jemand ein Sample per Email zuschicken? Bitte die Zip-Datei erneut zippen und mit dem Passwort "virus" versehen. Ansonsten könnte der Spamfilter zuschlagen.

Email: uwe.virus@gmx.com


LG Uwe
 
Ah okay, ich sehe/lese.
Gut, Adresse und E-Mail habe ich bei ebay nicht geändert. Irgend wann mal das Passwort. Da hat eigentlich auch jeder sogar von ebay eine Mail nach dem Hack bekommen, daß man es ändern soll.
Mal schauen, wie lange die Adressen nun noch weltweit rum gereicht werden.
So viel zum Politikerspruch: Das Internet muß sicherer werden :thumbup:
Der Nutzer kann ja nun mal nix dafür. Er zahlt im besten Falle nur. Ebay wird es einem sicherlich nicht ersetzen.
Eigentlich müßte mal endlich jemand die Zeit, Geduld und Geld haben, gegen so was zu klagen. Ebay sind ja nun nicht die einzigen, wo mal einfach Daten abhanden gekommen sind.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben