Suche ECCM2SensorData.dat für W540 mit LEN40B5 Panel

Haggrid

New member
Registriert
9 Dez. 2016
Beiträge
5
Hallo,

mein Kalibrierungstool für das W540 welches den X-Rite / Pantone Sensor ansteuert meckert das es die ECCM2SensorData.dat Datei benötigt und ansonsten den Sensor nicht ansteuern kann.

Ich habe schon alle Dateien hier aus dem Forum ausprobiert jedoch sind hier nur Dateien für das Panel LEN40B2 und LEN40B4 vorhanden. Mit diesen Dateien kann ich das ganze leider nicht zum Laufen bekommen. Wäre klasse wenn sich jemand melden könnte der das LEN40B5 Panel hätte.
 
Hallo,

wie erkenne ich welches Panel ich habe? Wenn ich die Datei ECCM2SensorData.dat mit einem Editor öffne steht irgendwo was mit LEN40B5.

Gruß,

Andreas
 
Hallo Andreas,

das wäre wohl das passende File.

Welches Panel du hast kannst du über den HardwareManager finden. Da gehst du auf den Display und anschließend solltest du da die Eigenschaften des Monitors auswählen können. Unter einem der Punkte steht dan die Panel-Kennung.

Gruß
Max
 
Hallo Andreas,

danke für die Datei. Leider ist diese wieder für ein anderes LEN40B5 Panel... Ätzend. Jetzt kommt eine Panel Replacement Meldung. Wenn jemand noch eine hat nur her damit. Ich würde mich freuen.

Gruß
Max
 
Hallo,

hier habe ich nochmal die Datei neu erstellt

bitte Endung .txt entfernen

Unter Win10 lag sie unter

C:\Users\AstraJes\Documents\X-Rite
und
C:\ProgramData\X-Rite\ECCM-2



Hier der Link zum Aktuellen Tool in Version 1.3.0 https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/pantone_color_calibrator_setup_v1_3_0_6626.exe

So sollte eine "eigene neue" ECCM Datei erstellt werden !!!
Einfach mal diese Dateien löschen, dann das Tool Sensor Replacement Utility unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\X-Rite\PANTONE Color Calibrator ausführen. Dann nochmal das PANTONE Color Calibrator Tool ausführen dann sollte es gehen
 

Anhänge

  • ECCM2SensorData.dat.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
-> Edit: Habe mal einen eigenen Thread aufgemacht; Denke das würde hier untergehen, bzw. das Thema passt auch nicht 100%

Hallo zusammen,

ich hätte dann auch mal eine Frage zu dem Thema.

Vor kurzem habe ich das verbaute Panel meines P50 gegen ein AUO ausgetauscht.
Das Display ist um Kilometer besser als das ursprüngliche LG Panel.

Nach dem Einbau konnte ich mein Display einmal über den integrierten Sensor kalibrieren.
Nun kommt heute meine 4-wöchige Erinnerung zum erneuten kalibrieren und siehe da,
die Software mault nun, dass kein Lenovo Monitor gefunden wurde.

Den Lösungsansatz hier habe ich schon versucht und in der ".dat" die Monitorbezeichnung eingetragen,
die mir das Replacement Utility ausspuckt.


Bilder habe ich angehängt, hier noch der Link zu meinem Thread nach dem Displaytausch.
https://thinkpad-forum.de/threads/206853
Kann mir da jemand aus der Patsche helfen bitte.

Gruß Finger
 

Anhänge

  • Monitor_HWiNFO.JPG
    Monitor_HWiNFO.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 33
  • Meldung_X-Rite.JPG
    Meldung_X-Rite.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben