X2xx/s (X200/s-260) x230 mit 45 Watt Netzteil betreiben

okebus

New member
Themenstarter
Registriert
30 Jan. 2013
Beiträge
34
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich meiner Freundin ein x240 besorgt. Da ist mir gleich das kleine Netzteil (45 Watt) ins Auge gesprungen. Bei Matt habe ich dann dieses Teil hier gefunden: https://thinkspot.de/zubehoer/dockingstationen-adapter/341/barrel-power-conversion-cable?c=16

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Das der Akku dann langsamer lädt etc. würde ich kauf nehmen. Wäre nur ärgerlich wenn ich das Teil bestelle und es gar nicht funktioniert.

ich hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt. Auf Anhieb habe ich jedenfalls keine Antwort darauf gefunden.

Danke euch
 
könnte bei einer 35w cpu mit restlichem system und display schon etwas knapp werden das 45w netzteil. das x240 hat nur eine 15w cpu, da hat das netzteil noch einiges an reserven.
 
Hab ich vor zwei Wochen auf'm User treffen von user prosper gekauft.

Insegsamt sind die Teile sehr schleicht von der Qualität. Lies sich mal die Bewertung bei amazon dazu.

Funktionieren tur es bei mir wie folgt:
- 45 Watt auf x250 und t460s
- 65 Watt ebenso

ich wurde nkcht zu diesem Teil raten, sondern Kauf dir direkt hier gebraucht das richtige Netzteil.

adapter (1).jpg
adapter (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Das es knapp an Leistung werden würde würde ich in Kauf nehmen. Immerhin betreibe ich mein Notebook zu 99% bei 10-15 Watt, von daher sollte es eigentlich reichen. @fetterP, danke für deine Hinweise, aber ich meinte aber anders rum. Also ein neues Netzteil aus der 40er/50er/60er Reihe zu kombinieren mit diesem Adapter von Matt. (Welcher übrigens aussieht als wäre er Original).
 
ich meinte aber anders rum. Also ein neues Netzteil aus der 40er/50er/60er Reihe zu kombinieren mit diesem Adapter von Matt. (Welcher übrigens aussieht als wäre er Original).
das hab ich übersehen, dass du es anders herum willst. ;-) jedenfalls ist meins auch original ... aber diese adapter von rund-zu-eckig sind wohl alle billig verklebt. ;-)
 
Ich habe auch einen Adapter von rund-zu-eckig und nutze den schon seit längerer Zeit ohne Probleme ;-)

Keine Sorge, einfach ausprobieren und glücklich sein. Geht ja nicht um große Beträge beim Testen zum Glück
 
das hab ich übersehen, dass du es anders herum willst. ;-) jedenfalls ist meins auch original ... aber diese adapter von rund-zu-eckig sind wohl alle billig verklebt. ;-)

Das kann ich bestätigen. Die originale sind in der Tat eine Katastrophe. Ich habe noch ein Nachbau Adapter hier der allerdings super ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben