Mitte 55. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 11.02.17 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.946
Der nächste Stammtisch findet am 11.02.17 statt.

Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
http://www.yelp.de/map/baron-mainz#start:Mainz Hbf (Anfahrt von HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps

In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.
 
da die mainzelbahn nach lerchenberg nun fertig ist, können bahnanreisende nun auch mit der 51 oder 53 vom bahnhof zur uni fahren. von der haltestelle ist es ja nur noch ein katzensprung zum baron.
 
Mahlzeit,

ich komme wohl (fast) nur, wenn ich Hardwareprobleme habe, sorry. :-(

Ich habe hier ein T61 6457, bei welchem ich den NV140-Bug vermute.
Nach einem Kaltstart läuft es eine Zeitlang, rebootet dann aber ansatzlos.
Meist war es das dann, bei den folgenden Starts läuft es nur in die jeweilige GUI (OSX/Ubuntu) und startet direkt wieder neu.
Starte ich nach dem Boot direkt ein YT-Video, dann kommt nach wenigen Sekunden ein Reboot.

Ich dachte schon daran, ob ich das Ding zu dem Grimes (der NV-Wunderheiler) schicke.

Hätte denn jemand zufällig ein TP, welches er gerne abgeben würde?
Irgendwas, auf dem auch macOS läuft. Da wäre wohl was mit einer Core-i-CPU am geeignetsten.
Gerne mit 15", ich werde nicht jünger.
Aussehen ist mir total latte, kann abgeschrabbelt sein, wenn der Preis stimmt. :)

Grüße
Michael
 
Mal in Erinnerung rufen, dass es kommenden Samstag schon so weit ist
 
Bin dabei!
Für alle, die an diesem Tag auch die aktualisierten Windows 7 und 8.1 AIO-ISOs haben möchten, da wär ein 16 GB-USB-Stick nicht verkehrt... Win7 hat alle Updates bis Dezember 2016 (und ca. 8 GB) und Win8.1 bis Januar 2017 (auch nochmal ca. 8 GB) intus :)
Hab gerade leider keine gescheite Uploadmöglichkeit dafür zur Verfügung...
 
Komme auch,

brauche Hilfe beim bespielen des Win 8 für meinen T530.

Brauch auch hilfe beim Display bei meiner Frau ihrem T 60p das ist immer dunkler geworden bis letzten Sonntagabend seit dm ist es nur noch Dunkel

Hoffe das einer der Spezialisten da ist Habe das Displaypaneel von einem T60 an den T60p meiner Frau angeschlossen aber da hat sich auch nichts getan

Tipp vom Deufel
frag wegen dem display mal im thread zum treffen, bzw poste da die problematik. dann werden sich unsere 3 displayspezis schon dazu äussern und entsprechende ersatzteile mitbringen

Bis dann zum Samstag
 
Ist das T60p ein 14,1" 4:3, ein 15" 4:3 oder 15,4" 16:10?
 
Hoffe das einer der Spezialisten da ist Habe das Displaypaneel von einem T60 an den T60p meiner Frau angeschlossen aber da hat sich auch nichts getan
Hört sich an als ob's eine Sicherung entweder auf dem Mainboard oder dem Inverter zerlegt hat. Das kriegt el-sahef locker wieder hin ;) . Ich bringe auch noch ein paar Ersatzteile mit...
 
Oder er hat ein XGA-Display angeschlossen. Habe gerade ein T60p-Board hier, ein XGA-Display aus einem 15" T60 geht daran nicht. Ich musste ein SXGA+ zum Testen des T60p-Boards nehmen.
 
Jippy meiner Frau ihrem Laptop wird gehälft:thumbsup:

Das Display hat eine Diagonale 35,5 cm bzw b 28,5 h 21,5 cm

el-sahef Sorry kenne mich mit solchen Fachbegriffen nicht aus bitte am Samstag einfach Mitbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mainpirat:
mache es doch einfacher: Poste die Type- und Modellnummer vom Barcode-Aufkleber an der Wannenunterseite.
 
Type 2007-cz2 s/nEdit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt 06/11

Der rest ist in Asiatisch ergo nicht zu entziffern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2007-CZ2 schrieb:
Based on 2007-87U: T2600(2.16GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 256MB ATI FireGL V5200, CDRW/DVDRW, 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion batt, WinXP Pro

Ok, also ein 15"-4:3-Gerät. Und wie lautet die Nummer von dem T60, aus dem du das Display zum Testen genommen hast? Dass das alte Display immer dunkler wurde und irgendwann garnicht mehr ging spricht nämlich eher für eine sterbende CCFL beim alten Display.
 
ThinkPad T Series laptopsThinkPad T60p2007-CZ2Based on 2007-87U: T2600(2.16GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 256MB ATI FireGL V5200, CDRW/DVDRW, 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion batt, WinXP Pro
Ok, also ein 15"-4:3-Gerät. ...
falsch geschlussfolgert ;)
Egal, das Mainboard ist bei allen 4:3-Modellen das Gleiche...
 
Also ich bringe den T60 auch mit er ist ziemlich zerlegt denke aber das Ihr dennoch das was ihr wissen wollt daraus ersehen könnt wie schon oben bemerkt hab ich es mit Fachausdrücken nicht so.

Habe noch neh frage, Arbeite in einer Firma, die aus Elektroschrott die Edelmetalle gewinnt, über diese Fa. habe ich heute einen T61 bekommen ohne FB und ohne Ram, was meint Ihr, lohnt es sich den T61 wieder zum Arbeiten zu bringen um ihn zb meiner Tochter zu geben die einen T43 hat oder meiner Frau zu geben falls der T60p nicht mehr zum leben erwecken werden kann.
Der T60=Type 6453 -CTO Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt 08/05
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mein LED-WUXGA Display zum Funktionstest der Sicherung mal mitbringen. Dann muss keins ausgebaut werden. An 14 Zoll-Displays hab ich leider nur ein XGA mit defekter CCFL da..
Das 14 Zoll T60-Board packt die WUXGA ja auch ohne Probleme :)
 
wenn du glück hast, hat joker noch nen led streifen is seinem kästchen für das t60p übrig ;)

ps, ich komme später. wir gehn zu bmw den neuen plugin begutachten ^^
 
Super wenn das so lese habe ich gute Hoffnung das der T60p wieder zum leben erweckt wird:thumbsup::thumbsup:

Danke im voraus:)
 
Hi,

Habe noch neh frage, Arbeite in einer Firma, die aus Elektroschrott die Edelmetalle gewinnt, über diese Fa. habe ich heute einen T61 bekommen ohne FB und ohne Ram, was meint Ihr, lohnt es sich den T61 wieder zum Arbeiten zu bringen um ihn zb meiner Tochter zu geben die einen T43 hat oder meiner Frau zu geben falls der T60p nicht mehr zum leben erwecken werden kann.
Bing's halt mit, wir werden schon rauskriegen, ob das noch brauchbar ist :thumbsup: . T61 ist auf jeden Fall besser als T43 oder T60p...



Der T60=Type 6453 -CTO S/N ...
  1. nimm' mal bitte die Seriennummer raus (also das was nach S/N kommt
  2. unter der Bezeichnung 6453-CTO steht noch eine zweite Nummer, 7 Stellen, beginnend mit 6453... - die bitte auch posten

Grüße,
j.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ps, ich komme später. wir gehn zu bmw den neuen plugin begutachten ^^
da muss ich Dir gleich mal 'ne PN schreiben... :D
 
unter der Bezeichnung 6453-CTO steht noch eine zweite Nummer, 7 Stellen, beginnend mit 6453... - die bitte auch posten
Product ID 6458W4B

Vielleicht hat jemand eine HDD bzw ein SSD und 1 bis 2 Ramriegel und das Teil zu testen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben