Mitte 55. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 11.02.17 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

GruppeModellTypAusstattung
ThinkPad T Series laptopsThinkPad T616458-W4BBased 6458-CTO: T7300(2GHz), 1GB RAM, 60GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, DVD, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, 9c Li-Ion, WinVista Business 32
Also 15,4 Zoll mit WSXGA+ und nVidia-Grafik...

Material zum Testen gibt's bestimmt genug. ;)
 
Ich bin gerade dabei die Sachen für morgen zusammenzusuchen:
Ich bringe ein WUXGA-Dsplay mit LED-Mod (inklusive Displaykabel), einen CCFL-Inverter, 10 DDR2-Module für Thinknerd (wobei er sicherlich nichts dagegen hat, wenn 2 Module für das T61 zum Test verwendet werden), eine Festplatte mit Win7 aus meinem T61 (muss nichts von 0 auf installiert werden).

An Software bringe ich mal das Untervolt-Bios für das T61 sowie die Windows-Sticks mit.

Edit: Wer die beiden AIOs haben möchte, sollte doch lieber zwei 16 GB Sticks oder einen 32er mitbringen... die ISOs werden NICHT auf einen 16 GB Stick passen..
 
:thumbsup: Ich freue mich wie Bolle auf Samstag und auf euch und eure Hilfe :thumbsup:

Von dieser Hilfsbereitschaft sollten sich viele Menschen ein Beispiel nehmen
 
Nein, der ram ist ungeeignet.

du brauchst für die das t61 der2 ram (pc2-5300) und für das t530 brauchst du ddr3 ram (pc3-10600).

Ddr3 ist relativ billig, 2x 2gb bekommst du teilweise se für 15 euro. Ddr2 ist da etwas teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es mich erwischt.... das X61Tablet zickt rum... kann jemand ein x60 / 61 in tablet version mitbringen oder einen akku für das Gerät? muss mal gucken ob der akku da noch funktioniert oder es am laptop liegt... hab nur das eine gerät mit einem akku, kann es leider nicht testen sonst........ich weiss sehr kurzfristig
 
Da ich einen konkurierenden Termin habe kann ich leider nicht teilnehmen. Ich wünsche viel Spass und Erfolg.

Viele Grüße

Tomi
 
Bin dann mal da. :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hinweis für heute und alle, die es noch nicht wissen, die Einfahrt auf das Gelände mit dem PKW ist nicht mehr möglich.
Parken am Besten draußen an der Straße vorm Baron und den schmalen Weg aufs Gelände nehmen (am Schild Baron gehts rein).
 
Hallo,

ich wünsche euch viel Spass heute in Mainz.
Kann leider nicht teilnehmen, da ich erst 1 1/2 Stunden Schnee geschaufelt habe
und die 120km Fahrt über den Hunsrück auch nicht gerade angenehm bei diesem Wetter ist.

Gruß anhazi
 
Viel Spaß euch. Ich war ja auch schon ewig nicht mehr da, aber im April sollte ich es auch mal wieder schaffen. Momentan bin ich noch mit allem möglichen organisatorischen Schnickschnack bis Oberkante Unterlippe zugeknallt. Man hat mich gewarnt - den ersten Job bloß nicht am Tag nach dem Studienabschluss anfangen lassen, dann kann man sich ganz in Ruhe um alles von Auto bis Umzug kümmern. Aber ich wollte ja nicht hören... :facepalm:

Kann leider nicht teilnehmen, da ich erst 1 1/2 Stunden Schnee geschaufelt habe
Huiuiui, wie unterschiedlich das Wetter doch verteilt ist. Hier sinds +3 Grad und strahlender Sonnenschein bei astreinem blauem Himmel :eek:

Edit: Ich war echt schon seit August 2014 nicht mehr bei euch, kann das sein? :blink:
 
260471fecd0fe5edbbb05d6d076710c6.jpg
 
Derzeit wird noch ein T61p zerlegt bzw. ein weiteres zusammengebaut! Eine tote CCFL wurde gegen ein LED getauscht und verrichtet im T60 wieder seinen Dienst... Derzeit sind wir noch zu sechst :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben