T410s - Wo bekomme ich Windows zu dem Key her?

GTFreak

New member
Registriert
17 Sep. 2006
Beiträge
144
Hallo,
obwohl ich viel im Forum gesucht habe, habe ich keinen entsprechenden Post gefunden. Aber zur Sache:

Ich habe ein T410s bekommen, dass ich neu aufsetzen möchte. Leider habe ich nicht das entsprechende Windows zu dem Key am Gerät (ich vermute Win 7 Pro 64 bit).

Bei MS kann ich es nicht herunterladen und es heißt, dass ich mich an den Hersteller (also Lenovo) wenden soll. Bekomme ich dort das Windows für mein T410s oder ein Image für die Neuinstallation? Eigentlich brauche ich das ganze ja nur leihweise...

Danke
GTFreak
 
Alternativ, wenn es Windows 10 sein darf.
Bei mir hat eine Windows 10 Pro Installation wunderbar mit dem Windows 7 Pro Key funktioniert.
Ganz ohne Upgrade Schritte
Dieses kannst du noch bei MS herunterladen
 
So, jetzt habe ich mit Win 7 Pro 64-bit mit SP1 heruntergeladen, installiert und bei MS erfolgreich verifiziert - soweit noch alles gut. Leider kann ich für Win 7 keine Updates mehr laden, weil der Rechner sich da totsucht. Ich habe diverse Sachen ausprobiert (die u.a. hier zu finden sind: http://praxistipps.chip.de/windows-7-findet-keine-updates-daran-kanns-liegen_37338), aber Windows hat da wohl den Support eingestellt. Wie auch immer...


Da dachte ich mir, dass ich ein frisches Win 10 installiere, aber das klappt auch nicht:
- Die Möglichkeit mit dem Upgrade für User, die Hilfsmöglichkeiten benötigen (https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade), installiert zwar Win 10, aber hängt permanent an den Updates und sucht sich da tot.


- Die Möglichkeit hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 geht leider auch nicht. Bei der Neuinstallation hängt er ebenfalls erfolglos an den Updates. Zweite Möglichkeit: Wenn ich das Win 7 update, lädt er zwar alles herunter, aber bleibt bei den Updates bei 99% hängen. Will ich das Abbild auf einen bootbaren USB-Stick ziehen, erkennt die Installer den USB-Stick nicht -weder auf dem Laptop noch dem PC-, obwohl er unter Win ganz normal erscheint und ganz normal verwendbar ist.


Vielleicht hat ja jemand eine glorreiche Idee, ansonsten kommen ja die Feiertage... :)
 
"Hängt erfolglos an Updates" klingt, als ob du nach fünf Minuten abgebrochen hast.
Lass das Teil doch mal über Nacht suchen/installieren.
 
Nein, ich habe immer erst nach ein paar Stunden abgebrochen (Win 7 wie auch Win 10 :pinch:) und heute lief Win 10 sogar über Nacht.
 
Hi,

gefühlt seit dem Erscheinen von Windows 10 dauert die erste Updatesuche bei Windows 7 ewig.

infos zur Behebung findest du zum Beispiel hier:

https://thinkpad-forum.de/threads/1...ndet-keine-Updates-kb3078601-schafft-Abhilfe!

Folgendes Vorgehen hat sich bei mir bewährt (Für Windows 7 x64)

Automatische Updates erst einmal deaktivieren, dann das Notebook einmal neu starten.

Installation von Windows6.1-KB3020369-x64.msu
Installation von Windows6.1-KB3172605-x64.msu
Installation von AMD64-all-windows6.1-kb3125574-v4-x64_2dafb1d203c8964239af3048b5dd4b1264cd93b9.msu

Danach geht es dann wieder wie gewohnt
 
Es ist inzwischen ganz normal das die Update Suche so lange dauert.
Entweder man hält sich an die Anleitungen im Netz, und zwar genauestens, oder man nutzt als ersten Schritt einen Offline Updater.

Ich kann tatsächlich den von Chip empfehlen, man lädt die Updates in einem Paket runter und danach wird ein Script ausgeführt welches diese nacheinander Installiert.
Auf Wunsch kann auch Automatisches Neustarten aktiviert werden, dazu erstellt das Programm einen temporären Benutzer mit Autologon..

Damit haben wir hier inzwischen die besten Erfahrungen gemacht, die Installation des Offline Update Paketes beschleunigt die anschließende Update Suche massiv.
 
Sagt mal, was ist eigentlich mit der Meldung "Es sind Updates verfuegbar" aber wenn man auf Updates geht, stehen dort gar keine drin und der Rechner sucht sich auch tot.
Woher weiss Windows, dass es updates gibt, wenn es gleichzeitig gar keine Updates findet? Das ist schon sehr seltsam. Auf dem einen Rechner hatte ich sogar die Updates komplett abgeschaltet, konnte mir absolut gar nicht erklaeren, wieso Windows mir diese Meldung anzeigt.
 
Danke für Eure Hilfe - Windows 10 läuft nun.

Ich habe mir das Win 10-Image heruntergeladen, mit dem Win7 USB-Programm eine ISO erstellt und dann sauber installiert. Zwar ist die Install-Routine wieder hängen geblieben, aber nach dem Löschen der letzten Installationsversuche ging es dann schnell. Win 7 Pro-Key eingegeben und jetzt funktioniert alles, auch die Updates.

Danke noch mal!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben