X2xx Tablet Wie richte ich den Wacom Feeldriver unter Windows 10 beim X220t richtig ein?

BeBad

New member
Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir ein X220t gebraucht gekauft (Windows 10 war vorinstalliert) und bin mit dem Computer auch sehr zufrieden. Aber:
Ein Grund mir diesen Computer zu kaufen, war, dass ich den Stift gerne professionell (also auch touchsensitiv) mit GIMP nutzen zu können. Nach ein paar Tagen habe ich herausgefunden, dass dies mit dem Wacom Feeldriver für Windows 10 ohne weiteres möglich ist. Aber kaum installiere ich den Treiber, da funktioniert der Touchscreen nur noch mit Pen. Den Touchscreen kann ich erst dann wieder mit dem Finger bedienen, wenn ich den Wacom Treiber aus der Treiberliste entferne.

Hat irgenjemand irgendeine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Ich hab schon so ziemlich alles versucht.

Danke im Vorraus für eure Hilfe,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch das von Dir beschriebene Problem und leider noch keine Lösung gefunden.

Wenn ich was finde, gebe ich bescheid ;)

Grüße

Alex
 
Hallo BeBad,

ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber zwischendurch immer mal wieder geschaut und heute mal fündig geworden.

Ich habe diesen Wacom Treiber (IDS dual-touch) verwendet.
Die Stifteinabe ist präziser, da die gleiche Kalibrierung inkl. Randbereich verwendet wird, aber gleichzeitig funktioniert die Fingereingabe weiterhin.

Hier der Link: http://www.wacom.eu/index4.asp?pid=29&lang=de

Leider lässt sich kein direkter Link kopieren.

Hatte Windows 10 und als Gerät Tablet PC ausgewählt. Dann auf Treiber geklickt und diesen angebotenen Treiber verwendet.

ISD_DualTouch_732-12.exe

Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben