[Erledigt] X240 oder X250

Moewitzki

New member
Registriert
18 Dez. 2012
Beiträge
72
Moin Moin,

ich suche für Unterwegs ein X240 oder X250. Habe schon ältere X-Thinkpads in der Familie verteilt und möchte nun auch wieder eins:D
Aktuell nutzte ich ein T430s welches mir im Zug aber zu Groß ist und mit Ultrabay-Akku auch zu schwer ist.
Als Budget würde ich zwischen 300 und 400€ sagen, für ein X250 oder eine perfekte Kombination würde ich auch mehr ausgeben.

Was ich brauche:
-ab i5
-ab 4GB Ram
-interner+externer Akku
-SD-Kartenleser
-Zustand gut
-Tastatur-Layout egal
-keine Brüche
-Netzteil


ideal:


-IPS, ( Traum: Full HD)
-8GB RAM
-QWERTZ Tastatur

Würde es am liebsten im Ruhrgebiet oder Umgebung abholen. Könnte es auch zwischen Weihnachten und Neujahr in Hamburg abholen(33C3).

Vielen Dank schon mal für eure Angebote.

Gruß
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yoga Danke für die schnelle Antwort.

Das von Thinkspot habe ich schon gesehen, aber mit 650€ ist es schon am oberen Ende meines Budgets. Da die Garantie mir nicht so wichtig ist und es kein IPS Display hat würde ich lieber in ein IPS Display investieren als in die Garantie.
 
@morini22 Bist du dir sicher das man keinen Zolll zahlen muss? Habe vor ein zwei Jahren öfter Videospiele aus England bestellt und da musste man immer drauf achten das diese unter ca 26€ lagen weil diese sonst Zollpflichtig waren.
 
Aber GB ist noch in der EU und deshalb ist es Zollfrei
 
Trotz Brexit-Votums gehört UK noch zur Zollunion ! Da werden Abgaben nur an den Außengrenzen fällig .
Sass dein Anbieter wirklich in UK ,oder war die Ware in einem Zolllager ?

Gruss Uwe

P.S.: Ich bin mir übrigens absolut sicher ,dass ich nie Abgaben bei Käufen in der UK-Bucht gezahlt habe (Auch bei höheren Beträgen,sofern der VK auf der Insel residierte) !

P.P.S.: Oder war der VK auf den Kanalinseln gemeldet ,die gehören nämlich nicht zum Umsatzsteuergebiet der EU : http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/St...l?isPopup=true&view=render[Standard]&nn=34120 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, aber wenn der "englische" Verkäufer selbst die Ware aus einem Drittland importiert und direkt an den Verkäufer weiterleitet, könnten auf jeden Fall Zölle anfallen.
Ob dem so ist, muss in den AGBs vorab geregelt sein. Also unbedingt, und vorallem bei ausländischen Käufen, das Kleingedruckte lesen:thumbsup:

Ausserdem so toll ist das Angebot aus UK auch nicht (ca. 480 EUR). Es ist genauso ein TN Display, hat ne kleinere SSD und dazu noch ne englische Tastatur.( dann kommen noch Versandkosten dazu). Wenn du das alles austauschen (ausser TN ) müsstest, bist Du von 650 EUR bei Thinkspod auch nicht entfernt.



Aber GB ist noch in der EU und deshalb ist es Zollfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
P.P.S.: Oder war der VK auf den Kanalinseln gemeldet ,die gehören nämlich nicht zum Umsatzsteuergebiet der EU : http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Ste...rd%5D&nn=34120 !
Der Versand erfolgte von den Kanalinseln daher kam dann der Zoll.

Ausserdem so toll ist das Angebot aus UK auch nicht (ca. 480 EUR). Es ist genauso ein TN Display, hat ne kleinere SSD und dazu noch ne englische Tastatur.( dann kommen noch Versandkosten dazu). Wenn du das alles austauschen (ausser TN ) müsstest, bist Du von 650 EUR bei Thinkspod auch nicht entfernt.

Aber das Thinkspot X250 hat auch nur ein TN Display und die SSD ist eigentlich nicht so wichtig da ich wohl eh meine eigene weiter verwenden werde. Aber recht hast du schon so viel teurer ist Thinkspot auch nicht, und dafür ist dort der Kontakt und Service super. Was bei Ebay-Händlern nicht unbedingt der Fall ist?

Was sagt ihr zu angeboten wie diesem? Ist halt kein IPS Display aber das könnte ich ja noch nachrüsten.
 
Der wichtigste Kernunterschied in der Haptik ist doch v.a. die Tastatur in Verbindung mit den wieder vorhandenen dedizierten Trackpoint-Tasten (beim X250).

Die Displays sind bei beiden Modellen schnell und einfach (sowie preisgünstig) wechselbar.
Es ist beim X240 auch möglich auf 3-Trackpoint-Tasten um zu rüsten oder natürlich die Tastatur zu tauschen.
Dafür muss aber das halbe Gerät (bis auf das Display ;) ) zerlegt werden...

Den Aufwand zu betrieben muss man also abschätzen.

Das bei Thinkspot ist doch chic, was mir nur nicht gefällt (was man aber auch ändern kann): es hat nur den externen 6-Zeller Akku. Der steht über. 3+3 Zeller (mit der Option 3+6) finde ich feiner.
Aber nachrüsten geht natürlich auch hier ;)
 
Also das Clickpad vom X240 kenne ich von der Arbeit. Arbeite dort an einem T440p und muss sagen das mich das gar nicht so stört und ich damit mittlerweile genauso gut klar komme wie mit dedizierten Tasten.
Es ging mir eher um die Verarbeitung und die Unterschiede in der Akku-Laufzeit. Da die Prozessoren ja mit jeder Generation stromsparender werden, würde ich gerne wissen ob es einen Unterschied zwischen beiden gibt.
 
Die Verarbeitung ist mMN nach nahezu identisch.
Am Gehäuse hat sich auch nix geändert vom X240 zum X250.
Die Akkulaufzeit vom X250 ist bei vergleichbarer Konfig irgendwo zw. 5 und evtl. maximal 10% besser...aber da dürften andere Faktoren wie Display (IPS vs TN) und HDD-Typ auch in dem Rahmen liegen können.

Alles in allem: das X250 ist ein Update des X240 mit v.a. wieder "älterer bekannter" Haptik.

X250 bekommt man aktuell oft noch mit langer Garantie oder tlw. sogar noch neu.
X240 sind halt mittlerweile etwas älter und das Roulette beim Kauf ist größer...
 
Moin Moin und fröhliche Weihnachten,

danke schon einmal allen für eure Antworten. Habe nun ein neues Notebook. Es ist dann doch keins der X Serie geworden sondern ein Thinkpad yoga 12 von NBWN.
Für ca 550€ lag es dann doch über meinem Budget, aber da es im Grunde genau meinen Anforderungen entsprach und noch einen Digitizer verbaut hatte konnte ich nicht wiederstehen.

Hatte auch noch Glück und habe noch fast 2 Jahre Garantie, von daher bin ich super zufrieden mit dem Notebook.


Danke nochmal für alle Tipps und Vorschläge.

Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch.

Moritz
 
Dir auch ein frohes Weihnachtsfest!

Könntest D bitte dann ein [Erledigt] in die Überschrift eintragen?

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben