erledigt/ Serverproblem? SSL Fehler?

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Was bedeutet das?
Wenn ich amazon, ebay oder thinkpad- Forum usw. aufrufen will, bekomme ich diese Meldung.

"Der Server präsentiert ein Zertifikat, das nicht gemäß der Richtlinie zur Zertifikatstransparenz öffentlich offen gelegt wurde. Dies ist für einige Zertifikate jedoch die Voraussetzung, mit der sicher gestellt wird, dass sie vertrauenswürdig sind und vor angriffen schützen.
Sie können nicht fortfahren, da der Webseitenbetreiber erhöhte Sicherheit für diese Domain angefordert hat."

Was bedeutet das? Ich habe keine Ahnung was das soll. Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich die Verbindung trotzdem zugelassen habe, sonst könnte ich hier nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher eine ältere Version von Chromium?

Ohne Angabe von Details (Browser und Betriebssystem) können wir zwar nur raten, aber ich würde mal auf eine unglückliche Kombination von Certificate Transparency, Aussteller der Zertifikate und lokaler Browserversion (betrifft auch andere Systeme; Workaround siehe Beitrag 9) tippen.

Dann hilft z.B. eine neue (neu gebaute) Version von Chromium.

Die Fehlermeldung wurde übrigens mal geändert (deine ist etwas älter, siehe z.B. Entfernung der alten und der neue Ersatz).

Steht vor der Meldung noch etwas von NET::ERR_CERTIFICATE_TRANSPARENCY_REQUIRED o.Ä. (in hellgrau vermutlich)?
 
Datum und Uhrzeit stimmen, das kann es nicht sein.

Ich verwende Opera bei Windows 7

TiX,
NET::ERR_CERTIFICATE_TRANSPARENCY_REQUIRED o.Ä. (in hellgrau vermutlich)?
so etwas steht nicht da.

Sorry, TiX
sonst verstehe ich kaum etwas, was Du schreibst. Ich habe kein Chromium und von der englischen Beschreibung Certificate Transparency verstehe ich auch nichts

Wenn ich Thinkpad- Forum anklicke erscheint folgendes:
"Aufgrund eines Zertifikatproblems kann Opera die Identität des servers „Thinkpad- Forum“ nicht überprüfen. Der server könnte versuchen, Sie zu betrügen. Mächten Sie die Verbindung zum server trotzdem herstellen?"

Ich mache mal ein Update von Opera, vielleicht tut sich dann etwas
 
Mhm :D

Opera basiert auf Teilen von Chromium (Browser von Google und Grundlage von Chrome, ebenfalls Web-Browser von Google). Und dort war ein Problem vorhanden (welches dadurch dann vermutlich auch Opera hatte), dass sich in der von dir gesehenen Fehlerseite äußerte (aber nur, wenn das Datum der Erstellung von der Browser-Version die du bei dir installiert hast mehr als zehn Wochen her ist).

Daher dürfte eine Aktualisierung deines Opera helfen. Ansonsten wird es komplizierter - Viel Glück :)
 
danke TiX
Ich habe jetzt ein Update von Opera gemacht und jetzt geht alles wieder.

Ich komme manchmal nicht auf die einfachen Ideen :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben