[erledigt] Einfaches Festnetztelefon mit Freisprecheinrichtung

Aiphaton

Well-known member
Registriert
25 Apr. 2009
Beiträge
3.175
Moin,
ich suche ein möglichst einfach zu bedienendes Festnetztelefon (d.h. es soll von einer Person genutzt werden, die nur wenig mit Technik am Hut hat ;)).
Mindestens ein Mobilteil (es reicht auch ein einziges), welches auch via Freisprechfunktion genutzt werden kann und ein AB sollte es haben. Idealerweise sollte es eine Taste für das aktivieren der Freisprechfunktion geben und auch eine Anzeige, dass auf dem AB aufgesprochen wurde.
Aktuell wird ein 0815 Audioline (glaube für ca. 20€ in der Grabbelkiste) genutzt. Das neue Telefon sollte qualitativ vernünftig sein, es muss aber auch nicht perfekt sein. Entsprechendes auch bzgl. dem Budget: Idealerweise was um die 30€, wenn es unbedingt sein muss und garnicht anders gehen sollte, auch bis zu 50€.
Insgesamt ist das ganze Angebot allerdings derart undurchschaubar und vielfältig, dass ich leider dort nicht durchsehe :(.
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?
Danke euch!
Aiphaton
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Allerdings sind die meisten dort getesteten Telefone eher mit sehr vielen Funktionen ausgestattet und entsprechend auch ziemlich teuer. Ich sehe die Menge der Funktionen eher ein wenig als Nachteil :(.
 
Kann Dir das Gigaset C430 empfehlen. Gibt es auch als Version mit AB und funktioniert tadellos. Die Tasten sind groß und beleuchtet. Freisprechfunktion geht gut, eine Basis kann bei Bedarf auch erweitert werden.
AB abhören entweder direkt an der Basis oder auch über das Mobilteil.
Gewählte, angenommene, verpasste etc. anrufe werden registriert und können ausgewählt werden. Ist ein eher einfaches Gerät, das aber gut funktioniert.
Ich hab das sogar seit Kurzem als Büro-Telefon angeschafft.

VG Stephan
 
Danke dir. Bin inzwischen am schwanken, ob nicht so eins:
https://www.amazon.de/Panasonic-KX-...coding=UTF8&psc=1&refRID=4E9SAX9SF9FEZJ209TGG bzw.
https://www.amazon.de/Gigaset-A415A...&qid=1482024770&sr=1-1&keywords=Gigaset+A415A
auch ausreicht. Das C430A sieht obwohl auch ganz gut aus, aber Farbdisplay z.B. ist nicht notwendig und es ist im Vergleich zu den beiden anderen ja durchaus signifikant teurer. Ich werds mir noch 1-2d überlegen, danach muss ich es bald bestellen, damit es noch vor Weihnachten ankommt :).
Gruß
AIphaton
 
Bezüglich dieser Geräte gibt es kein besseres als ein Fritzfon. Robust, einfach zu bedienen und schick. Gibts mit Farbdisplay und ohne.
 
von den Fritz!Fons bin ich seit wenigen Tagen geheilt... Mein LiIon-Akku da drin hat sich inzwischen ein gutes Stück weit aufgebläht und wenn man im Netz rumgoogelt, stellt man schnell fest, dass das alles andere als eine Ausnahmw ist. Warum? U.a. weil AVM immer noch keine intelligente Ladeelektronik verbaut, was bei Lithium-Akkus meines Erachtens nur eins ist: Grob fahrlässig!

Was ich stattdessen empfehlen kann: Bisher noch nix, bin gerade am suchen und fluchen nach einer guten Alternative :eek: :facepalm:
 
Hier wird in den nächsten Tagen ein Gigaset C300A mit zwei Handteilen frei, aber vor/für Weihnachten klappt das wohl nicht mehr.
 
Das Fritzphone ist denke ich nix. Kein AB mit einzelnen Tasten, sondern nur über Menüklickerei. Damit leider raus. Trotzdem danke :).

@martind: hab dir trotzdem ne PN geschickt :).
 
Von den Fritzen haben mich bisher die Meldungen zur Qualität abgehalten.
Funktion und Komfort wären da aber klasse.
Für Deinen Zweck würde es das A415 bestimmt locker tun. Da noch gute AAA Akkus rein und die Sache ist perfekt.
Meinen Mitarbeiten ist halt z.B. das Farbdisplay wichtig. Es hat nicht mehr Informationsgehalt, schaut aber "moderner" aus.
Und man will ja an einem modernen Arbeitsplatz arbeiten.. :thumbup:

VG Stephan
 
Ich habe mich jetzt für das Gigaset entschieden. Danke euch allen :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben