Gaming Notebook für Tochter gesucht

Hallo epex121,
zuerst einmal sollten alle die hier gg game-notebook geschrieben haben, überlegen, dass das Gerät wahrscheinlich nicht nur dafür benutzt werden soll. Denn heutzutage arbeiten die 5Klässler aufwärts auch schon mit PCs in der Schule, so dass es sich zur Übung auch für zu hause anbietet. Ein thinkpad würde ich dafür nicht empfehlen, denn die Neueren kosten ja richtig Geld. Da ich mich intensiv mit der Suche nach recht guten, preislich im Rahmen von 600-700€ vor ein paar Monaten für meinen Enkel bemüht habe, habe ich folgende Vorschläge:

https://www.notebooksbilliger.de/fu...7/eqsqid/5e99cf59-660a-412b-970f-587e26a7c01c
- i5, ganz gute Intel Graphik, 258 SSD, 8 RAM, 1920y1080 FHD (am Besten für die Augen und gg Strahlung für Kinder würde ich sogar ein IPS vorziehen, wird aber schwieriger zu dem Preis).

https://www.notebooksbilliger.de/le...e/eqsqid/4bbe7167-27ae-4087-8c46-d8ca0de5a743
- die yogas finde ich für Jugendliche nicht schlecht, weil leicht und klappbar, womit sie auch mal auf dem Sofa spielen können!

https://www.notebooksbilliger.de/de...e/eqsqid/710d5399-d5df-499f-8665-e831d3c0a549
- Dells haben ja auch eine gute Reputation. Leider hat dieses hier kein optisches Laufwerk.

https://www.notebooksbilliger.de/le...e/eqsqid/2d7b3b7b-d6f2-4a0b-b064-c9c9663d1f33
- und letztendlich doch noch ein ganz gutes thinkpad!

https://www.notebooksbilliger.de/le...e/eqsqid/cd31c5f2-dd7d-4b2e-a94b-390b4abac72a
- noch ein Yoga, und mit IPS Display und i7, welches ich für meine Tochter kaufen würde!

So, epex, wäre schön, wenn du uns eine Rückmeldung geben könntest, was es denn dann geworden ist ;o))
Lieben Gruß, Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht vergessen, Töchterchen ist bestimmt noch Schülerin oder? Mal im campuspoint oder ok nach Rabatten schauen....
 
Wie man Acer hier wieder pauschal schlechtmacht, nur weil sie für die drin steckende Hardware nicht extreme Aufpreise verlangen wie Apple, Dell und Lenovo... ich habe seit etwas mehr als zwei Jahren ein V3-772G und kann mich über die Verarbeitung nicht beklagen. Diese liegt zwar nicht so hoch wie bei den älteren ThinkPads, von den neueren ist sie aber nicht Welten entfernt. Mir kommt es vor allem auf die Funktion und die Leistung an, was nützt mir denn ein 1500€-Business-Laptop, wenn er zwar exzellent verarbeitet ist, aber von der Grafikleistung total ungenügend ist? Also Leute... und Campus Angebote bekommt man als 11-jähriger wahrscheinlich nicht. Ebenso verstehe ich nicht, warum einer 11-jährigen hochwertige Business-Laptops empfohlen werden...
 
Hi, also ich finde Acer auch nicht schlecht, aber nur im höheren Preissegment wie die Nitro Serie. Hatte mir mal ein ~400€ Acer als Zwischenlösung gekauft, aber das war nix ;o). Hatte mir mal das V5 angesehen und dasist nicht schlecht u wie gesagt die Black Edition find ich gut. Wenn man einer 11jährigen etwas empfiehtl, so ist das ja kein Artikel der nächstes Jahr schon auf den "Müll" soll, sondern er soll ja auch für Arbeiten für die Schule verwendet werden, wenn ich den Eröffner dieses threaths richtig verstanden habe, d.h, es soll schon einige Jahre in der Anwendung bleiben. Allerdings habe ich auf ein business book in meiner Aufzählung bewußt verzichtet, da ich mehr auf das Gewicht geachtet habe. Naja mal sehen ob epex nochmal was schreibt.

Wie man Acer hier wieder pauschal schlechtmacht, nur weil sie für die drin steckende Hardware nicht extreme Aufpreise verlangen wie Apple, Dell und Lenovo... ich habe seit etwas mehr als zwei Jahren ein V3-772G und kann mich über die Verarbeitung nicht beklagen. Diese liegt zwar nicht so hoch wie bei den älteren ThinkPads, von den neueren ist sie aber nicht Welten entfernt. Mir kommt es vor allem auf die Funktion und die Leistung an, was nützt mir denn ein 1500€-Business-Laptop, wenn er zwar exzellent verarbeitet ist, aber von der Grafikleistung total ungenügend ist? Also Leute... und Campus Angebote bekommt man als 11-jähriger wahrscheinlich nicht. Ebenso verstehe ich nicht, warum einer 11-jährigen hochwertige Business-Laptops empfohlen werden...
 
Jetzt nicht übertreiben, die Verarbeitung ist ja auch nicht so, dass das Gerät nach einem Jahr schon in sich zusammenfällt ;) Ich kenne auch durchaus Leute, deren Acer Laptops auch nach 5 Jahren noch gut sind. Es hängt halt auch immer davon ab, wie man damit umgeht, aber auch ThinkPads würden nen Sturz vom Tisch nicht vollkommen schadensfrei überleben. Mein Acer-Gerät ist auch aus der Aspire-Consumer-Reihe und nach 2,5 Jahren noch top in Schuss. Obwohl ich damit nicht so gut umgehe, ist noch nichts auseinandergefallen.

Und man muss auch bedenken, wenn ich jetzt ein hochwertig verarbeiteten Business-Laptop mit Low-End-Ausstattung zu dem Preis kaufe, werde ich in ein paar Jahren trotzdem ein neues Gerät kaufen müssen, weil es da dann leistungsmäßig nicht mehr den aktuellen Anforderungen entspricht. Gerade Spiele wie SIMS spielen ja auch jüngere ziemlich oft, und das braucht auch ne ordentliche Grafikleistung, die für hohe Einstellungen mit den integrierten Intels nicht gegeben ist. Lieber würde ich dem Kind mit nem Allrounder ne Freude machen, dass es sich auch an ruckelfreiem und grafikmäßig hochwertigem Spielen erfreuen kann, statt ein toll verarbeitetes Gerät zu haben dass für Spiele nicht taugt.
 
hahaha jau der ist gut! Arbeite schon seit Jahre mit meinem Urgestein T42p..... suche was Besseres ;o) nur schwanke ich zw einem 400€ T520, einem T540, einem Macbook 15" oder dem T560 und je länger ich schaue und lese je mehr denke ich was will ich eigentlich? Naja auf jeden Fall einen IPS Bildschirm u ne SSD, der Rest ist mir dann erstmal egal. Mal schauen für was ich mich entscheide. Bei dem T520 würde ich das Display tauschen, sonst ist er eigentlich ganz gut ausgestattet. Ich muß mit dem Ding nicht mehr arbeiten, daher ist Vieles nicht so wichtig. Wie ich sehen kann hast du ja auch noch "Altkram" in Deiner Sammlung hahahaaha
 
Nuja ... wir sind ja hier im "Thinkpad"-Forum ... man möge mir (und anderen) eine gewisse Präferenz für Geräte dieser Serie nachsehen ;) ... und der TS fragt halt auch hier "bei uns" nach.
Selbstverständlich kann man auch über den Tellerrand schauen und andere Marken/Serien in Betracht ziehen - allerdings fällt's mir das als Thinkpad-Fan eher schwer :p.
 
Wie man Acer hier wieder pauschal schlechtmacht
Ich mache Acer nicht pauschal schlecht, sonder ich habe über das Acer Aspire E15 - 574G-593Q gesprochen und das ist meiner Meinung nach nicht gut. Das Problem mit dem Akku ist, dass dafür die komplette Bodenplatte abgeschraubt werden muss, was doch eine bessere Bastel-Arie darstellt. Das gleiche gilt auch für einen Tausch der HDD/SSD.
Und ich halte einen Preis für 624,00 Euro für diese Modell mit der Ausstattung: Intel Core i5-5200U, 8 GB RAM, 1000 GB HDD, GeForce 940M Grafikkarte für nicht gering genug, um es einem 11 jährigen Kind in die Hände zu geben, egal wie vorsichtig das Kind mit einem so wertvollen Gerät umgeht.
Besonders weil auch Notebookcheck das Acer E15 in der getestesten Version als zu teuer ansieht. Hier in dieser Anfrage durch den TE @epex121 auch unter dem Aspekt, dass Spiele in HD-Auflösung flüssig laufen, in FHD die meisten jedoch nicht.
Acer E15.PNG
 
Zur Info, habe ein T430er gekauft.
Danke für Eure Tips!
 
Ich denke damit wird sie schon glücklich werden, ich habe mich die Tage auch mal etwas mehr mit der HD4000 beschäftigt und muss sagen Diablo III, LOL und Minecraft laufen ohne Probleme im FullHD und auf Hoch.
 
der Lappi, kam heute... einfach ein tolles Teil.
Ich glaube der Papa kauft sich auch noch so einen...
 
Mal sehen ob es noch reicht, wenn es grafikmäßig etwas anspruchsvoller wird :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben