T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 2,4Ghz 14Zoll 4Gb 160Gb WXGA+ HD 1440x900 Win7Pro kaufen?

Agora

New member
Registriert
16 Sep. 2015
Beiträge
44
Kostet 150.-, ist es den Betrag wert? Worauf muss ich sehen, fragen? Display? Ist im T400 selbiges Wlan wie im T500 verbaut, soll "Intel PRO/Wireless LAN 5100 802.11a/g/n" sein. Die Suche ergab bislang lediglich die Angabe "Intel a/g/n". Muss ich wissen, weil T500 auch bei schwachem Empfang gerade so funktioniert, andere nicht. Die beiden sollen sich nur durch ihre Displaygröße unterscheiden? Könnte es sein, daß ich den einen für den anderen als Ersatzteillager nutzen könnte, falls einer unwiederbringlich in die letzten Jagdgründe eingeht?
Besten Dank für Eure Hinweise im voraus!
 
Kann es sein, dass es ein Angebot von luxnote in HN ist? Ich hab mir damals ( nicht bei luxnote ) ein T410 geholt und bin rundum zufrieden damit.

Wlan, WWAN, Verarbeitung alles kein Problem.
 
Ist im T400 selbiges Wlan wie im T500 verbaut, soll "Intel PRO/Wireless LAN 5100 802.11a/g/n" sein. Die Suche ergab bislang lediglich die Angabe "Intel a/g/n". Muss ich wissen, weil T500 auch bei schwachem Empfang gerade so funktioniert, andere nicht.
Theoretisch gibt es wohl 4 verschiedene WLAN-Karten. Zu 90% ist aber Intel 5100 drin. Man kann aber selbst die gewünschte einbauen, selbst eine Intel 5300 (mit FRU) läuft problemlos. Für neuere/bessere WLAN-Karten benötigt man ein spezielles BIOS.
Könnte es sein, daß ich den einen für den anderen als Ersatzteillager nutzen könnte, falls einer unwiederbringlich in die letzten Jagdgründe eingeht?
Wirklich viel kann man nicht tauschen: CPU, RAM, WLAN, WWAN, Tastatur und natürlich HDD und DVD. Sonst paßt da nichts von dem einen ins andere.

150€ vom Händler ist soweit normal. Von privat etwa 100.
 
150€ vom Händler ist soweit normal. Von privat etwa 100.

moin,

sehe ich auch so..

habe bei meinem t 400 allerdings mit knapp 100,- euro
(händler) etwas glück gehabt..

wenn man etwas geduld hat,
geht bei privaten anbietern auch etwas darunter.

zum display:ausreichend..
reicht bei weitem nicht an das eines zb.t 410 ran.
(ausser bei den modellen mit led -display...
musste mal nach modell nummer schauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal vor ca. zwei Jahren ein T410 mit 1440er , 8GB, WWAN, 120GB, SSD alles Original ab Werk topp Zustand ohne Gebrauchsspuren bei ebay für 210 geschnappt.
Das Teil läuft jetzt noch wie 1A.

bei luxnote find ich jetzt Vorauszahlung nicht so dramatisch und bei einem Betrag von ca. 150 ist es wie ich finde übeschaubares Risiko.
 
Wo gibt es heute noch was auf Rechnung zu kaufen?
Vorauszahlung ist bei 90% nun mal die Regel.

Wenn keine Rechnung benötigt wird, würde ich hier im Marktplatz schauen.
Für 150 bekommt man inzwischen schon ein T410, teils sogar T420.
Gedanken an Ersatzteillager kann man sich sparen. Was man zum T500 tauschen kann, geht ohnehin eher nicht kaputt. Ein eventuell vorhandene Dockingstation würde bei T400 und T500 passen, die Akkus aber auch schon wieder nicht mehr.
 
Schade, war 'ne Weile im Gelände...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Erst die Ware, dann das Geld. Wenn der Bude zwischenzeitlich die Puste ausgeht, wars das. Wurde Müll versandt, läuft man seinem Geld nicht hinterher, insbesondere bei kleinen Beträgen sind Aufwand/Ertrag fraglich. Liegt auch daran, daß sich die Kundschaft jeden Schwachkram bieten lässt. Im c't lese ich in jedem Heft unter "Vorsicht, Kunde" nette Artikel. Auch über einen Inserenten des Forums. Entsprechende eigene Erfahrungen liegen vor.
 
naja, dann mal die bewertungen durchlesen,
ein bisschen risiko bleibt immer.

oder schau doch hier mal in den marktplatz,
das passende angebot zu finden könnte allerdings etwas dauern .:)



gibt hier ja auch nen "suche" fred, oder?
 
Kostet 150.-, ist es den Betrag wert?

Da Du beim selben Anbieter auch schon ein T410 für gerade mal € 50.-- mehr bekommst, wäre mir das T400 deutlich zu teuer:

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-IBM-T...222904?hash=item5403378478:g:Gp4AAOSwY0lXRbVm

Ansonsten kannst Du mit etwas Glück von Privat auch schon mal ein T420 für ähnliches oder weniger Geld bekommen, allerdings ohne Gewährleistung und ohne Rückgabemöglichkeit, falls es Dir doch nicht gefällt. Auch hat das T420 kein 16:10 Display mehr.


Korrekt! Aber: Vorauszahlung...

Wo ist das Problem, Du hast doch bei ebay Käuferschutz...
 
Luxnote gefragt, wie die Vorauszahlung gesichert ist-keine Antwort. Unterstellt der Händler Zahlungsunwilligkeit u. bezweifelt meine Integrität, findet das Geschäft nicht statt.
 
Luxnote gefragt, wie die Vorauszahlung gesichert ist-keine Antwort. Unterstellt der Händler Zahlungsunwilligkeit u. bezweifelt meine Integrität, findet das Geschäft nicht statt.

PayPal wurde ja schon genannt. Wobei ich PayPal nicht mag und nur damit bezahle, wenn es unbedingt sein muss.

Bist Du schonmal Händler gewesen? Luxnote hat einen Ruf zu verlieren, bei vielen Privatkunden ist der schon ruiniert.
Ehrlich gesagt würde ich (wenn ich ein Händler mit gutem Ruf wäre) auf Dich als Kunden verzichten, wenn Du beim Erstkauf auf einen Einkauf auf Rechnung bestehst. Die Zahlungsmoral einiger Privatkunden ist äusserst bescheiden.

150 EUR bringen einen nicht um den Schlaf. Bei einem neuen P50 wäre ich auch vorsichtig mit einer Vorauszahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben