Gelöst: Gab es das T450s mit HD+ und IPS?

LilaMango

New member
Registriert
9 Dez. 2016
Beiträge
7
Hallo,
nach einigen Recherchen möchte ich mir den T450s zulegen. 1600×900 mit IPS gabs den jedoch nicht, oder? Siehe hier http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/20842/kw/Lenovo-ThinkPad-T450s-20BWS1B100
Hab extra bei Lapstore nochmals angerufen, die meinten das stimmt so. Bin aber recht skeptisch, da nach meinen Recherchen immer ein FHD, wenn IPS dabei ist, sein müsste. Meine Skepsis ist auch darin begründet, dass mE die Mitarbeiterin meine Frage nicht richtig verstanden hat bzw mir gleich die FHD Variante bestellen wollte...

Meinungen? Gab es das so? Mir persönlich reicht HD+, zumal das T450s aufrüstfreundlich in puncto Panel scheint...

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lesen" bildet - das gilt auch für die Meldungen der Forensoftware, wenn z.B. die Meldung erscheint: Dieser Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden"

Thread nach "Kaufberatung" verschoben
 
Hallo lilamango,

laut unserem Thinkpad-Wiki gab es das T450s wohl in 1600x900, dann aber nicht in IPS.
Im Hardware-Maintenance-Manual (HMM) von Lenovo wird auf das Parts-Lookup verwiesen, welches auf Seite 3 diese 4 möglichen Panels anbietet:

00HT622 DISPLAY,AUO14,FHD IPS AG,slim

04X3927 AUO 14.0"HD+ AG

04X5914 LCD Panel INX 14"HD+ TN AG,slim

04X5916 LCD Panel LGD 14"FHD IPS AG,slim

Darunter befinden sich 2x HD+-Displays, die beide nicht den Zusatz "IPS" tragen.

Kurzum: entweder IPS oder 1600x900.

Gruß
 
Hallo,
vielen Dank. Ins Wiki hatte ich auch bereits geschaut, was meine Skepsis nochmal unterstützt hat. Das HMM hatte ich jedoch noch nicht gefunden. Danke darum vielmals. Ist wirklich kurios. Vllt hat das jmd nachträglich nachegrüstet. 900€ wären dann (ohne IPS) jedenfalls nicht gerechtfertigt, oder? Die T Serie sagt mir jedenfalls sehr zu, das 450s deutlich mehr als 440s oder 460s. Vor allem Gewicht und Verarbeitung sind für mich zusätzliche Kriterien, weshalb die L Serie bspw. rausfällt. Brauche den Rechner fürs Studium(Informatik, 5. Semester) und dementsprechend soll ein treuer Begleiter gefunden werden. Habe viel über das nachträgliche Nachrüsten auf FHD IPS gelesen. Mit Linux ist das ja kein Problem wegen der Whitelist, aber will mir ein Windows nebenher offen halten. Auf Software Workarounds zur Helligkeitsregelung zurück zu greifen ist jedenfalls auch nicht optimal. Und am BIOS rum basteln, naja, dafür bin ich nicht kundig genug in dem Bereich. Dachte IPS mit HD+ wäre eine sinnvolle Alternative, da bei 14'' FHD sowieso so eine Frage der Verhältnismäßigkeit (auch preislich) ist.

Rufe morgen nochmal bei Lapstore an und gehe denen auf den Sack bis ich eine Antwort von einem Techniker habe. Habe das Teil zwar schon bestellt, aber noch nicht bezahlt.

Edit: Diesmal war ein anderer Mitarbeiter am Telefon. Er hat direkt im Lager nachgesehen und tatsächlich ist das ein Fehler gewesen. Habe die Bestellung storniert und mir einen ganz anderen Rechner (doch kein Thinkpad geworden) über ein Campusprogramm bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben