Nicht zufrieden mit MacBook Pro 2016 - Alternative gesucht

Rumpel1984

Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich habe einen Fehler gemacht und ein MacBook Pro 13 Zoll 2016 gekauft. Das Gerät ist an sich ganz nett, aber für meine Zwecke nicht so der Hit.
Ich überlege nun es zu verkaufen und mir im Tausch das X1 Carbon zu kaufen. Deshalb wollte ich mal nach euren Erfahrungen bezüglich Akkulaufzeit
und Eignung für Android-Entwicklung fragen. Das sind nämlich meine beiden wichtigsten Anforderungen. Ansonsten wäre noch die Frage, ob ich die 2016
Version kaufe, oder auf die 2017er warte.

Also beratet mich gern :)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu diesen Zeitpunkt lohnt es sich, noch etwas zu warten sie neue Version wird in weniger als einem Monat angekündigt.
 
Hi Rumpel, also wenn man wartet auf die Ankündigung, dann muss man auch auf die erste Verfügbarkeit warten (glaube beim X1 war es Februar/März). Ich habe ein X1 Carbon 2016 und bin echt zufrieden damit.

Pos. Sehr flach und leicht, Bildschirm ausreichend hell und WQHD & matt. Und die OpenGL Leistung reicht auch z.B. für einfache 3D Modellierungen. Akkulaufzeit zwischen 6-8h im gemischten nutzen mit LTE Modem (das gefällt mir sehr gut mit Partnerkarte) bzw. Wlan und Surfen, Präsentieren und bisschen Arbeiten. Toll auch, dass HDMI und normales USB vorhanden ist, gerade beim Präsentieren an Beamer/Fernseher.

Was natürlich besser sein könnte: normaler SD-Kartenslot und irgendwann 10+h Akkulaufzeit bei normaler Nutzung :thumbsup: Aber der Akku lässt sich auch tauschen, wenn der in 2 Jahren runter sein sollte.
Also wenn du den akut brauchst, dann zugreifen. Wenn du eh ne andere mobile Arbeitsmaschine hast und 2-3 Monate warten kannst dann würde ich auf die 2017er Variante warten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben