Review: Surface Pro 4 - nun ist es hier, das Arbeitstier...

Herzlichen Dank,

ich habe jetzt nichts verändert aber seit zwei Tagen tut er wieder, ohne das ich bewusst etwas geändert hätte. Evtl. wurde der Treiber automatisch nach installiert, ich habe dem Braten aber erstmal nicht getraut :rolleyes: Mal hoffen, dass es so bleibt. Das Zurücksetzen des Geräts nach einem Jahr hat übrigens insgesamt wahre Wunder gewirkt (wie erhofft), und alles fluppt wieder schön und schnell. Nochmals Danke!
 
.... interessant finde ich die Teile schon.

Aber wie ist es nun mit dem Tippen auf dem Schoß?
Beispielszenario: Am Abend gemütlich auf der Couch sitzend und dabei hier im Forum ein wenig schreiben.
 
Ich glaube SigurdWarp ist mittlerweile auf ein X1 Tablet umgestiegen https://thinkpad-forum.de/threads/2...-X1-Tablet-2-Gen-das-verkannte-Allroundtalent

Aber Tippen auf dem Schoß geht, ist aber nicht ideal. Microsoft gibt dem Surface Pro aber auch ehrlich einen niedrigen Wert, was die "Lapability" angeht. Aber es geht.

Genau. Tippen auf dem Schoß (wie zuvor schon einmal erwähnt) kommt bei mir eher selten vor, deshalb war es mit dem SP4 auch kein Problem. Mit dem X1 Tablet 2.Generation jetzt ist es aber noch etwas komfortabler, weil die Stütze anders herum aufsetzt. Ab dem X1 Tablet 3. Generation hat man sich ja dem SP angenähert und das entsprechend geändert. Wenn ich nochmal vor die Wahl gestellt würde: SP oder X1 (2.Gen.) würde ich mich immer wieder für letzteres entscheiden, sogar noch im Vergleich zum SP6 Pro (das sind natürlich auch Super Geräte! Aber eben z.B. verklebt, und alles extra kostet extra, was beim X1 schon dabei ist, Tastatur, Stift.)
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Da ich mein Notebook aber relativ häufig zu Hause auf dem Schoß nutze, werde ich wohl auch bei solchen bleiben - wenngleich mit SP, X1 und Co. schon sehr interessieren.
Dir weiterhin viel Freude mit dem Gerät.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben