luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Review: Surface Pro 4 - nun ist es hier, das Arbeitstier...

Danke
    27
    Zitat Zitat von GreenStorm Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage: Wieso Windows Journal? Das wurde mit Absicht wg. Sicherheitslücken und Einstellung der Weiterentwicklung aus Windows entfernt!
    Was ein Fehler war: Für jemanden, der unterwegs einfach Notizen machen möchte, bietet Windows Journal alle wesentlichen Funktionen, während OneNote einfach nur ein sadistischer Alptraum durchgeknallter Programmierer ist, der jede Kreativität zerstört.
    Wer eine Bedienungsanleitung braucht, um Notizen zu machen, der sollte sich schon mal fragen, was im digitalen Leben so alles schief läuft...
    P.S. Das musste auch mal gesagt werden, irgendwann hätten es die Jungs aus Redmond ja sowieso erfahren...
    Geändert von think_pad (10.06.2017 um 22:25 Uhr)

Chuck
    Gast
    Wie ist die "Ink-Experience" auf dem Surface? Hintergrund: ich nutze seit ca. einem Jahr mein IPad Pro 12.9 mit dem Apple Pencil und der App NoteShelf. Letztere macht kein OCR, so langsam ist es schwierig, sich wieder zurechtzufinden. OneNote auf dem iPad hat erschreckend viele Macken, vor allem in Kombination mit dem Pencil, zudem ist die Handschrift m.E. sehr "krackelig".

Also überlege ich, mich in Richtung Surface Pro / Surface Book + OneNote zu orientieren. Die Dinger im MediaMarkt sind immer sehr auf, daher vermutlich nicht repräsentativ. Habe mit Wohlwollen gelesen, dass man seit Windows 10 den Pen Cursor deaktivieren kann, was mich sehr irritiert hat.

Lange Rede kurzer Sinn: wie läuft es mit dem "inking" auf dem Surface? Zufrieden? Egal ob Journal oder OneNote.

Danke
    27
    Themenstarter
    Zum "Ink Verhalten" kann ich leider nichts beitragen. Ich nutze Windows Journal, weil ich es einfach seit Jahren gewohnt bin und für meinen Einsatzzweck vollkommen ausreichend ist. Ich skizziere dabei im wesentlichen grob Beteiligungsmodelle/Unternehmensformen usw. in Mandantengesprächen. Dafür reichte mir es schon seinerzeit auf dem X200T.
    Maximum Warp

Danke
    28
    Null Punkte: Surface Laptop lässt sich nicht reparieren

Neue MacBooks schneiden auch schlecht ab

Apple schneidet mit dem neuen MacBook Pro in 13 Zoll mit Touch Bar sowie dem neuen MacBook nur unwesentlich besser ab. Auf jeweils einen Punkt kommen beide Geräte nur deshalb, weil sich zum einen das Trackpad ohne Ausbau der Tastatur tauschen lässt (MacBook Pro) und zum anderen nur Torx- und Phillips-Schrauben anstatt Tri-Wing-Schrauben verwendet werden (MacBook).
    Neues Surface Pro erreicht einen Punkt

Auf ebenfalls einen einzigen Punkt kommt das neue Surface Pro, das sich iFixit parallel zum Surface Laptop angeschaut hat. Damit schneidet es einen Punkt schlechter ab als das Surface Pro 4 (Test), was mit der nicht länger austauschbaren SSD begründet wird. Darüber hinaus kritisiert iFixit die großflächige Verwendung von Klebstoff und den zwingend notwendigen Ausbau des Displays, um die weitere Hardware erreichen.
    Kompletter Artikel: ComputerBase.de - Null Punkte: Surface Laptop lässt sich nicht reparieren
    ThinkPad W520, Prozessor: Intel i7-2860QM, NVIDIA Quadro 2000M (2GB RAM), 32GB RAM
    LinkedIn: Uwe Ruch --- WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Danke
    27
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Wo ich das gerade hier beim Verlinken sehe: diese Angaben beziehen sich auf das Surface Pro (5), nicht das von mir verwendete Surface Pro 4.
    Maximum Warp

Danke
    35
    Surface Laptop: 0 Punkte
    Surface Pro (5): 1 Punkt
    Surface Pro 4: 2 Punkte

So zusammenfassend ;-)
    Lenovo Thinkpad X1 Carbon 2017 | Core i7-7500u | 16GB RAM | 512GB PCIe SSD | Win 10 Pro
    Lenovo Thinkpad T470s | Core i5-7300u | 8GB RAM | 256GB PCIe SSD | Win 10 Pro

Danke
    27
    Aus Deinen Suchkriterien:
    16GB Arbeitsspeicher (insbesondere wegen des Betriebs von Virtuellen Maschinen)
    Wieviele / Welche brauchst Du? Reicht die Größe der SSD?

Zitat Zitat von think_pad Beitrag anzeigen
    Was ein Fehler war: Für jemanden, der unterwegs einfach Notizen machen möchte, bietet Windows Journal alle wesentlichen Funktionen, während OneNote einfach nur ein sadistischer Alptraum durchgeknallter Programmierer ist, der jede Kreativität zerstört.
    Wer eine Bedienungsanleitung braucht, um Notizen zu machen, der sollte sich schon mal fragen, was im digitalen Leben so alles schief läuft...
    Wäre das hier ein angemessener Ersatz?

Danke
    27
    Zitat Zitat von fishmac Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht schlecht, dieses Jarnal! Viele Exportmöglichkeiten...
    Geändert von think_pad (21.08.2017 um 13:44 Uhr)

Danke
    27
    Themenstarter
    Aus Deinen Suchkriterien:
    Wieviele / Welche brauchst Du? Reicht die Größe der SSD?
    2 OS/2 VM mit 8 bzw. 4 GB RAM, die VMS sind jeweils 25GB groß - passt alles! (Hinweis: OS/2 kann als 32 Bit Betriebssystem nur 4GB RAM nutzen, mit dem QSINIT Loader lässt sich überzähliger RAM aber als RAMDISK nutzen.)

Jarnal nutze ich übrigens mittels JAVA6 Portierung auch unter OS/2
    Maximum Warp

Danke
    27
    Zitat Zitat von SigurdWarp Beitrag anzeigen
    2 OS/2 VM mit 8 bzw. 4 GB RAM, die VMS sind jeweils 25GB groß - passt alles! (Hinweis: OS/2 kann als 32 Bit Betriebssystem nur 4GB RAM nutzen, mit dem QSINIT Loader lässt sich überzähliger RAM aber als RAMDISK nutzen.)
    War zu vermuten, aber wozu 2 OS/2? - Laufen da irgendwelche Steuerfahndungsprogramme, die Dir die Suche nach dem Vermögen von Al Capone erleichtern?

Danke
    27
    Themenstarter
    War zu vermuten, aber wozu 2 OS/2?
    Einmal Server (Warp Server for e-Business 4.52 (ACP2)), einmal Client (Warp 4.52 (MCP2)). Diese speziellen großen sind noch im Aufbau und ich möchte da quasi intern einiges mit einem Netzwerk zwischen den beiden ausprobieren. Ich habe von eigentlich allen OS/2 (ab Version 2.0) - eComStation (ab Version 1.1) - ArcaOS Versionen fertige VirtualPC/Virtualbox Images die die jeweiligen Systeme im seinerzeitigen "Auslieferungszustand" beinhalten, von daher sind diese wesentlich kleiner, zum Teil nur 130MB usw. Hobby und Sammelleidenschaft halt. Zudem noch MS DOS 6.22, PC DOS 7/2000, Windows 3.11, 95, 98....
    Ein virtueller PC entspricht exakt dem Auslieferungszustand meines ersten eigenen PC von 1995, von VOBIS, mit vorinstalliertem Warp 3 und Win 3.11.

Diese ganzen Maschinen (bis auf die großen) sowie alle Programme/Treiber/KaufCDS usw. für OS/2 habe ich auf einer 200GB MicrosSD Karte abgelegt. Dazu habe ich die alten DOS Spiele CDs (Bioforge, Crusader, SystemShock, Wingo Commander III usw usw) ebenfalls digitalisiert und dort abgelegt. Dazu noch die Microsoft CDs usw usw Diese CD Images kann ich in die virtuellen PCs ja recht einfach einbinden - Diskjockey Ade!
    Jedenfalls habe ich so alles "von früher" auf einer MicroSD Karte - verrückte Welt....

Im Moment arbeite ich aber wieder mehr an meinem Klon für reale Hardware, das sieht schon ganz gut aus.

Laufen da irgendwelche Steuerfahndungsprogramme, die Dir die Suche nach dem Vermögen von Al Capone erleichtern?
    Ich arbeite nicht bei der Verwaltung sondern sozusagen auf der "anderen Seite" - aber natürlich nicht auf jener von Al Capone und Konsorten
    Geändert von SigurdWarp (22.08.2017 um 09:01 Uhr)
    Maximum Warp

Danke
    12
    Du hast hoffentlich noch ein zusätzliches Backup auf einem zuverlässigeren Medium als eine SD-Karte...

Danke
    27
    Ich arbeite nicht bei der Verwaltung sondern sozusagen auf der "anderen Seite" - aber natürlich nicht auf jener von Al Capone und Konsorten
    Naja, ich nahm an Du würdest so eine Art Geo-Caching für Steuer- und Unternehmensberater machen

Danke
    27
    Themenstarter
    So, jetzt habe ich das Gerät Neun Monate und habe immer noch nichts zu meckern, was das Gerät an sich angeht.

Durch die letzten Beiträge hinsichtlich der Garantiemöglichkeiten habe ich allerdings erfahren (müssen), dass es wohl nur die "übliche" 1 jährige Garantie auf das Gerät gibt, was natürlich etwas "kurz" ist. Hat da jemand evtl. andere Informationen?

EDIT: die Garantie beträgt ZWEI Jahre, siehe Bild Unten

Und auch aus dem Umstand "fehlende Wartbarkeit" habe ich immer nach dem vergleichbaren X1 Tablett geschaut, allerdings gibt dieser Bericht hier https://www.notebookcheck.com/Test-L....230008.0.html leider keinen Grund, trotz Wartungsmöglichkeiten etc., einen Umstieg ins Auge zu fassen.
    Vielleicht kommt ja doch noch mal etwas anderes.

garantie.jpg
    Geändert von SigurdWarp (31.08.2017 um 23:36 Uhr) Grund: Korrektur
    Maximum Warp

Danke
    27
    Themenstarter
    So, nun ist ziemlich genau ein Jahr vergangen, und es gibt bisher keine Probleme - im Gegenteil!! Es läuft alles weiterhin zu meiner vollsten Zufriedenheit, seit ein paar Tagen auch mit dem Creators Update.

Es war erst Anfang der Woche, als mich jemand in einem Besprechungstermin wieder darauf angesprochen hat und gefragt hatte, ob man dies und jenes auch mit einem i-pad genauso machen könnte.

Bei meinen bisherigen PC Halbwertszeiten von maximal einem Jahr kann ich hier tatsächlich sagen - das bleibt länger im voll produktiven Einsatz! Wenn ich von Hardwaredefekten weiterhin verschont bleibe gerne noch 4 Jahre....

Maximum Warp

16. Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei SigurdWarp bedankt:
    + Ozoign oder Verstecka der Dankenden
    Danke
    137
    So, nun ist ziemlich genau ein Jahr vergangen, und es gibt bisher keine Probleme - im Gegenteil!! Es läuft alles weiterhin zu meiner vollsten Zufriedenheit, seit ein paar Tagen auch mit dem Creators Update.

Es war erst Anfang der Woche, als mich jemand in einem Besprechungstermin wieder darauf angesprochen hat und gefragt hatte, ob man dies und jenes auch mit einem i-pad genauso machen könnte.

Bei meinen bisherigen PC Halbwertszeiten von maximal einem Jahr kann ich hier tatsächlich sagen - das bleibt länger im voll produktiven Einsatz! Wenn ich von Hardwaredefekten weiterhin verschont bleibe gerne noch 4 Jahre....

Vielen Dank für die regelmäßigen Updates. Das beruhigt, sodass ich hoffe, dass meine noch neues Surface Pro 2017 (3 Monate alt), auch weiterhin reibungslos läuft.
    Surfacebook 2- i7-8650U - 8 GB - 256 GB SSD - Win 10 Pro
    (T440s - i5-4200U),
    Pixel 2, 11" iPad Pro

Danke
    27
    Themenstarter
    Zur Abwechslung und zum Jahresabschluss mal was unerfreuliches: Seit dem Creators Fall Update geht der Stift nicht mehr. Es gibt dazu 1001 gefühlte Hinweise im Netz, wie man damit umgehen soll - eine Lösung war nicht dabei. Wenn überhaupt hilft es immer nur kurzfristig (z.B. Touch und Stifttreiber deinstallieren/deaktivieren, Neustart usw. usw.).

Das ist ja nun wirklich bedauerlich und ein Armutszeugnis, da ist man bei Hardware und Software ein und derselbe Hersteller und schafft es nicht hier eine Lösung anzubieten.

Naja, ansonsten alles iO, aber ein Tablet ohne Stift - wo ist da der Sinn?

Trotzdem, es bleibt weiter voll im Einsatz, ich bin weiterhin - trotzdem - begeistert.

Da ich es ja nun über ein Jahr nutze, werde ich heute die Gelegenheit nutzen, mal ordentlich aufzuräumen sprich das ganze Gerät erstmals komplett neu aufzusetzen. Mal sehen, ob die Probleme dann wiederkommen oder weg sind.

Allen einen guten Rutsch!
    Maximum Warp

Danke
    27
    ..., aber ein Tablet ohne Stift - wo ist da der Sinn?
    Frag doch mal bei Apple

Danke
    12
    Naja so ganz toll war meine Erfahrung mit dem Surface Pro 4 mit i7, 8 GB RAM und 256 GB SSD nicht. Der Lüfter heulte sehr oft und das nur bei moderater Auslastung. Am besten nur noch 2017er Modelle kaufen, denn da wurde das Problem behoben.

Danke
    81
    Zur Abwechslung und zum Jahresabschluss mal was unerfreuliches: Seit dem Creators Fall Update geht der Stift nicht mehr. Es gibt dazu 1001 gefühlte Hinweise im Netz, wie man damit umgehen soll - eine Lösung war nicht dabei. Wenn überhaupt hilft es immer nur kurzfristig (z.B. Touch und Stifttreiber deinstallieren/deaktivieren, Neustart usw. usw.).
    War bei meinem Surface Book auch so. Ich war kurz drauf bei MS in München und dort ging es den Mitarbeitern auch so.
    Mir hat manuelle Installation (ohne vorher irgendwas zu deinstallieren oder zu deaktivieren) des aktuellsten Treiberpacks geholfen: https://www.microsoft.com/en-us/down....aspx?id=49497

Das Äquivalent für das SP4 müßte https://www.microsoft.com/en-us/down....aspx?id=49498 sein.

22. The Following User Says Thank You to afo For This Useful Post: