Fiepen im Kopfhörer - Thinkpad Yoga 14

DanielT

New member
Registriert
7 Dez. 2016
Beiträge
2
Servus,

ich habe seit heute ein Lenovo Yoga 14 Thinkpad. Leider Piepst/Fiept es aus dem Kopfhörerausgang, konstant ziemlich nervig.
Das Problem tritt sowohl im Akku als auch im Netzbetrieb auf, nach einem war es gerade bis zur ersten Tonwiedergabe (Youtubevideo) weg, kam dann aber zeitgleich mit dem ersten Ton wieder und blieb danach auch.

Zum Gerät:
i7 5500U
8GB RAM
512 SSD
Nvidea GForce 840M
Win10 Professional

Über Hilfe währe ich mehr als dankbar!
Vielen Dank im Vorraus


Daniel
 
Hilfe ist so eine Sache... das Problem dürfte die Impedanz deiner Kopfhörer sein. Mein Yoga 14 fiept mit Etymotic hf5 (16 Ohm) auch, mit AKG 612pro (120 Ohm) ist Ruhe.
Hast du mal anderer Kopfhörer probiert?

Ich habe den Eindruck, dass nach einer gewissen Zeit ohne Tonausgabe der Ausgang stumm geschaltet wird, was dann auch erklärt warum das fiepen nur rund um die Wiedergabe von Videos oder Musik auftaucht.
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ja stimmt, es schaltet sich nach grob 60Sek wieder ab.

Hab mir mittlerweile noch zwei Weitere Lenovo Yoga 14 Thinkpads bestellt weil alles andere eben echt perfekt ist. ALLE DREI haben genau den selben Fehler. Ich habe sie sogar von verschiedenen Händlern mit unterschiedlicher Ausstattung (i5, i7, 840M, 940M, usw...) bestellt.

Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Auch mit Bose On-Ears geht das Problem nicht weg, dachte schon ich bin bescheuert aber auch Freunde hören das selbe... Und In-Ears mit so einer hohen Ohmzahl finde ich nirgends. Overears, sind für mich keine Alternative.

Weiß jemand ob das bei den Thinkpad Yoga 460 genauso ist, die haben ja einen anderen Soundchip.
Was mich aber am meisten wundert, wie kann das sein, dass das in keinem Testbericht steht. Hab ich wirklich 3 Montagsmodelle?
Gibt es denn hier jemand bei dem es auch bei Tonwiedergabe perfekt funktioniert? Wenn ja, was genau ist denn verbaut?

Werd nun wohl erstmal die drei wieder zurückgeben und dann mal schauen. Bin ansonsten echt total zufrieden damit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben