Tool zur fortlaufenden Spannungsmessung, am besten graphisch aufbereitet

i.car

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
679
Hallo -- ich suche ein Tool, mit welchem man die Spannung auslesen kann, am besten wenn man sie auch als xls oder csv-Datei bekommen könnte. Einige Tools gibt es, die die Spannung aktuell und Min./Max. ausgeben, aber das ist mir zu wenig.

Danke!

EDIT: Habe eins gefunden namens HWinfo64, tut genau dies und exportiert auf csv. Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ein Tool, mit welchem man die Spannung auslesen kann, am besten wenn man sie auch als xls oder csv-Datei bekommen könnte. Einige Tools gibt es, die die Spannung aktuell und Min./Max. ausgeben, aber das ist mir zu wenig.
Welche Spannung? - Die der Steckdose? :confused:


Habe eins gefunden namens HWinfo64, tut genau dies und exportiert auf csv. Erledigt!
Wie hst Du dies damit gekoppelt?
 
AIDA64 Extreme ist dafür ebenfalls bestens geeignet.

AIDA_Accu.JPG
 
Ja, genau, ich wollte sehen, ob 1) das Netzteil noch ok ist und keine übergrossen Schwankungen verzeichnet und 2) will ich den Rechner zur Audiowiedergabe (audiophil) benutzen und sicherstellen, dass der Wandler bzw. der SPDIF-Ausgang der Dock eben nicht von Stromschwankungen beeinflusst wird. Dieser verzeichnet kaum Schwankungen und min. und max. sind recht nah beieinander aber ein anderes Tablet mit Akkuversorgung zeigte da ein ganz anderes Bild nämlich, Min. und max. waren da 15% voneinander entfernt, ist das noch ok?

spannung.png
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben