Mac OS 10.4 bzw. 10.5

Pot_Kunde

New member
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
71
Hallo,

hat jemand von Euch das Mac OS auf dem Thinkpad laufen?

Für wie sinnvoll würdet ihr das Thema halten?
 
Naja sagen wir so, so sinnvoll das man zuerst die Suchfunktion anwerfen sollte.
Da würdest du dann eine Menge zu dem Thema finden.

Alles weitere könntest du dir hier:

http://www.osx86project.org/

Rauslesen, inkl. Tabellen auf welchem TP was läuft und was nicht und einer
guten Hilfe.
 
Danke für die Antwort.
Bei mir geht es um das R61.
Leider ist die Liste relativ veraltet.
 
Original von ichkriegediekriese
..wird eh keine 24 Monate mehr dauern bis man OSX frei im Handel wie Windows kaufen kann ;-).
Wird das 10.5 nicht schon für 120? angeboten?
Finde ich auch richtig so. Der Umstieg auf Core2 muss doch einen tieferen Sinn gehabt haben.
 
..ja angeboten wird OSX im Handel ja im Grunde schon immer. Aber was ich meinte ist das es von Apple so konzipiert / programmiert wird das es auf der gängigen HW der nächsten Jahre läuft, also auf nahezu jedem modernen PC und auch so beworben wird.
Bei dem Umstieg auf Intel war das mit sicherheit ein Hintergedanke, genau so wie Safari für Windows portieren.
greetz
 
Original von ichkriegediekriese
..ja angeboten wird OSX im Handel ja im Grunde schon immer. Aber was ich meinte ist das es von Apple so konzipiert / programmiert wird das es auf der gängigen HW der nächsten Jahre läuft, also auf nahezu jedem modernen PC und auch so beworben wird.
Bei dem Umstieg auf Intel war das mit sicherheit ein Hintergedanke, genau so wie Safari für Windows portieren.
greetz
Ich bin Deiner Meinung.
Zuvor wurde aber iTunes portiert.

Micrisoft kriegt nun von zwei Seiten Druck : Ubuntu und MacOS
 
..richtig iTunes war zuerst, das hatte aber eher den Sinn Musik zu verkaufen damit man über Windows an ein größere Menge an Kunden gerät.
 
Original von ichkriegediekriese
..richtig iTunes war zuerst, das hatte aber eher den Sinn Musik zu verkaufen damit man über Windows an ein größere Menge an Kunden gerät.
Und über Intel kommt man nun an noch mehr Kunden heran.

Core2-Rechner gibt es viele und es werden immer mehr.
Diesen Kunden kann man ja nun MacOS X anbieten.
 
Original von ichkriegediekriese
Bei dem Umstieg auf Intel war das mit sicherheit ein Hintergedanke, genau so wie Safari für Windows portieren.

Das war sicher kein Hintergedanke. Apple macht mit der Hardware Gewinne. In dem Moment, wo OS X offiziell auf jedem Wald und Wiesen PC läuft, wird das etwas schwierig.

Safari wurde wegen dem iPhone portiert, so wie iTunes wegen dem iPod. Wenn das nicht unter Windows läuft, wird es etwas schwierig diese Hardware in großen Massen zu verkaufen.
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass wir in den nächsten Jahren ein Mac OS X offiziell für Windows in den Händen halten werden. Ich glaube, Apple scheut sich davor, ein "offenes System" zu haben, welches mit x verschiedenen Hardwarekomponenten und y verschiedenen Hackern zu recht kommen muss.

Glaube kaum, dass Apple dann noch die Verbindung "Stabilität" und "Sicherheit" mit Mac OS X in diesem Maße schafft.

Das ganze "Wir sind Mac"-Universum würde ja zusammenbrechen, denn keiner - außer Leute, die mehr auf Design achten - würde sich noch extra einen Apple Computer kaufen. Man hat ja außer beim teuren Mac Pro keine Möglichkeit der Austauschbarkeit von wichtigen Komponenten. Nicht einmal das Macbook Pro erlaubt es dem Anwender, die Festplatte selbst zu wechsen (obwohl es beim "kleinen" Macbook geht).

Gruß,
hoppe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben