Yoga ThinkPad Yoga 12 (20CD0035PB): Probleme mit dem Display

EvilEwok

New member
Registriert
18 Dez. 2010
Beiträge
52
Ich habe bei meinem 12" ThinkPad Yoga (S1 oder S100 oder S240...) zwei Probleme mit dem Display, die mich gerade überlegen lassen, ob ein Austausch der Display-Einheit sinnvoll wäre (Garantie und Gewährleistung sind abgelaufen).
Problem 1 ist das altbekannte Ghosting, damit kann ich aber ganz gut leben.
Problem 2 ist ein Bereich des Displays, an dem die Eingaben mit dem Stift nicht angenommen werden (Linien werden unterbrochen und verzerrt). Wenn ich mich nicht irre, ist dieses Problem auch durchaus unter der Bezeichnung Dead Zone Issue bekannt. Dieses Problem stört mich schon ziemlich stark, weil es einen Bereich betrifft, der recht zentral im Display liegt und deshalb durchaus oft bei der Eingabe benötigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, Problem 2 in den Griff zu bekommen, ohne das Display samt Digitizer zu tauschen?
Wenn nicht: welches Full-HD-Display mit Digitizer (am besten eindeutig durch die Lenovo-FRU identifizierbar) könnte ich ersatzweise in mein TP Yoga einbauen?

Vielen Dank,
EvilEwok
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

welches BS hast du denn installiert? Für Windows 8 z.B. gibt es meines Wissen eins Digitizer Update welches man mal installieren könnte.
Hast du die FRU deines Displays? Falls nicht kannst du mir gerne die Seriennummer deines Yoga (per PN) zukommen lassen und ich schaue mal nach welches dort genau verbaut ist.

Viele Grüße
Melchem
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben