Password Manager read only (Sicherung)

tpfrob

New member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
29
Hallo,

ich bin vor kurzem mit meinen X220 von Windows 7 auf Linux umgestiegen. Davor habe ich alle meine Passwörter mit der Sicherungsfunktion des Password Managers (ThinkVantage/Lenovo?) als exe- und pwm-Datei gesichert.

Wenn ich die exe-Datei ausführe (Windows 10 in Virtualbox), dann öffnet sich der Password Manager als read only Version.

Mein Problem ist jetzt, dass ich im Textfeld eines Eintrags (z.B. Bankdaten) nicht scrollen kann. Ich kann also nur den Anfang lesen?! Somit komme ich an einige Inhalte nicht heran.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das Problem bekannt?




Gruß Robert!
 
Mein Problem ist jetzt, dass ich im Textfeld eines Eintrags (z.B. Bankdaten) nicht scrollen kann. Ich kann also nur den Anfang lesen?! Somit komme ich an einige Inhalte nicht heran.


Man kann aber in einem Textfeld ein Wort markieren und dann mit [Shift]-
oder [Shift]-[Down] scrollen. Dabei wird dann "der Rest" angezeigt...

Man kann auch in einem angeklickten Textfeld mit [Strg]-[A] den gesamten Text markieren, kopieren und dann irgendwo anders (Editor) einfügen, falls die Fenstergeometrie nicht stimmt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo think_pad,

das funktioniert leider nicht...

Das Textfeld ist grau und lässt sich nicht scrollen. Auch deine Tastenkomb. funktionieren nicht. Keine Reaktion.

Ich möchte wirklich ungern nochmals Windows 7 auf dem X220 aufspielen, diese extrem durchdachte Software "Password Manager" installieren und dann die Sicherung wiederherstellen.

Gibt es eine Möglichkeit den Password Manager auf nicht Thinkpads / Virtuelle Maschine zu installieren und dann die Sicherung wiederherzustellen?

Kann ich mit der pwm Datei etwas anfangen?


Gruß Robert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben