nach Update undefinierbares Symbol?

michiq_de

New member
Registriert
5 Dez. 2016
Beiträge
2
(Win7 Professional)
Hallo, in die Runde,

Ich bin neu in diesem Forum und erbitte "Welpenschutz", falls ich etwas falsch mache.

Problem: Nach einem Update von Lenove neulich habe ich auf dem Monitor rechts unten ein neues, mir unbekanntes Symbol immer im Vordergrund. Schwarz mit stilisiertem Haus oder nach oben gerichtetem Pfeil mit einer 1 (eins) drin.
Es ist nicht weg zu bekommen und nervt/stört.

Was bedeutet es? wie bekomme ich es weg?

Danke für hilfreiche Tipps
mfG
michiq_de
 
Problem: Nach einem Update von Lenove neulich habe ich auf dem Monitor rechts unten ein neues, mir unbekanntes Symbol immer im Vordergrund.

numlock_symbol.JPG

Drück doch mal die Num-Lock Taste. Ändert sich was?

Am ThinkPad: [Fn]-[Rollen]

Schwarz mit stilisiertem Haus oder nach oben gerichtetem Pfeil mit einer 1 (eins) drin. Es ist nicht weg zu bekommen und nervt/stört.

Doch, man bekommt es weg, in dem man sich ab- und wieder anmeldet. Der Fehler entsteht m. E. n., wenn die Net.Framework-Bibliothek oder der Grafiktreiber nicht aktuell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Angabe über das Notebook wäre hilfreich.

Ab Generation T430 gibt es m.E. kein NumLck mehr.
 
Hat mit Ab- und Anmelden nix zu tun. Wir hatten das hier auf den T530 auch immer, wenn sie neu waren, gelöst haben wir es so:

2016-12-06_114113.jpg
 
Hallo,
Danke für die Antworten. Richtig, es ist die NumLock-Taste. Die Benutzung des TAstenblockes finde ich sehr bequem, ich probiere das Ausschalten der Anzeige dann mal aus (Hinweis von terry_mccann)

Aha, T570 wohl der Zeit voraus?!

Ok, jetzt im Hellen sehe ich es besser, schwarze Schrift auf schwarzem Grund: E560

Danke und
mfG
michiq_de

PS: Thread kann als gelöst markiert werden
 
@terry_mccann: Wie kommt man an diese Einstellung? Geräte-Manager? Hab es bislang nicht gefunden. Oder muss ein spezieller Grafiktreiber installiert sein?
 
Hi,

das ist ganz einfach:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung und dann dort etwas unterhalb der Fenstermitte rechts ist ein blauer Link "Erweiterte Einstellungen", da drunter dann die Lasche "Anzeige am Bildschirm"

So ist es bei meinem T530 mit Intel HD 4000 und den Treibern in der Version 9.17.10.2843 aus August 2012
 
ah, ich hatte überlesen, dass es Win7 ist. Hab es jetzt auch bei Win10 gefunden (wen es interessiert):

Einstellungen->Bildschirm->Anzeige anpassen->Erweiterte Anzeigeeinstellungen->Adaptereigenschaften anzeigen->Reiter: Bildschirmkonfigurationen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben