Thinkpad Y700 Alternative

Hagbard_C

New member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
113
Liebe Leute,

Ich suche eine Alternative zum Y700, welches nicht aussieht wie ein roter Panzer. Gibt es hier was vergleichbares in T Optik?

Grüße
 
Naja, das Y700 ist halt kein Thinkpad, sonder ein Ideapad und ein klassisches, auch als solches vermarktetes, Gaming-Laptop.

Das einzige aus der Thinkpad-Reihe, das so ähnlich ist, ist das P50, ob das allerdings so zielführend ist, ist eine andere Geschichte.

Ansonsten gibt es noch das Dell XPS 15. Kein Thinkpad, aber zumindest ähnliche Ausstattung wie das Y700 ohne die "Gaming-Optik", dafür dann aber auch wieder mehr Qualität und somit höherer Preis.


Mir fällt jetzt auch gerade kein Gaming-Laptop ein, das nicht wie eins aussieht. Meistens sind das ja doch alles eher mäßig (im Vergleich zu TPs) verarbeitete Consumer-Geräte, bei denen man mit einer in 16,7 Mio. Farben beleuchteten Tastatur dann wieder Werbung machen kann.

Ansonsten fällt mir nur das XMG A506 sein. Ähnliche Ausstattung, ähnlicher Preis, und optisch hält es sich einigermaßen in Grenzen.
 
Ich würde ja sagen E560p, aber das ist in Europa leider nicht verfügbar. :D Ansonsten P50, wenn man bereit ist Abstriche bei der Leistung zu machen vielleicht das P50s oder W541.
 
Schau doch mal bei Asus vorbei, ich hab bisher gute Erfahrungen mit den Notebooks gemacht.
 
Hier gibt es in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten: Entweder ein gut ausgestattetes P50 oder P70 kaufen oder zu einem anderen Hersteller wechseln.
 
Danke an alle für die Hilfe! Das sind alles gute Ideen. Jetzt muss abgewogen werden. Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben