Suche Nachfolger für x200t für bis zu 2 4K Monitore

tankwart2

New member
Registriert
16 Dez. 2011
Beiträge
75
Hallo Allerseits,

ich suche einen Nachfolger für mein x200t - Anwendung Email, Office, Internet etc. - leise ist mir wichtig.
Aktuell habe ich ein x200t mit sl9400 8gb Ram - 256GB Samsung 830 SSD - und Outdoor Display was ich von der max. Helligkeit gerne wieder hätte
mit Dockingstation per DP an Dell 27" U2711HM 2.560 x 1.440 und VGA an 24"-FHD 1920x1080
Würde gerne auf einen 27"Dell mit 4K aufrüsten mit dem 27" 2.560 x 1.440 als 2.Monitor.
Da ich gerne den Laptop wieder länger nutzen möchte wäre es nicht schlecht wenn auch später 2mal 4K möglich wäre.
Ich liebäugle etwas mit dem x260 mit FHD - jedoch bin ich mir nicht sicher ob das mit 2 4K Monitoren funktioniert.
Habe auch noch ein t410s das von der Größe her auch noch geht, aber ein x2... gefällt mir von der Größe her Besser.
Hatte früher mal ein x60t mit 1600x1200 ? - das mir vom Display auch ganz gut gefallen hat.
13 Zoll- wäre auch noch von der Größe her ok - Gibts es einen Nachfolger vom X1C mit Docking etc ? ?
Dell XPS 13 hab ich mir mal angeschaut - gefällt mir ganz gut nur fehlt der Trackpoint - nutze kein Touchpad.
Akkulaufzeit ist mir nicht sonderlich wichtig - 2-3 Stunden mit dem x200t reichen mir aus.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Peter
 
Zwei 4K-Monitore kannst Du selbst bei den aktuellen ThinkPads im Größenbereich unter 14 Zoll nur dann bei 60 Hz verwenden, wenn Du einen der Monitore an das Gerät selbst und den anderen Monitor an die Dock anschließt. Eventuell könnte es sich also noch lohnen, auf die Kaby Lake-Geräte zu warten, da vermutet wird, dass einige der Geräte unter 14 Zoll einen Thunderbolt 3-Anschluss erhalten werden, über welchen man zwei 4K-Monitore bei 60 Hz betreiben könnte. Hinzu kommt, dass die Kaby Lake-Geräte gerade, wenn sie wirklich über Thunderbolt 3-Anschlüsse verfügen, deutlich zukunftssicherer als ihre Vorgängermodelle sind, das Warten lohnt sich also so oder so.
 
Wie wäre es mit einer externen Grafikkarte (egpu)? Dann kannst Du sogar an Dein x200T 2x4K Monitore anschließen......
 
Gibts dieses egpu schon fertig zu kaufen oder ist das immer noch so eine Bastellösung ?- Ich bräuchte es schon mehr oder weniger Idioten-sicher
 
Sagen wir mal so. Rein optisch, kann das schon nach einer Bastellösung aussehen. Ist aber vom Anschluss und Installationsaufwand aber alles machbar... Ich habe es auch geschafft.
 
Was braucht man denn dazu alles ?- Läuft bei dir mit einem x200t ? und 2x4K ? - Muss dann am Laptop in PCIe Steckplatz eingesteckt werden oder kann das an der Ultrabase eingebaut werden ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben