3 Mal Glück mit dem Lenovo Service (Medion)...

SigurdWarp

Active member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
998
Ich will auch einmal positive Erfahrungen mit dem Lenovo "Recovery Medien Service" kundtun. Dieser wird ja über Medion abgewickelt. Jedenfalls habe ich in den letzten 10 Tagen für drei Geräte Recovery Medien bestellt:

Sehr schön: Für mein T450s - es kam ohne Medien - war kein Problem, ein USB Stick war nach 7 Tagen da -> Top!:thumbup:

Noch besser: ich hatte mein ThinkPad 8 auf Windows 10 umgestellt, wollte aber wieder auf Windows 8.1 zurück. Leider hatte Windows 10 auch die Recovery Partition in Besitz genommen.... Also auf die Recovery Seite von Lenovo, Windows 8.1 Pro 32-bit gesucht. Leider nicht aus wählbar, nur 64 bit Versionen, trotz Eingabe der Seriennummer. Also eine 64 bit Version ausgewählt und im Text unten auf 32 bit hingewiesen, die Kaufrechnung angefügt. Es kam eine Bestätigung per Mail, "Wir kümmern uns darum", 5 Tage später hatte ich (kostenlos!) einen USB Recovery Stick in der Post, mit Windows 8.1 Pro 32 bit, dazu gar noch das notwendige Anschluss-/Adapterkabel!! Zunächst wollte das ThinkPad 8 aber partout nicht vom Stick booten, ein Nachlesen hier im Forum wies auf Stromverbrauch hin - Ah ja! Der Akku des ThinkPad 8 war fast leer, gleichzeitig aufladen und installieren ging mit dem Kabel nicht. Bevor ich so ein Y-Kabel bestellen wollte, wollte ich zunächst mal ausprobieren, ob es nicht vielleicht mit einem voll aufgeladenen Akku geht - und siehe da..... :) Das dauerte zwar dann eine Stunde, aber letztlich ein voller Erfolg!:thumbup::thumbup:


Lenovo1.jpg


Und noch besser: der dritte Kandidat. Hatte ich mir doch hier im Forum vor einiger Zeit ein W700 erstanden, so hatte ich dies - es war ohnehin bis auf den Displayrahmen in einem sehr guten Zustand - außen gereinigt, einen neuen Akku besorgt, 2 Festplatten (500GB SSD, 1TB HDD) eingesetzt und die beiden kleinen Aufkleber vorne erneuert.
Dann Windows 7 installiert. Aber irgendwie kommt mir das nicht komplett vor - für eine Sammlung sollte es nach Möglichkeit der Originalzustand sein.... - das wäre Vista 64 bit Pro....
Also wieder an Recovery Service gewandt, dort war nur Windows 7 aus wählbar. Dann eben dieses genommen und im Text auf Vista hingewiesen. Erneut erhielt ich ein Mail, "Wir kümmern uns darum!" Ich hatte zwar die Seriennummer eingegeben aber leider natürlich keine Originalrechnung mehr. Ich erhielt nochmals eine Mail mit der Bitte ein Foto vom Aufkleber auf dem Karton zu machen. Ich antwortete, das ich damit nicht dienen könne, fügte aber ein Foto der Unterseite mit der Serien-/Modellnummer ein. Und siehe auch da - 5 Tage später hatte ich zwei DVDs in der Post (Kostenlos! - mit der Begründung weil ich dies auf der Seite nicht hätte auswählen können). :thumbup::thumbup::thumbup:
Das habe ich jetzt auch gleich installiert - und schon:

Lenovo2.jpg

(Ich habe schon einen neuen Displayrahmen zum Austausch, traue mich aber noch nicht daran :rolleyes:)

Kurz gesagt: von diesem Service bin ich echt begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben